Er schrieb auch, dass sie dafür vorbereitet sind. Ein IC Steuerwagen hat keinen Vsoll Steller, hatte er auch nie und wird es nie haben. Er hat einen Fahrschalter mit auf/ab und Z-Bereich für die Z-Steuerung.
Beiträge von Niemand
-
-
Wenn vR das so festlegt, ok. Das letzte Wort hab dennoch ich als Käufer, ob ich die Ware zum genannten Preis kaufe, oder nicht. Beim RJ lief es auf 'oder nicht' hinaus, weil ich für die für mich geringen Einsatzmöglichkeiten den Preis in keinem angemessenem Verhältnis sah.
Abwarten, für wie viel die Lok letztlich über die Theke geht, die bisherigen Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.
-
Am besten vR macht den Preis für die 101 auf Verhandlungsbasis für einige hier. Vor der Kaufbestätigung haben diejenigen dann die Möglichkeit im leeren Feld vor dem €-Zeichen einen beliebigen Betrag einzugeben. Für alle anderen, die das Prinzip einer Marktwirtschaft verstanden haben, gilt der von vR festgelegte Preis

-
Der "Kombihebel", wie einige hier in nennen, ist echt das Letzte. Wenigstens in einer Lok sollten meiner Meinung nach die Hebel für Zugkraft, Druckluft und E-Bremse separat bedienbar sein. Die Führerstände werden immer hässlicher, unaufgeräumter und billiger. Was ist nur aus den schönen Einheitsführerständen geworden? Angefangen bei der 111, bishin zur 185, findet man sich auf den Führerständen sofort zurecht und fühlt sich wohl, was ich bei den neuen absolut nicht behaupten kann.
-
Wünschenswert wäre es mal, wenn man die Türen nicht manuell schließen muss. Gerade bei der 101, denn im Fernverkehr werden die Türen immer nur vom Tf freigegeben, aber geschlossen werden die Türen vom Zugführer.

-
Eine Sonnenblende ist genau so essentiell wie die Scheibenwischer Funktion. Man kann natürlich die Aufgaben so gestalten, dass ich nicht in die Sonne fahre. Genauso könnte man jetzt auch sagen, man baut eben nur noch Aufgaben bei schönen Wetter, dann brauch ich auch keinen Scheibenwischer mehr.
@Berliner079, ein RAM blubb wegen den kleinen Accessoires? Lächerlich, ganz ehrlich. Wenn es deshalb einen blubb gibt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über das eigenen System machen.
Wenn man sogar die Handbremse bedienen kann, die eigentlich absolut keine Relevanz hat (es ging ja bis zum Erscheinen der 232 auch ohne), dann sollte ein Sonnenrollo machbar sein.
-
ExpertLine schön und gut, vR. PZB, LZB und bei der Lok auch EBuLa - nur was ist mit den Sonnenblenden? Die einzige Lok, die mir spontan einfällt, war die 111, bei der die Sonnenrollos funktionierten.
Wenn vR hier mitliest, dann BITTE endlich mal die Sonnenblenden/-rollos funktionstüchtig machen. Dafür braucht es keine einzige Zeile Skript, um diese Animation in der Lok zum Leben zu erwecken
-
@MWABXK, der Wischbereich ist beim Vorbild auch nicht größer. Das hat DTG gut umgesetzt


-
onderzug von Behringersmühle nach Moskau. Die Zuglok war eine USATC S160 der in der USSR-Version. Dieser Zug fuhr nur mit einem russischen Schlafwagen und einer USATC S160 aus der Fränkischen Schweiz nach Moskau,
So abwegig das für manche vielleicht klingen mag, es ist (bis auf die Lok) so von statten gegangen
-> http://www.swr.de/eisenbahn-ro…d=98578/1jyt3s/index.html -
Lade die Strecke einfach mal im Editor. Wenn keine Gleise zu sehen sind, hilft nur eine Neuinstallation.
-
jetzt, wo ich das zum Thema ZDS/ZWS lese, bin ich mal wieder mies drauf..
Ihr könnt nicht immer die neueste Technik in neuen Maschinen erwarten und gleichzeitig 100%ige Kompatibilität zu bereits vorhandenen.

Irgendwo müssen eben Abstriche gemacht werden.

-
-
Und ab 21 möchte ich dann gerne in den Führerstand.
Warum erst mit 21?
-
vR wird dir 146 für die SWB bestimmt machen - so wie die BR 189 fürs Moseltal, die ja auch von vR ist

-
Wie will uns TTB eigentlich bei ihren kommenden Szenariopaketen vermitteln mit den alten Zeug fahren zu müssen (sonst keine Ansagen)?
Also wenn TTB das weiter beibehält, dann ist das echt nicht mehr zeitgemäß. Es gibt doch mittlerweise so viele Möglichkeiten, z.B. via SceranioScript "PlayDialogSound", was diese alte Technik eigentlich mehr als überflüssig macht.
-
Wenn sie frisch vom Lackierer kommen, sehen alle Loks so aus. Es geht trotzdem nichts über gute Fototexturen. Nichts ist realistischer als ein Foto

-
Stimmt, ordentlich gearbeitete Texturen sehen besser aus.
Stimmt, sehen viel künstlicher und "modellbahniger" aus

-
Verlaufen die Fahrten zu reibungslos?
Fahr doch mal die Aufgabe von 3DZug, die mit dem neuen Wagen mitgeliefert wird. Die verlief bei mir alles andere als Reibungslos, war aber echt toll gemacht von 3DZug!

Mir gefallen deine Let's Play so wie sie sind ganz gut. Sind sachlich, verständlich und unabhängig

-
@Oli: Zur Überbrückung können wir ja die mitgelieferte Aufgabe fahren, bin sehr gespannt

-
Meines Wissens nach Rollen Züge auf runden Rädern, die Kugelgelagert sind (Kugel=Rund). Da reibt also nicht viel. Zumindest nicht so viel, dass es bremsen würde. Ganz im Gegenteil: Je schwerer der Zug, desto besser rollt er bergab. Nennt sich Trägheit.