@Jeux1994 Lieber eine 39er mehr in einer außergewöhnlichen Lackierung, als gar keine mehr ![]()
Alibibild:
Einmal als 650 Ersatz unterwegs gewesen und direkt ein Fotograf vor Ort
@Jeux1994 Lieber eine 39er mehr in einer außergewöhnlichen Lackierung, als gar keine mehr ![]()
Alibibild:
Einmal als 650 Ersatz unterwegs gewesen und direkt ein Fotograf vor Ort
@Lapidoe
Etwas Eigeninitiative hilft. Und wenn man schon zu faul ist zu googlen, sollte man wenigstens einen grammatikalisch richtigen Satz schreiben.
Zumal kannst du mit Google Maps sehr wohl Entfernungen messen, ist allerdings ein kleines hin und her. Natürlich ist Wikipedia einfacher und schneller, aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
Google Maps kennst du?
Find ich gut gelöst.
![]()
Jain, ich fahre z.B. mit meinen Lenkradpedalen, sprich: Sifa 30 Sek drücken einmal loslassen und Fuß wieder drauf, durch dieses durcheinander muss ich ohne Sifa fahren...
Szenario für @Konny testen: RE 11064 Niebüll-Westerland
und ja, das Zwergsignal bei der Nah.Sh 245 musste sein ![]()
In Frankfurt glaube ich nicht oder?
In Frankfurt gibts keine LZB bei der S-Bahn
@laurenz.aller
nein, soweit ich weiß ist das nicht geplant
@ubahnfan12 schade, viel potential verschenkt.
Alibibild:
Conny durfte sich mal im SyltShuttle-Betrieb austoben
Der auf dem 2. Bild war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht modernisiert. Erst nach der Modernisierung erhielten die 423 die RMV-Logos dort an der Seite. Vorher waren sie an der Front unten links angebracht.
Du willst einen modernen Dieseltriebwagen? Also für mich ist der LINT 41, genauso wie Desiro, GTW, 612 und Talent ein moderner Dieseltriebwagen. Da gibts doch reichlich Auswahl.
Und nein, zum Lint 81 habe zumindest ich hier noch nichts mitbekommen...
Es geht vorran mit dem 420 für die S-Bahn Rhein-Main, langsam aber sicher ![]()
@Gainmaster wo hast du denn die verdreckte 103 her?
Wenn mir langweilig ist, werden die komischsten Zuggarnituren gefahren... ![]()
Es ist doch immer und immer wieder das selbe Spiel bei den GBE-Threads...es wird was angekündigt und inzwischen heißt es: "Bin mal gespannt ob GBE bei [...] gute Arbeit leisten wird"
Letztlich wissen wir doch alle, was für eine Qualität die GBE Fahrzeuge bisher hatten und vermutlich auch weiterhin haben werden....
Leute, ignoriert das ganze doch einfach. So langsam dürfte hier wirklich jeder wissen, was für eine Qualität GBE liefert.
Warum sollte sich dort je was ändern, wenn über Jahre hinweg nichts annähernd konkurrenzfähiges entsteht?
Wenn GBE nichts grundlegend ändert, kommt die "Diesel-TRAXX" genauso wie der ICE 4 oder der TALENT 1 nicht auf meine Platte.
Ich hoffe nur, dass andere Hersteller (wie vR, RT oder RSSLO) dadurch nicht die Lust verlieren, jenes Tfz für den TS zu erstellen.
Jap, seit TS 2012 dürfte alles aufwertskompatibel sein.
Die Knödelpresse übernimmt übrigens die Züge, vor denen sie verkehrt (EC/GZ) alle ab Dresden, im Elbtal erfolgt kein Lokwechsel.
Jain...Beim Personenverkehr gibt es ein Zugpaar, welches die Knödel bis/von Leipzig zieht. Im Güterverkehr gibt es Leistungen über Dresden hinweg in Richtung Falkenberg/Leipzig (Inzwischen sind viele dieser Leistungen - wie BLG Autozüge - in der Hand des CD 383). Zudem müsste es auch Leistungen von/nach Pirna geben, wenn ich mich recht entsinne...ansonsten hast du Recht.
Heute einmal den Leerkohle aus dem Köblitzer Kraftwerk mit Doppel 218 und 187 104 gefahren...
Erst Doppel 218 bis Altenburg Nord, dort vier Züge draus gemacht, dann mit Conny weiter bis Niederkirch,
187 davor gespannt und bis Wildau gefahren. Zum schluss noch mit Conny nach Hosvenn - eine schöne Schicht!
3. Ihr habt doch mal vor ewigen Zeiten eine kleine Nebenbahn angekündigt? Ist da noch was in Arbeit?
Ich melde mich mal direkt, da die aktuellste Version der Strecke bei mir liegen müsste. In Arbeit ist sie noch (ich habe vor ein paar Wochen mal wieder etwas gemacht), aber die Gleisverlegung ist wesentlich komplizierter als anfangs gedacht. Bisher vorzeigbar ist eigentlich nur der Hp Inheiden, da wir ihn als Probeobjekt zum Ausgestalten wählten. Ich hänge mal ein paar Bilder an, wobei ich sagen muss dass auch dort noch nichts wirklich fertig ist. Wenn es wirklich Fortschritte geben sollte, werden wir euch zu gegebener Zeit informieren.
geile Bilder, vor allem das der 218! ![]()