Ich hab mich weder registriert, noch einen Aktivierungscode bekommen, es funktioniert aber trotzdem ![]()
Beiträge von Niemand
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Im Gegensatz zu anderen DTG Loks, aktiviert sich die LZB keinesfalls automatisch, wenn man in einen LZB Bereich fährt. Man wird erst in die LZB aufgenommen, wenn man sie zuvor eingeschaltet hat (ähnlich wie bei vR Fahrzeugen).
Btw: Seit wann gibt es eigentlich ein Pack02? Hat sich da was geändert?
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Danke @Trip Tucker, genau das meine ich

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Kann trotzdem nicht sein, dass die Klammern einen Unterschied machen. Dann dürften von den TTB Szenario Skripten aus Pack 1 ja kein einziges richtig funktionieren, wenn (event == "xy") stehen müsste.
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Ob das Event in () steht oder nicht, macht keinen Unterschied. Habe das noch nie in Klammern geschrieben und trotzdem funktioniert alles andere tadellos. Nur die im Handbuch beschriebene Bremsstellungspflicht funktioniert bei mir so nicht wirklich.
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Doch, es gibt einige, denen diese Pappbäume ein Dorn im Auge ist (mir auch). Nur wird das scheinbar gekonnt ignoriert

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Das mit dem Rolling Start hat nun geklappt. Es war allerdings nicht getan, den Rolling Start einfach neu zu erstellen, da das selbe Verhalten wieder auftrat. Abhilfe schaffte hier, die Zugbremse komplett zu lösen und anschließend wieder anlegen. Danach speichern und erst dann funktionierte die lok einwandfrei. Sehr merkwürdiges Verhalten, aber ich bin froh, dass es nun klappt.
Apropos klappt... Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bremsstellung via Script? Habe das mal versucht, allerdings ohne Erfolg. Die Bremsstellung lässt sich immer noch beliebig durchschalten. Die im Handbuch beschriebenen 4 Sekunden zum Auslösen habe ich auch mit einberechnet, sowie die Werte und den ControllerName. Leider ist das im Handbuch etwas knapp beschrieben, ob jetzt PlayerEngine, oder ScenarioManager die Auslöser dafür sind.
Bei mir sieht es aktuell so aus: -
Ja ist sie. Das liegt bestimmt an den 4,8 bar in der HL, weshalb die Lok (zurecht) nicht aufschaltet. Mal abgesehen davon ist es trotzdem nichts, wenn sich die Manometer nach einem rolling start nicht mehr bewegen.
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Mir ist gerade bei den Verkehrsroten aufgefallen, dass diese nach einem Rolling Start nicht mehr fahrfähig sind. Die Manometer sind eingefroren und es lässt sich keine Leistung mehr aufschalten.
Zu meinem konkreten Beispiel:
Wollte die Lok aufgerüstet starten lassen, also mit Strg+Z aufgerüstet und sobald alles fertig war, mit Strg+F2 gespeichert (Was bisher immer tadellos geklappt hat, bei anderen Lok wie BR 110 oder 140). Starte ich nun das Szenario (Cache natürlich geleert), bleibt die HL Anzeigen auf ca. 4,8 bar, egal was ich mache. Löse ich, ziehe ich durch, egal - Anzeige bleibt bei 4,8 bar. Die Bremszylinderanzeige ändert sich nur, wenn ich mit der Zugbremse bremse. Lege ich die Lokbremse an, bleibt diese bei 0 bar. Möchte ich nun aufschalten, tut sich nichts (vermutlich wegen den 4,8 bar in der HL, was das Aufschalten verhindert).
Schade drum, das war nämlich immer ein tolles Feature, seit die Loks sich den Aufrüstzustand merken.Gruß
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Habe mir die Tage die BR 151 in Verkehrsrot besorgt und bin damit ganz zufrieden.
Positiv viel mir auf...
Leistungsverhältnis (Zugkraft) gut umgesetzt, sodass auch in Einfachtraktion endlich einmal realistisch schwere Züge gezogen werden können
Die verschiedenen Bremsstellungen
Der Funkenschlag am Stromabnehmer im Winter inkl. Geräusch
Die neue Umsetzung zum Auskuppeln der E-Bremse, das ist jetzt echt gut gelöstWas mir persönlich etwas fehlt, bzw ich nicht so gut finde...
Sound ist außen, gerade der Lüftersound, doch sehr mager. Wer die Lok kennt, der weiß, dass die Luft vibriert, wenn die Lüfter neben einen starten. Da fehlt es mir ehrlich gesagt etwas an "Bums" im Sound
Nerviges Loop im Führerstand ("Klick"-Geräusch etwa alle Minute)
Fehlende Wintertexturen
Fehlende "neutrale" Lackierung (Es gibt entweder DB Cargo, Schenker Logistics oder Railion)Alles in allem hat die Lok, gerade in Sachen Technik, meine Erwartungen übertroffen. Das hat zuletzt nur die BR 155 von DTG geschafft.
Der Kauf daher empfehlenswert.Gruß,
Gerd
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Nein kann man nicht. Karlsruher und West-Wittenberger Steuerwagen dagegen schon. ZWS ist eben ein dehnbar Begriff. Meint zwar das richtige, ist aber nicht unbedingt treffend. KWS/KDS würde es da eher treffen

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Beim ICE bin ich mir sicher, dass es schneller beschleunigen könnte, jedoch von der Software gedrosselt wird um ein sanftes Anfahren für die Fahrgäste zu bieten.
Warum sollten die mit Software gedrosselt sein? Wer sagt denn, dass man immer Vollgas geben muss? Wenn der Lokführer nur halbe Kraft gibt, dann beschleunigt der Zug doch automatisch langsamer

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Ist vielleicht angedacht, die Signale auf die Hl Signale von Berlin-Leipzig umzubauen? Die bieten ja weitaus mehr Möglichkeiten, als die von Kuju. Gerade für Szenariobauer

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Nicht alles was glänzt, ist Gold


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@Matze L weil... ich so miese Performace habe?
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Zu den Signalen: Ja, die sind nicht größer. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
Zu den Texturen: Hat mich auch echt gewundert. Als ich zuvor vom BW Trier zum Bahnhof gefahren bin, glich es einer Diashow. Nachdem ich die OL Masten und die größte Textur des Trierer Hbf's auf 512 reduziert habe, lief es fast schon flüssig. Vielleicht macht sich der freigewordene Speicher im RAM bemerkbar, dass er mehr puffern kann?
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Hab die Texturgröße der Textur für die Oberleitungsmasten auf 512 runter und die der Bahnhofsgebäude in Trier und Koblenz ebenfalls. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: von vormals rund 10 FPS habe ich jetzt rund 20 FPS bei gleicher Aufgabe. Und falls jetzt einer wieder eine Moralpredigt halten will "ja aber die Details..." Interessieren nicht. Meiner Meinung hat haben die Details keine bis minimalste Einbußen hinnehmen müssen, die Performance dankt es mir jedenfalls.

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Das getestete AC-Senario stürzt bei mir auch ab, sobald ich in die Nähe von Trier komme.
Bei mir auch in Höhe des Einfahrsignals von Trier. Hab mal geschaut, eine Textur am Bahnhofsgebäude hat noch 2048x2048. Habe das mal auf 512x512 geändert, vielleicht hilft es. Das Bhf-Gebäude müsste nämlich etwa zum Zeitpunkt des Absturzes von der Entfernung her geladen worden sein.
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Ich habe letztens mal gelesen, dass die Schustersignale beim Upgrade für Hamburg Hannover in Hamburg zu abstürzen führte. Vielleicht sollte man die Texturen der Signale auch mal etwas anpassen. Sind soweit ich weiß 2048x2048. Wozu bitte? 1024x1024 tun es doch auch finde ich.