Das der TSW wirklich was kann wird ja durchaus mit Addons wie der WCML, den Blackpool Branches und hoffentlich auch der Mittenwaldbahn, die Screenshots und Aussagen lassen zumindest mal Hoffnung aufkommen, gezeigt. Grade die erste ist ein Beweis dafür, vorallem wenn man das passende Rollmaterial hat, das der TSW vielfältigen und abwechslungsreichen Bahnbetrieb darstellen kann und das mMn deutlich besser als der TSC.
Das Problem an der Sache ist nur das diese Strecke die absolute Ausnahme ist und gefühlt 75% der anderen Strecken einfach nur, man entschuldige mir die Ausdrucksweise, "lieblos" dahingeklatscht sind und mit immer den selben Fahrzeugen daherkommen, das Potenzial was dieses Spiel hat wird einfach in den wenigsten Fällen ausgenutzt und stattdessen lieber Einheitsbrei gebaut.
Oder die Geschichte mit den Dampfloks die nach 4 Versuchen mehr oder weniger heimlich eingestellt wurde weil man es nicht richtig hinbekommt (Ob Thomas daran was ändert, ich glaube nicht) was ich auch mehr als fragwürdig finde.
Ich könnte noch deutlich mehr aufführen was mich immernoch massiv an diese Spiel stört aber ich lasse es einfach, ich bin ehrlich, hätte es die WCML nicht gegeben würde ich den TSW 5 genauso ignorieren wie den 4er weil er gegenüber der "Konkurrenz" (nicht nur der TSC) einfach kaum "Mehrwert" bietet.