Beiträge von bastler56
-
-
-
-
hallöchen,
mein herz schlägt für den holzroller und die lowa wagen....
zu schön - um wahr zu werden....Die hätte es fast gegeben wenn Onkel Di nicht krank geworden wäre. Man muß abwarten was passiert und falls er wieder genesen ist wird er bestimmt weiter an seinen prima Fahrzeugen arbeiten.
Ich als bekennender DR Freak wünsche mir mehr DR Rollmaterial speziell Güterwagen. Es soll hier kein Bedarf dafür geben aber das glaube ich nicht. Wer sich Strecken aus dem Osten wünscht möchte sicher auch mit den entsprechenden Fahrzeugen fahren oder was meint ihr dazu. Im MSTS gab es da bedeutend mehr Rollmaterial aus der DDR. Warum traut sich keiner hier im TS an diese Fahrzeuge?
bastler56
-
@matthias.gose feiner Wagen.
Eine Idee mal so am Rande, wie wäre es denn mit Schüttgutgüterwagen aus der Epoche II und III .
Wäre auch mal eine feine Sache.Allgemein für diese Epoche fehlen uns so einige anständige Güter sowie Personenwagen.
Wenn ich mir anschaue, was für tolle Wagen Du baust, dann könnte ich mir am besten Vorstellen, das so ein perfekter Wagen aus diesen Epochen von Dir kommen könnte!Da schließe ich mich voll an und ich würde sogar noch weiter gehen. Als bekennender DR Eisenbahnfreak hätte ich da noch einige andere Güterwagen aus neueren Epochen auf der Wunschliste. Etliche gibt es schon im MSTS aber hier findet sich keiner der sie für den TS neu baut.
bastler56
-
Ich fangs einfach nochmal an mir fehlen die ganzen DR Güterwagen. Es gibt einige neu erstellte durch Umbau von MSTS Fahrzeugen von Pikku aber das sind nur eine Hand voll. Die reichen lange nicht. Im MSTS gab es jede Menge davon sogar auch etwas ausgefallenere. Hier im TS ist Ebbe keiner braucht scheinbar solche Fahrzeuge. Wäre schön wenn sich da in Zukunft mehr tun würde.
bastler56
-
Das hoffe ich doch das wir diese schöne Lok hier erhalten können. Dabei wird wohl jeder auch einen moderaten Obolus zahlen oder spenden.
Was mir aber auffällt bei der Farbgestaltung ist der Glanz der Lok auch bei der BR 99 und der IV K. Bleibt das so mit den matten Farben oder wird das noch geändert. In der Realität sah das anders aus die Dampfloks hatten meistens einen öligen Glanz drauf hervorgerufen durch den Einsatz von Putzwolle und sogenannten Putzöl. Entweder haben die Personale oder extra dafür eingesetzte Lokschuppenkräfte dafür gesorgt das die Maschinen gesäubert und anschließend mit dem Öl abgerieben worden. Schließlich sollte ihre Maschine auch entsprechend aussehen und nicht nur Arbeitstier sein. Letztendlich gab es da noch den Wettbewerb bei der DR wo diese Sachen bewertet wurden und das beste Kollektiv dafür eine Prämie bekam.
Also für mich sollten die Farben mehr farbig sein (mehr Kontrast) das Rot nicht ganz so dunkel und das Schwarz nicht gräulich sondern einen eher schwärzeren Ton bekommen. Natürlich darf ein Bißchen mehr Glanz nicht fehlen.Hier mal ein paar Fotos von zwei Vertreterinnen dieser Baureihe aus dem RAW Meiningen.
-
@ all
Die Bilder entstanden anläßlich eines Familientages der DB im BW Stuttgart. Das Datum wurde hier schon herausgefunden siehe Post 62. Ich hatte bis jetzt immer die Möglichkeit an solchen Veranstaltungen teilzunehmen auf Grund einer persönlichen Einladung eines Familienmitgliedes.
Es ging mir nur um zwei Änderungen und zwar die Regenrinne und der Stromabnehmer. Anlaß dafür war die Diskusion über Nietenzählerei oder nicht. Da ich diese Lok noch nicht habe kann ich zur Lok selber noch nichts sagen. Ich persönlich bin der Meinung man sollte es nicht übertreiben. Wir fahren hier in einem Simulator mit Fahrzeugen die dem Originalen nachempfunden/gebaut sind. Für mich ist wichtig das die Technik wie im Original (annähernt soweit wie es technisch machbar ist) funktioniert. Da ist es dann auch nicht schlimm wenn Schraube XY nicht ganz da sitzt wo sie soll jede Lok ist ein Teil für sich mit all ihren Teilen und Ansichten.
Liebe virtuellen Eisenbahner ich hoffe ich habe jetzt keinen auf den Schlips getreten ein bißchen mehr Toleranz könnte manchmal Wunder wirken.
bastler56
-
-
-
Hallo Neo47,
ich kann dir mit ein paar Bildern von einer Fahrt der GES mit der 527596 EFZ helfen.
bastler56
-
Um mal noch etwas Vielfalt hier reinzubringen einen Vorschlag von mir. Der DDR Wagonbau war bekannt für seine Kühlwagenflotte. Sie gab es in unterschiedlichen Varianten. Hauptsächlich gingen sie in den Export zu unseren Freunden aber einige blieben auch in der DDR. Weiß waren sie und meistens als Interfrigo Fahrzeug unterwegs. Wagen mit Werbung waren eher selten. Typbezeichnung als Beispiel der MK4 ein Maschinenkühlwagen.
P.S. Habe noch mal selber nachgesehen es handelt sich um Kühlwagen aus dem Wagonbau Dessau und da um die Typen EK2, MK2 und MK4. Google hat eine Menge Bilder zu den einzelnen Wagen.
-
-
-
-
-
erstmal ein großes Lob für diese Maschinen sie sind eine tolle Bereicherung der DR Triebfahrzeugflotte im TS. Ich habe mir alle drei runter geladen und nach der Installation kurz auf die Gleise gesetzt.
Meine Eindrücke von der kurzen Testfahrt. Eingehen möchte ich nicht auf die hier schon erwähnten Punkte sondern auf zwei drei Sachen die mir aufgefallen sind.
1. die Farbe der Absperrhähne und der Kupplung an den Luft/Bremsschläuchen. Zu DDR Zeiten hat die Farbe nicht so geleuchtet und nach ein paar Einsätzen war davon nicht mehr viel zu sehen.
2. Sieht man von außen zum Führerstand hoch leuchtet das Führerbremsventil in rot/schwarz, oben aber ist es einheitlich grau.
3. Die Bremsleistung der Lok fällt nur mittelmäßig aus. Die BR240 mit vier Wagen von Vmax 140 etwa 1,5km vor dem Bahnhof hat es nicht geschafft am Bahnsteigende zu halten trotz über 50%-70% Bremskraft bzw Notbremse. Die vier Wagen sind nicht so schwer das die Lok da Schwierigkeiten kriegen sollte. -
Einfach die Szenariendichte auf Maximum stellen... aber die Forensuche scheint ja wieder nicht zu funktionieren oder war es doch der User?
Falls Du mich meinst kann ich dich beruhigen die Szenariodichte steht auf max und die Suche hat keinen Treffer ergeben. Unter welchem Begriff sollte ich denn suchen?
Für mich sieht das so aus als ob dort was fehlt man sieht ja die Auffahrt aber dann geht es nicht weiter. Ich hab die Strecke schon länger mit dem Update 1.26, das Szenariopack Vol. 1 von TTB und das Add on Seddin. Eigentlich sollte alles da sein.
Die Bilder stammen von einem selbst erstellten ,,Schnellen Spiel'' Szenario von Berlin nach Seddin. -
-
Meinst Du nicht das Du mit der Lok die selben Probleme bekommst. Sie ist ja bis auf das Äußere eine 110 mal zwei. Kupplung und Leistungsregelung sind auch identisch.
Ich finde es schade das sich keiner findet der dir da hilft bzw Ahnung von der Materie hat.
So heißt es nichts anderes als weiter warten auf eine 110 ner der DR und mit Sicherheit auch auf die dicke Babelsbergerin.bastler56