@marc j., kein Ding  Jetzt hat 3dzug auf Facebook ja schon ein Bild veröffentlicht, vielleicht kann das ja mal jemand verlinken (ist am handy jetzt gerade nicht so praktisch). Sieht aber interessant aus mit 110 und Interregio. Bin sehr gespannt ![]()
Beiträge von Niemand
-
-
Hier geht es um Reisezeit, also um die Personenwagen und nicht um Güterwagen - oder verreist ihr in Kessel- und Erträgen?

-
Der aufmerksame Leser hat schon längst bemerkt, dass das erste Bild vom 612 (der Tank) auch im ÖBB-Ordner zu finden war

-
Ist das nur bei mir so, oder warum sind unter der Erde so viele Objekte? Hat das einen gewissen zweck, oder kann das Weg um Performance zu sparen?
-
Ist das fehlende Vorsignal in Km 44,6 Richtung Berlin fahrend schon bekannt bzw. behoben?
-
Das ist auch keine Kontroll-, sonder eine Füllziffer.
-
Dann habe ich es mir wohl nur eingebildet und diese Aussage kommt nicht von dir?
Bei meiner Aussage habe ich in keinem Wort Zweifel an den Lizenzen von GBE erwähnt.
-
@Wolfgang Wagner, kein Mensch behauptet, dass es Lizenztechnisch nicht unter Dach und Fach ist - zumindest ich nicht, was sich andere da zusammengereimt haben fällt nicht unter meiner Aussage.
Es ist trotzdem ein Unding, die Assetordner der anderen Assets mitzuliefern. Jeder Herstellers, sei es Bahnjan, Aerosoft, DTG sowieso, schaffen es alle in der Strecke benötigten Dinge unter ein und den selben Assetordner zu packen ... nur ihr schafft das nicht.
Gruß
-
Danke Loco-Michel. Genau das meine ich.
@URI, auch wenn die Rurtalbahn von Vizzart gebaut wurde, wurden es die letzten von dir aufgezählten ja nicht - aber Loco-Michel's Bild zeigt, dass sich nichts geändert hat.

-
@Matze L, man kann sich mal täuschen. Nur leider wurde mir keine Möglichkeit gegeben, mich zu korrigieren, da der Thread geschlossen wurde, so viel ich weiß.
@Masterpiece, bei der Rurtalbahn wurden über 1 GB Assets mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere. Es wurden beispielsweise alle möchtegern "DB-Tracks" ala GBE mitgeliefert, die in der Strecke nicht mal Verwendung fanden - mal ganz zu schweigen von den unzähligen Sceneryobjekten, die nie Verwendung in der Strecke fanden. Aber Hauptsache mit gepackt und für ein Chaos, das seines gleichen in meinem Asset-Ordner suchte, sorgte.
Jetzt werden sich manche fragen, warum nicht einfach löschen? Nunja, da GBE ja die original Providers mitgeliefert hat, hatte das auch Auswirkungen auf alle anderen Strecken, in denen die Assets Verwendung fanden - wie die Schustersignale (ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach das beste Beispiel)Aber gut, ich will hier keine Diskussion lostreten. Haltet davon was ihr wollt, meine Meinung jedenfalls.
-
@LordHeibo: Warum Mitleid mit mir?
-
Weil ich das, was GBE verkauft, ich nicht mal als Freeware vertreiben möchte. Ich hab mir anfangs die Rurtalbahn gekauft - mein größter Fehler. Seit dem habe ich zich unnötige Assets, die wegen Unwissenheit der Verantwortlichen bei GBE alle separat mitgeliefert wurden. Einfach gepackt, ohne Hirn und Verstand.
Installiert man die Strecke, werden die Schustersignale wieder auf Version 2.x zurückgesetzt. Das ist einfach lächerlich. Jeden Freewareanbieter würde man rügen und womöglich verklagen, wenn er so wirtschaften würde. Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete. -
Ich rate trotzdem vom Kauf ab

-
Das Graffiti und die Wasserflecken im Führerstand an der Decke und der Seite finde ich zu viel des Guten, außerdem das grünliche Gestänge an der Sonnenblende finde ich auch etwas übertrieben. Soll das Grünspan sein?
-
Bist du sicher, dass du die aktuelle Version der Wagen hast? Das Problem mit dem Sound War glaube ich die Priorität. Je nach Auslastung des TS schaltet dieser Sounds niedriger Priorität ab. Laut XML wurde die Prio auf 70 geändert. Seither habe ich keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht liegt es also auch einfach an deiner TS-Auslastung.
Gruß
-
Allerdings. Finde ich schon etwas happig... Dann ist meine Entscheidung gefallen
Danke für den Hinweis
-
Sind die Sonnenblendrollos endlich wieder animiert, damit man sie nutzen kann?
-
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ich finde die Preiserhöhung völlig i. O. Jeder muss schauen, wo er bleibt, vor allem, wenn er davon leben muss.
Wer weiß, vielleicht brauchen die Herren ja noch etwas Geld für ein neues Auto - ein Porsche kostet eben
Aber Spaß bei Seite, wird schon seinen Grund haben. Allen notorischen Nörglern kann ich nur sagen: Man sollte halt gut überlegen, ob ich wirklich alle Fahrzeuge, Loks und Wagen brauche, die vR herstellt 
Gutes Beispiel: BR 140 vRot vs. BR 140 vRot + Falns.
Brauch ich wirklich beide? Nun hätte ich gewusst, dass die BR 140 mit den Falns so zeitig kommt, hätte ich die Finger von der einfachen BR 140 gelassen, aber gut... So bleibt halt die BR 140 mit den Falns auf der Strecke, weil doppel und dreifach brauch ich die Lok nicht - auch wenn sie Doppeltraktionsfähig usw ist. -
Mit den Anschreiften hat es vR noch immer nicht so - RIV-EUROP?

-
Was ich aus Datenschutz etwas kritisch bei der ganzen Aktion sehe ist, dass Jan seine eigene Mail Adresse mit "äTt" schreibt, damit ja kein Bot die Mail aufgreift. ´Von den Gewinnern aber die stinknormale Adresse mit @ preisgegeben wird

Freu mich allerdings auf die Auflösung, bin gespannt was für eine Strecke sich dahinter verbirgt