Auf nach Hetzdorf!
Beiträge von Baureihe 103
-
-
Einmal Agilis Hof > Bad Steben und einmal DB Kronach > Hof
Und ja, 75 km/h sind dort eigentlich nicht zugelassen, nur irgendwie muss man ja verspätung aufholen

-
Ist echt ne Alternative zum 612, 628 oder den Lints

-
@moritz.hoefner
Dort schaut sie ja noch schlimmer aus. Auf den anderen Bildern konnte man bis auf die Lampen ne Traxx erahnen, das geht auf dem von dir gezeigten Bild beim besten willen nicht.Und wieder hat GBE es geschafft, einen haufen Bullshit in den TS zu bringen, hoffentlich baut RSSLO ihre 285 zur 245 um, dann ist die GBE 245 eh kein Wort mehr wert.
-
Einmal Pendel mit HLB Desastro nach Hosvenn und zurück.
Szenario von @SveniboyTV. Da ich keine Lust auf Talent 1 hatte, musste der Desastro herhalten
Bonusbild:
Unterwegs im Auftrag von @Edgar114 nach München -
@BkBtMarcel
Ich hab einfach die komplette Textur für jedes Ziel komplett neu erstellt, so kann man die ZZA auch in 100 Meter entfernung noch sehen... -
@Interplayer
Ich denke mal, der RE99 Siegen <> Frankfurt ist gemeint. -
@BkBtMarcel
Die ZZA vom Wittenburger ist so ne Sache, ebenso die Zustimmung von vR fürs veröffentlichen....EDIT sagt mir dass @Konny den wunsch für ne Überarbeitung der Wittenberger ZZA hat...ich lass die beiden letzten Bilder mal sprechen
-
@Albert
Man kann halt im Jahr 2017 nicht von einem Fahrgast erwarten, dass er weiß wo er raus muss....ging doch ohne FIS früher auch. Zumal man inzwischen durch Smartphone und co eh einsehen kann, wo man gerade ist. -
-Unbequeme Sitze
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber schau dir bitte mal die Sitze vom 423 an, dann weißt du, was unbequem (für S-Bahn Verhältnisse) ist.
-fehlendes FIS
Gab es das überhaupt irgendwo in den 70ern?
-Bei Ausfall der elektrischen Bremse stark verminderte vMax.
Und ansonsten? Den 420 bekommste nach fast jeder Störung wieder zum laufen, während du beim 423 und neuer den Computer als erstmal unüberwindbaren Gegener vor dir hast.
-Höhere Schallemission
Genau das macht den 420 zu dem, was er ist......
(Frankfurter City-Tunnel bis 2014, ich höre es noch als wär es Gestern gewesen...einmalig und absolut gigantisch
)Sorry, falls etwas aus meinem Beitrag schon vorher genannt wurde, habe den Thread nur kurz überfolgen.
-
420 298/798. Warum? Weil er der letzte geheiligte Frankfurter im aktiven (oder eher inaktiven) Einsatz ist.
Er gehört seit 04.2015 den OEF und ist in Gießen zu Hause. Leider war er seit 06.2016 nicht mehr unterwegs, da die OEF - stand jetzt - nicht von ihrem Betriebshof auf "freie Strecke" dürfen.
Dies soll sich lt. eigener Aussage bald wieder zum positiven ändern....
12.2014 noch im Dienste der S-Bahn Rhein-Main
05.2015 Tag d. offenen Tür OEF in Gießen
11.2015 Zweite und bisher letzte
öffentliche Sonderfahrt -
Testen für und mit @Konny:
RB Wildau <> Hosvenn
Einmal Gestern, einmal Heute. Beide Male mit 612 112/612 -
Was habt ihr eigentlich alle gegen den 612 bzw generell Fahrzeuge von RSSLO?
Ich für meinen Teil fahre den 612 sehr gerne, erst recht nach erscheinen des Updates von @linusf.
Bisschen Aufrüsten, aber nicht zu viel und dazu noch ne tolle Spielerei mit dem Funk und dem FIS.
Mir macht die Kiste spaß, ebenso wie eigentlich alles von RSSLO außer dem Desiro. Okay, die Front ist etwas verhunzt, aber du sitzt ja eh die meiste Zeit hinterm Steuer...Back to topic:
Ich würde mir ebenso wie @Konny nen GTW (also nen richtigen 646, nicht so einen modernen unfug wie der der ODEG) wünschen.
Bestenfalls in Versionen für HLB und DB/UBB, ähnlich wie Chris das bei dem neuen GTW, Flirt und 650 umsetzt.
Einsatzgebiete gäbe es auf Usedom, im köblitzer Bergland oder in der kommenden S-Bahn Rhein-Main sowie auf teilen von Hagen-Siegen. -
Ein neues Bild ist soeben auf Facebook erschienen:
-
@Denny140
Auf die Strecke gehören Formsignale, nix KS.... -
742 Stunden, zumeist auf der Nebenbahn.
-
Neulich im Köblitzer Bergland...
Der GTW 420 hat zu meiner Verwunderung super funktioniert, sogar der Sound war klasse

-
U5 Triebwagen gefällt mir noch gar nicht.
Mir auch nicht, hab in mir mal gezogen und habe folgende Kritikpunkte:
Der U5-Wagen in Frankfurt hat 2016 einen neuen Sound bis 30km/h bekommen, dieser wurde eingearbeitet. Darüber kann man sich streiten, ich finde den alten allerdings um Welten besser.
Bis 30km/h ist es eigentlich ganz gut, ein paar Feinheiten gäbe es sicherlich noch aber im großen und ganzen passt das. Nur alles was über 30km/h liegt, hört sich nach allem an, aber nach keinem U5-Wagen.Die Türsounds gefallen mir aber jetzt schon ausgesprochen gut!
-
Die Dienste der letzten Woche...

Das 628-Doppel war übrigens ein Ersatzpendel auf Grund einer Entgleisung von @Konny zwischen Stegenwaldhaus und Rothenbürg

-
@Freshbase442 und dazu noch dreihundertzweiundzwünfzig km richtung xy.....
lass se doch erstmal S3-S6 fertig bauen, dass ist schon Aufwand genug. Zumal der TS irgendwann auch nicht mehr mitspielt, wenn die Karte zu groß wird.