Auch S-Bahn kann spaß machen, auch wenn die S-Bahn Strecken eher zu Wünschen übrig lassen.....
Vielen Dank an @linusf für die tollen neuen Sounds des 423 und 430!
Beiträge von Baureihe 103
-
-
Sie macht spaß, aber nur von innen. Frei nach dem Motto: Innen hui, außen pfui

-
Einmal 628 auf der Nebenbahn tuckern

-
wenn ich was fragen will muß ich da was neues aufmachen oder geht es hier auch ?
Erstmal Herzlich Willkommen, schön dass du nun auch einer der verrückten Trainsimer bist

Zu deiner Frage: Falls du ein Problem hast, zuerst mal die Suchfunktion nutzen, da es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schonmal jemanden mit deinem Problem gab. Wenn du dort nichts findest, kannst du an der richtigen Stelle einen neuen Thread aufmachen. Dennoch wird dir hier sicherlich auch geholfen. Zum Problem wird das nur, wenn du viele Fragen/Probleme in kurzer Zeit hast und für jeden Furz nen neuen Thread aufmachst. Das ist nicht nur für manche nervend, sondern müllt das Forum zu. Also, wenn du ein Problem hast kannst du selbstverständlich einen neuen Thread aufmachen sofern es noch keinen zu diesem Thema gibt, aber im Interesse von allen hier nicht übertreiben

-
wenn ich was fragen will muß ich da was neues aufmachen oder geht es hier auch ?
Erstmal Herzlich Willkommen, schön dass du nun auch einer der verrückten Trainsimer bist

Zu deiner Frage: Falls du ein Problem hast, zuerst mal die Suchfunktion nutzen, da es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schonmal jemanden mit deinem Problem gab. Wenn du dort nichts findest, kannst du an der richtigen Stelle einen neuen Thread aufmachen. Dennoch wird dir hier sicherlich auch geholfen. Zum Problem wird das nur, wenn du viele Fragen/Probleme in kurzer Zeit hast und für jeden Furz nen neuen Thread aufmachst. Das ist nicht nur für manche nervend, sondern müllt das Forum zu. Also, wenn du ein Problem hast kannst du selbstverständlich einen neuen Thread aufmachen sofern es noch keinen zu diesem Thema gibt, aber im Interesse von allen hier nicht übertreiben

-
Warum wurde die 181 vor IC's eigentlich mit einer Doppeltraktion eingestzt ? Ist die 181 so schwach ?
Soweit ich weiß ist die 181 die schwächste Lok, die es derzeit bei DB Fernverkehr gibt
-
Kommt es nur mir so vor, oder fehlt da wie bei der 110 BF eine Falte bei der Nummer in der Mitte?
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie se sich fahren lässt. Definitiv eine Lok, die so im TS gefehlt hat. -
@fan danke für das tolle Repaint! Gefällt mir sehr. Direkt als erstes mal einen exotischen Flirt-Ersatz von Iserlohn nach Hagen gefahren...
-
aber ich würde mir wünschen, dass man das ganze Netz nachbaut wie bei der U-Bahn Frankfurt
Sonst noch wünsche? Vielleicht ab Mainz/Wiesbaden bis Koblenz den Rhein hoch? Leute freut euch doch, dass überhaupt was aus dem Frankfurter Raum kommt.
Dennoch kann ich mir durchaus bei AlTerr vorstellen, dass langfristig weitere Linien entstehen könnten (siehe U-Bahn Frankfurt entwicklung im Trainz ab 2010) -
Man brauch ja auch Rollmaterial für den SE30/40...

-
-
Allerlei der letzten Wochen mit viel Verkehrsrot.
-
Also ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur die richtigen Fahrten erwischt habe, aber:
Ich habe den Locomore 2 Mal fotografiert in Frankfurt Süd, beide Male ist er vor der planmäßigen Ankunftszeit in Fahrtrichtung Stuttgart angekommen (beim 2. Mal sogar mit -7!).
Klar gibt es verspätungen, aber scheinbar war deshäufigeren die DB schuld daran. Dafür kann das EVU Locomore ja nichts und zumindest in meinem engeren Kreis gibt es keine Person, die das dem EVU so übel nimmt, nicht mehr mitzufahren.Zum Konzept Locomore:
In erster Linie erfreue ich mich der Konkurenz, die zur Bahn geboten wird. Nur mein Problem sind weder Wagenpark noch Verspätungen. Mein Problem war bisher das, dass der Locomore quasi exakt in die Falsche Richtung gefahren ist. Im Klartext: Ich möchte eine Tagestour möglichst preisgünstig nach Stuttgart machen. Mit dem Locomore ging es nicht, da er nur einmal pro Richtung unterwegs war. Das finde ich etwas unglücklich, allerdings ist der Grundgedanke an ein bequemes, preisgünstiges Reisen zwischen den Deutschen Metropolen durchaus ein sehr guter. Ich hoffe, dass damit nicht komplett Schluss ist.@einMonster "Verschuldet oder unverschuldet spielt keine Rolle (oder nur eine geringe)"
Wenn du z.B. zu spät zu einem Treffen kommst auf Grund von Stau o.Ä. wird es dir doch auch keiner so übel nehmen als wenn du zu spät losgefahren wärst, oder? -
Heute schicht auf der S3 gehabt
-
Ein paar Bilder der letzten Wochen....
111 001 mit Lr sowie 113 309 mit Rheingold, 29.04.17 in Assmanshsn. bzw Lorch
Tag der Offenen Tür bei der Westfrankenbahn. Von links nach rechts: Hasloch, Faulbach, Hasloch, Conneberg (Alle Bilder vom 30.04.2017)
Bei dem Wetter macht man eigentlich garnichts, aber die 101 112 war angekündigt. 101 112 + Beifang in Karben OkarbenAlle Bilder © by Baureihe 103 // CrazyBoyLP
Viele Grüße
-
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber zu den sauberen Dresdner 146.0ern passen se. 146 008 als S1 kurz vor Abfahrt im Dresdner Hbf
-
Nein, da ist nichts begrenzt. Du musst aber beachten, dass nicht jede Strecke im Schnellen Spiel verfügbar ist.
Edit sagt mir:
Sag mal, du bist doch schon 5 Jahre hier registriert, ist dir das noch nie aufgefallen? -
Viel Liebe habe ich derzeit für den geupdateten 612...macht einfach doppelt spaß die Kiste zu fahren. Direkt mal aufm Rodachtal von @Schienenbus gefahren.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einer der letzten sicheren 151er Leistungen in Hessen ist der GM 60277 nach München. Ihm war ich in den Osterferien an gleich 5 Tagen auf der Spur und habe ihn 4 mal auf den Chip gebannt bekommen. Teil 1 der Rheintalwoche.Viel Spaß. Der nächste Teil erscheint nächste Woche (Titel: Massenweise Werbeloks)
-
Moin @TimLokfuehrer
zunächst mal den Hinweis, dass Du uns auch via PN oder dem STWS Thread (hier) benachrichtigen kannst. Versteh mich nicht falsch, aber so ist es übersichtlicher als einen neuen Thread extra für Dein Problem zu erstellen.
Zu deiner Frage "was müsste man da machen?" kann ich sagen, dass es generell kompliziert ist für Neueinsteiger sich im Railworks-Verzeichnis gut zurechtzufinden. Das Repaint basiert auf dem Originallack der einen vR 101. Daher ist es relativ kompliziert, das Repaint einfach für die (zwar baulich gleiche, aber eben im Railworks-Verzeichnis nicht gleiche) vR 101 ICE in Gang zu bekommen. Mehr kann ich Dir nicht sagen, da fehlen mir auch die Kenntnisse.
Falls Du aber viel Zeit und Lust mitbringst, kann ein Blick ins Wiki oder die ein oder andere PN an unsere tollen Repainter nicht schaden
