Wo soll das eigentlich gezeigt werden? Facebook, YT, Twitch?
Beiträge von Niemand
-
-
Vielleicht fehlt auch nur das nötige "Talent"
Achtung Wortspiel

-
@[1247]DetPhelps, der weiß eben wie's läuft

-
Nichts für ungut, aber die 146 hat kein 36-poliges-Steuerkabel. Nur 18-polige IS-Leitung und 9-polige ep/NBÜ Leitung. Glaube kaum, dass Karlsruher auf ZWS umgerüstet wurden. Das ist mit dem Führertisch absolut nicht möglich
Lautsprecheransagen, das TB0 Signal für die Türschließeinrichtung und für die Beleuchtungssteuerung (an/aus) gehen über die IS-Leitung, die besitzt jeder Reisezugwagen. Jedoch gehen keine Fahrsteuerbefehle über diese Leitung, was den Karlsruher angeht. Geht alles über das 36-polige Wendezugkabel. -
Na das Bild will ich sehen, 146 mit Karlsruher Steuerwagen. Technisch ist das absolut nicht möglich

-
Die Modus-Wagen werden nach Osteuropa verkauft. Ein paar Exemplare wurden bereits dorthin überführt.
Und Karlsruher mit Traxx? Noch nie gesehen @FabiaLP -
@dennisR, nicht falsch verstehen, das war keineswegs Böse gemeint. Nur muss man eben bei manchen Dingen vorsichtig sein, was eigene Laienerfahrung gegenüber der Realität angeht
Für deinen beruflichen Werdegang wünsch ich dir natürlich alles gute, dass alles so klappen mag wie du es dir vorstellst. Vergesse aber nie auch die sozialen Aspekte des Unternehmens, für das du arbeitest.
Einfach mal angenommen, du wirst betriebsuntauglich: Bei der DB wird - soweit ich weiß - versucht intern weiter zu vermitteln. In wiefern das für den Betroffenen dann "gut" ist, sei mal dahingestellt. Wichtig ist nur, dass man versucht den Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Bei Privaten sieht das m.u. wieder ganz anders aus, da diese schlichtweg nicht zwangsläufig die Möglichkeit haben, einen Mitarbeiter anders unterzubringen.
Beispiel: Plötzlich lässt die Sehkraft so stark nach, dass man nicht mehr betriebstauglich ist. Dann könnte man immer noch sagen, man arbeitet beispielsweise an der Information oder macht Ansagensprecher für Bahnsteigansagen (wo es sie noch gibt). Diese Möglichkeiten hat ein Privater meistens gar nicht und wenn nicht zufällig ein Bürojob frei wird, dann denke ich, sieht es diesbezüglich für den betroffenen Mitarbeiter eher schlecht aus
-
Ich meine die Leute beklagen sich darüber dass ihr Job weg ist aber wenn ich sage nö zu den anderen gehe ich nicht, finde ich sind die selbst schuld.
Entschuldige die Ausdrucksweise: Aber du hast da scheinbar keine Ahnung von dem, was du schreibst. Es ist schon ein wenig ein Unterschied, ob ich für die DB fahre, oder für einen Privaten. Bei der DB fährt man in Nürnberg S-Bahn, soweit richtig. Doch darüber hinaus fährt man zum Teil auch noch nach Stuttgart, München, Augsburg, Würzburg, Hof, Bayreuth, Regensburg, Schwandorf, Weiden, etc. Das ist/war einfach der Pluspunkt der DB, weil es eben noch die Möglichkeit der Vielfalt gibt. Bei NX oder bei einem Privaten fährt man nur noch die Strecke, auf der der Private fährt. Was heißt: NULL Abwechslung, EINTÖNIGE Schichten, "VERDUMMUNG" was den Betriebsdienst und seine Besonderheiten angeht, wenn man Tag ein Tag aus immer nur die gleichen Strecken fährt und die gleichen Züge. Da würde ich mir 2x überlegen, ob ich zum Privaten gehe und meine Karriere als Tf ins stocken kommt, oder ob ich weiterhin bei der DB bleibe um mein erlerntes Fachwissen weiter fortzubilden. Für jeden "richtigen" Eisenbahner, der etwas von der Materie versteht, ist die Antwort finde ich klar.
-
als unverschämt und wettbewerbsbehindernd empfinde.
Als unverschämt und wettbewerbsbehindernd (-verzerrend in dem Fall), finde ich bereits vorhin erwähnte Tatsache, dass NX noch nach offizieller Aktenabgabe nachträglich Änderungen vornehmen durften, gegen die die Bahn - zurecht - klagt. Würde ich auch machen, wenn mein Mitspieler beim Poker sein haltendes Blatt kurz vor Abgabe noch mit einem Ass frisiert.
-
@einMonster, @Safter, danke, ihr habt verstanden worauf ich hinaus möchte.
Thema "Nutzen für den Kunden" - Siehe Flexx, massig Zugaufälle. Verbesserung für den Kunden? Wohl kaum - das Gegenteil triffts eher. Oder NX aktuell erst in den Medien "Zugausfälle wegen zu hohen Krankenstand und kein Personal". Eine super Verbesserung für den Kunden

Das interessante ist ja zudem, dass die Fahrpreise auf den von Privaten betriebenen Strecken trotzdem nicht sinken, auch wenn das EVU das günstigste war, denn die Preise legt ja der Verbund meist Fest. Somit schaut der Kunde ja wieder in die Röhre, denn er Zahlt zum einen den gleichen, wenn nicht sogar letztlich erhöhten Preis, bekommt dafür aber Fahrzeuge mit Sparausstattung, wenn überhaupt welche kommen (Stichwort Zugausfälle). Die Einzigen, die daraus einen Gewinn ziehen, sind die Auftraggeber wie die BEG, weil diese bei gleichbleibenden oder steigenden Einnahmen aber weniger Ausgaben und somit mehr Geld für sich selbst haben
Und von Wegen mit dem Geld Neufahrzeuge finanzieren: Würde nicht alle 10 Jahre Neufahrzeuge gefordert, dann bräuchte man auch nicht ständig Geld ausgeben. Für die Stationen und die Infrastruktur ist sowieso DB Netz zuständig, und die machen ja ihr eigenes Ding unabhängig von den Ländern und deren Auftragsgebern (Stichwort Trassengebühr) -
Danke dir außerdem, das du, nur weil du meine Meinung nicht Teilst, mich darzustellen, als sei ich uninformiert und Meine Aussage nur humbug, wäre cool von dir, wenn du erst mal den Wissensstand deines gegenüber beurteilst, bevor du die Pistole an die Schläfe deines Gegenübers ansetzt, denn das würde man, wenn korrekt umgesetzt, "soziale Kompetenz" nennen, danke!
Gerne, keine Ursache. Ich kann nur leider keine Gedanken lesen, das solltest du auch berücksichtigen. Was du dir sonst so zusammen reimst, das steht außerhalb meiner Macht. Habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Wissenstände beurteilt, sondern lediglich meine Sichtweise dargestellt
Arbeitsplatzverlust ist ein Thema, mit dem die Kiddies eben nicht viel Anfangen können. Ich selbst war schon mehrfach davon betroffen und weiß genau, wie ... das für die Betroffenen ist. Natürlich könnte man für NX arbeiten, aber ob man das wirklich will...?
(Kosteneinsparung)
Das ist nämlich ein gutes Stichwort, die Kosteneinsparung. Wo wird da wohl zuerst gespart?

Man sollte anmerken, dass die bisherigen TF´s nicht Arbeitslos werden, sondern auf andere BW´s verteilt werden
Klasse Argument, erzähl das mal einen, der hier Familie hat, ein Haus, aktives Vereins- und Ortsleben, und beispielsweise nach Frankfurt oder weiß Gott wohin "verlegt" wird. Gezwungen werden kann natürlich niemand, nur steht man dann eben wieder vor der Frage, ob man wirklich zum Privaten will (Stichwort Lohn und Nebenbezüge)

-
Kann mich nur wiederholen, Wettbewerb ist überall
Nur Fair sollte er sein. Kann man vom Wettbewerb hier nicht behaupten. Mal im Ernst: Würdest du einer Baufirma den Zuschlag für einen Hausbau erteilen, wenn diese zum Zeitpunkt des Zuschlags weder Bauarbeiter, noch Maschinen, noch Hallen, noch Fahrzeuge usw hat? Würdest du dem Bäcker Geld für 5 Brötchen geben, wenn er dir sagt, dass diese erst in zwei Wochen fertig sind?

Der Wettbewerb auf der Schiene ist so ziemlich der fragwürdigste, den es gibt. Fragwürdiger sind nur die Machenschaften der Mafia und selbst die wären nicht so blöd um sich auf sowas einzulassen

-
sollte die DB es akzeptieren!
Hunderte Mitarbeiter und unzählige Zulieferer werden mit einem Schlag arbeitslos - sollen die das wohl akzeptieren? So ein blödes Geschwätz immer, ihr seid ja nicht davon betroffen. Wie würde euch das gefallen, wenn euer Mami und Papi plötzlich keinen Job mehr hätten? Würdet ihr das "einfach so akzeptieren"?!?

Wer sich über von Anfang an genauer mit diesem Streitthema befasst hat, der kann mit Gewissheit sagen: "Fairer Wettbewerb?! Wo??"
Schon allein die Tatsache, dass NX noch Monate nach dem Abgabetermin der Unterlagen - nach dem Motto "Hoppla, was vergessen" - Finanzielle Sicherheiten nachträglich ändern durfte, ist schon äußerst fragwürdig
Würde die Bahn einen derartigen Fehler machen, dann würde sowas rauskommen wie in Stuttgart 
Daher meine Meinung: BAHN, klage so viel du kannst! Lügen haben kurze Beine und sollte NX letztlich doch den Zuschlag bekommen, dann freue ich mich wie Bolle, wenn sie ganz schnell auf auf die F.... fallen

besonders, weil es sogar Sonderfahrten mit x-Wagen und BR 111 oder 141 geben wird
Oh ja toll, das ist natürlich ein super Grund, NX die Ausschreibung zu geben
Bitte stell dich mal am Bahnsteig hin, wenn es soweit ist, wenn zahlreiche S-Bahnen Ausfallen oder Verspätet sind und argumentiere so, das würde ich mir zu gerne ansehen 

BTW: Die 141, die mit x-Wagen Sonderfahrten macht, die will ich sehen

-
Also ehrlich, langsam wirds wirklich lächerlich mit diesem Thread. Ich würde die Überschrift noch länger und sinnloser machen

-
Ich vermute mal, dass es sich um den 425 handelt - oder dem 423, da Influenzo seine Finger mit im Spiel hat und der nächste Verwandte zum Münchner ET 420 der Nachfolger 423 ist. Die Abwandlung zum 425 ist dann nicht mehr so weit hin. Der Stromabnehmer würde von der Bauform auch passen.
-
Eine vierte Stelle würde bestimmt zum Speicher-Supergau führen

Eine vierte Stelle dürfte bestimmt machbar sein, ich schätze eher, dass man bei vR für den Anfang eben nur drei Stellen genommen hat.
-
Wenn man einfach noch eine vierte Stelle anfügt, dann reicht das vollkommen, @AbsolutesChaoz. 9.999 kWh müssen erst mal erreicht werden. Auf den bislang im TS vorhandenen Strecken wohl kaum möglich.
-
Die Anzeige geht in echt so weit, bis sie genullt wird. Über 20.000 war das höchste, was ich bisher gesehen habe, da wurde die Anzeige wohl seit Tagen nicht genullt. Ich rede davon, dass seitens vR eben nur drei stellen veranschlagt wurden.
-
@Berliner079, wohl kaum ein TS Problem. Wenn nur drei stellen vorhanden sind, dann ist bei 999 logischerweise schluss
-
Die Fahrphysik von vR in allen Ehren, doch ich finde das irgendwie paradox, dass die Lok mit 10 Wagen am Haken auf der geraden bei voller Leistung nicht mehr als knapp über 180 km/h schafft. Das war bei der 120 schon so, wirklich schade. Dabei sind die Wagen "normal" schwer, zwischen 38 und 44 Tonnen je Wagen. Verwendet habe ich die IR Wagen von RW/0381*
*Falls jemand argumentieren will "das könnte an den Wagen liegen.... Eine Lok sollte - unabhängig vom Hersteller - alle Wagen gleich ziehen können, dem Gesamtgewicht entsprechend.