Jap - ich habs gekauft und das ist gut so! Abgestimmt mit ganz ok.
Erster Eindruck:
Optik:
RSSLO typisch, wobei ich diesmal den Eindruck hab, dass eine krass stark kontrastierte grüne Baumart öfters auftaucht als früher
[nach nem Blick in den Editor habe ich beschlossen, dies für mich persönlich abzuändern. Eine Heckenart die mir ebenfalls ins Auge gesprungen ist wird ebenfalls rausfliegen bzw ausgewechselt].
Ein Fabrikgebäude mit Schornstein wurde auch auffallend häufig verwendet. Hätte man vielleicht noch 1-2 andere entwickeln können, damit es weniger auffällt. [Aber wenn man ganz ehrlich ist: wieviel Gebäude werden bei DTG x-mal wiederverwertet?]
Ansonsten macht für mich die Art der Verbaung insgesamt wieder einen recht stimmigen Eindruck, ungeachtet der tatsache ob es in Realität genauso aussieht oder nicht. [da finde ich diverse Asset-Häuserblöcke von DTG weniger gut, Beispiel: der Ort Zirl in der Mittenwaldbahn]
Was mir wiederum sehr gut gefällt ist die verbaute Oberleitung auf dem slowenischem Streckenteil.
Gleisbau:
scheint deutlich besser geworden. Man fährt "flüssiger" durch die Kurven, da die Übergänge nun sanfter/länger sind.
Auch ne ganz nette Idee sind die "miesen" Gleise im Teilstück des Karawankentunnel, die zu einer verminderten Streckengeschwindigkeit von 50km/h führen und den Zug ein wenig durchschuckeln.
Ansonsten: schöne Streckenlänge, je nach Haltefrequenz ca im Bereich 1,5 - 2h Fahrzeit von Lubly. nach Villach
bei Streckengeschwindigkeiten meist bei ca 70-100 km/h, dazu dann noch der Abschnitt zur italienischen Grenze.
Wer bereits RSSLO-Strecken kennt, weiss ja ungefähr was man bekommt. Wer ausschließlich mit High-Premium-Strecken (z.B. Mü-Br, Ko-Vi) leben kann, lässt besser die Finger weg.