Ich bin mir zudem sicher, dass für meine Loks noch ein paar Repaints kommen.
Das hoffe ich auch. Dreck hin oder her für mich ist diese Farbvariante nicht interessant sie sieht einfach nicht rot genug aus. Ich stehe zu meinem Avatar.
Ich bin mir zudem sicher, dass für meine Loks noch ein paar Repaints kommen.
Das hoffe ich auch. Dreck hin oder her für mich ist diese Farbvariante nicht interessant sie sieht einfach nicht rot genug aus. Ich stehe zu meinem Avatar.
Weil ich es bei den Texturen gesehen habe: Ich würde mir alternativ ein helleres rot wünschen für´s Fahrwerk, für die Exemplare, die man heute noch einsetzen kann, wie auf dem Bild, was hier schon gezeigt wurde. Eigentlich auch so wie die 52er und 18er vom Eisenbahnwerk oder der aus dem MSTS konvertierten 03. Ich hoffe einfach mal, dass sich bei der 01.5 - wenn JT endlich mal aufwacht - dem ein Repainter annimmt. Ich kenne die Dampfloks halt nur noch so.
Ich bin voll Deiner Meinung das Rot könnte mehr in ein helleres Rot getauscht werden. In anderen Beiträgen habe ich schon etwas dazu geschrieben aber der überwiegende Teil der Antworten war eher negativ. Klar gibt es unterschiedliche Varianten aber die originale Farbe für das Laufwerk war nicht dunkelrot oder rot-blau sondern dieses etwas leuchtende Rot.
Dann doch bitte eher Thale - Halberstadt - Magdeburg, immerhin führen dort bis Oktober 1988 regelmäßig 50.35.
Womit wir wieder beim Thema wären. Auch im ostdeutschen Flachland waren die 50.35 gefragt. Sie bildeten praktisch das Rückrat für den Gütertransport neben der BR 44 und BR 52 sowie vereinzelt die BR 41. In den damaligen Regionen Harz, Börde und Altmark gab es genügend Strecken die man nachbauen könnte. Anfänge hat es ja schon gegeben die leider nicht weiter verfolgt wurden. Mit oben genannter Strecke könnte ich leben aber viel wichtiger für mich wären die Strecken Magdeburg - Sangerhausen - Erfurt, oder Halberstadt - Aschersleben Halle und Magdeburg - Halle - Leipzig - Erfurt. Sie sind ausreichend lang und lassen viel Spielraum für vielfältige Szenarien. Bevor jetzt wieder das Geheule los geht von wegen war schon mal da nur soviel. Sie sind nicht mehr da und sie sollen ja so schlecht gewesen sein.
Mal sehen ob sich jemand da ran traut. Wenn ich es könnte hätte ich schon längst damit angefangen.
Aha, also sollen wir jetzt extra für dich unfertige Produkte servieren? Oder für die Paar, die sich aufregen?
Soweit wird es sicherlich nicht kommen!
Auf welche unfertigen Produkte beziehst Du dich? Wenn Du die von damals meinst würde ich sagen so unfertig waren sie nicht bis auf die Strecken. Aufgeregt habe ich mich auch nicht ich habe es nur bedauert das es die Sachen nicht mehr gibt.
Aber lassen wir das das ist nicht Thema hier.
Der andere Kram von RLB doch auch. Altmark, Rübeland, die Fahrzeuge dazu. Alles seit Jahren eigentlich fast fertig. Aber geben wird es das nie.
Dieses Thema hier wieder in Erinnerung zu bringen ist mutig. Als ich 2015 mit dem TS angefangen habe war der Knatsch um RLB und einem gewissen User voll in Gange und Ende vom Lied war das alles gesperrt wurde.Ein paar Herren die hier schreiben kennen sicher noch die einzelnen Tatsachen. Wirklich schade für uns alle die nicht mehr in den Genuss der Strecken und Fahrzeuge kommen. Was da gebaut wurde konnte sich sehen lassen und war nicht zuletzt ein Teil DR Eisenbahn. Ich wäre dafür das man sich das jetzt nochmal überdenken sollte und das noch vorhandene Material allen anbieten sollte. Ob als Freeware oder Payware wäre mir egal ich würde dafür auch zahlen.
Aber zurück zum Thema wir sollten es dem Maik überlassen was er macht und wenn er der Meinung ist er braucht noch Zeit dann ist das eben so. Ich würde auch gern mit einem fertigen Modell der 120 366 fahren aber was solls. Sie steht in meiner Heimatstadt im Lokschuppen und wird nie wieder aus eigener Kraft fahren. Wir werden also noch warten müssen bis jemand ein fertiges Modell anbietet.
bastler56
Als DR Eisenbahner wäre ich für eine DR Reko 41 und 50. Sie sehen doch noch immer gut vor diversen Zügen aus.
Bernd,
klar ist natürlich das im normalen Betriebseinsatz die Loks nicht mehr so schön sauber aussehen wie auf den Bildern. Das wissen wir sicher alle. Kurz vor einer HU konnte man oft nicht mehr erkennen das da ein roter Rahmen war bzw rote Räder. Die sahen dann rotbraun oder fast schwarz aus. Die Kessel hatten weiße bis braune Flecken an undichten Ventilen und Rohren. Am Fahrwerk der Lok sammelte sich auch durch das rumfliegende Oel und den immer vorhandenen Ruß eine schwarze Schicht die aber auch eine positive Eigenschaft hatte. Die betroffenen Regionen glänzten.
Die Bilder stammen in der Tat aus dem RAW Meiningen wo man die Lok in einem sauberen Zustand sehen konnte. Nach einer Aufarbeitung ist das normal. Wenn ich jetzt hier im TS eine Dampflok erstelle gehe ich mal davon aus das das Modell in Originalfarben dasteht. Wenn man will kann man der Lok später auch ein verschmutztes Farbkleid verpassen. Das bleibt dem Erbauer überlassen. Das Grundmodell sollte aber stimmen soweit es möglich ist. Das ist hier aber nicht so die rote Farbe stimmt absolut gar nicht. Darum auch meine Kritik.
Damit ihr einen Vergleich habt gibt es wieder Bilder aus Meiningen. Das war September 2014.
Ich habe es schon einmal im Post 50 geschrieben und hoffe einfach mal der Erbauer hält sich an sein Versprechen. Das Rot welches er verwendet hat nichts mit der Originalfarbe der roten Bauteile der Loks zu tun. Es paßt da nicht rein. Anhand der Fotos kann man das gut erkennen. Auch das Schwarz sieht so nicht aus. Jedenfalls spreche ich von DR Loks und das ist nun mal die 01.5. Selbst wenn sie einen längeren Zeitraum nicht gepflegt wurden konnte man doch das Farbschema einer Dampflok erkennen. Wer der Meinung ist das die neuesten Fotos realistisch sind kann sich gerne in Meiningen erkundigen und sich aufklären lassen.
Auch wenn im TS nicht alles möglich ist so sollten die Modelle doch so realistisch wie möglich gebaut werden. Bleibt die Lok farbmäßig so werde ich dafür kein Geld ausgeben genauso wie für die IV K.
Bezugnehmend auf Post 453 würde ich mir diese Container wünschen. Wer kann mir aus einem bereits existierenden Container ein Repaint des DEUTRANS Containers anfertigen? Ich möchte diesen auch verladen können. Vielleicht wäre es auch möglich diesen dann als kompletten Containerwagen in das KI Paket von 3dzug zu integrieren. Für uns DR Eisenbahner wäre das sicher eine Bereicherung für die Zugbildung mit DR Güterwagen. Das dann natürlich der Tragwagentyp nicht mehr dazu passt kann man sicher verschmerzen. Wenn man die Lgs von 3dzug nimmt kann man sicher auch die Beschriftung des Wagens anpassen. Natürlich nur mit Einverständnis von 3dzug. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit diese Wagen komplett neu für den TS zu erstellen. Hier mal eine kleine Auswahl von Bildern. In den pdf Dateien findet man einen Schriftsatz zur Beschriftung solcher Container.
Ich habe hier noch einen Link und würde den gerne posten. Ich hoffe das das ok geht.
https://www.youtube.com/watch?v=vcAEcWNECFc
Deutrans 20ft bl A4.pdf
Deutrans 20ft schw A4.pdf
Deutrans 40ft bl A4.pdf
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Albula Linie. Es hat sich nichts getan trotz Paypal und Bestätigung. Nach zwei Tagen habe ich dann mal meine Lokalen Daten überprüfen lassen und siehe da die Strecke wurde nachgeladen.
So ich habe es ausprobiert und es geht jetzt. Diese Funktion kannte ich noch nicht. Allerdings reagiert die Aktivierung dieses Fensters nicht immer sofort. Ich habe mehrere Wagen getestet und bei manchen mußte ich die Aktion zwei bzw. dreimal starten bis ich das Fenster am rechten Rand sehen konnte.
Nochmals Danke für Eure Hilfe.
bastler56
Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich werde das ausprobieren und dann Info geben ob es funktioniert.
Ich weiß nicht ob das unbedingt hier her gehört aber ich versuche es trotzdem mal. Habe ein ganz anderes Problem mit Containerwagen. Wenn ich die Wagen in einen Zugverband einsetzen will erscheint bei einigen nur der Wagen aber kein Container. Freigeschalten ist der Hersteller und ich sehe auch die grünen Häckchen. Was mache ich falsch oder habe ich was vergessen? Wer kann mir da weiterhelfen?
bastler56
ältere Altstadt
im Osten
Jetzt muß ich doch mal fragen welche Stadt sich hinter Deiner Aussage verbirgt. Dein Straßenbahnprojekt ist große Klasse. Sowas fehlt im TS noch eine richtige Tram Strecke die man auch richtig fahren kann. Ich weiß in Leipzig gibt es die Möglichkeit aber nicht so detailliert wie bei dir. Was dazu fehlt sind die Tatras die da noch im Bau sind. Ich hoffe mal das die irgendwann fertig werden. Ich bin früher in Jugendjahren in Magdeburg viel damit gefahren. Allein das charakteristische Fahrgeräusch mit dem knallenden Schütz ist super. Bei Deiner Tram hatte ich erst Bedenken mit der großen Kuppelstange aber sie wurde ja getauscht. Das aktuelle Modell was bei dir fährt ist doch bestimmt die B-L Version oder liege ich da falsch?
bastler56
Ich kann ja verstehen, wenn man aus zeitlichen Gründen seine Aktivitäten einstellen muss. Im Leben gibt es wichtigere Sachen als den TS, keine Frage. Was ich mich aber frage ist, warum man hunderte Stunden Arbeit in Modelle steckt, die Community dann für ein paar Monate daran teilhaben lässt und anschließend ins Nichts verschwindet und dabei seine Modelle von der Oberfläche verschwinden lässt. Zeit für die Entwicklung ist nicht mehr da, aber um mal eben alles runter zu nehmen und dann auch noch die Weitergabe zu verbieten schon
Ich würde es nicht so krass beschreiben. Die Jungs hatten damals Gründe warum sie gesagt haben jetzt ist Schluß. Die näheren Gründe kann man hier im Forum nachlesen.
Was ich allerdings auch nicht verstehe warum man alle anderen bestraft indem man alle früheren DR Sachen in der Versenkung verschwinden läßt. Ein anderes Kapitel ist die Einstellung der Entwicklung bzw. die Freigabe der Altmarkstrecke.
Da gab es noch viel mehr Fahrzeuge die heute nicht mehr verfügbar sind weil die Erbauer entweder nicht mehr aktiv sind oder die Weitergabe verboten haben.
Gabberspatz ist ein Vertreter davon und die Sachen vom früheren RLB Team waren auch nicht schlecht. Einige haben sie und ab und zu bekommt man welche zusehen sehr zum Leidwesen derer die sie nicht haben.
Huhu
aus Bock auf Tatra ist nun etwas mehr geworden. Nun habe ich alle Sounds, auch die Bogeys eingepflanzt und etwas bearbeitet. Mir fehlt nun aber eine Klingel (Horn/Hupe) da muss ich mal gucken wie ich die wieder rein bekomme.
Dach am Heck noch bearbeitet, Logos getauscht, Kupplungen gefixt und Passagiere sowie Fahrer eingepflanzt. Die Positionen müssen noch angepasst werden, grob passt es.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss, dass der Fahrer nur im Steuerwagen sitzt? So wie es bei VR üblich ist, wenn man mehrere Loks aneinander hängt? Ich habe mal in eine "Bin. von einer Vr Lok reingeschaut, da fällt nix verdächtiges auf was dieses regelt.
Schau mal hier nach ob Du damit was anfangen kannst.
Die Katze aus dem Sack - Tatra T4D und B4D für Train Simulator 2015+