entweder vor Eröffnung BER oder danach...
Beiträge von fizzbin
-
-
Ein Artikel auf srf.ch:
über den neuen Schweizer Hochgeschwindigkeitszug "Giruno"
-
Hab ebenfalls an Thomson geschrieben, Antwort fällt ähnlich aus wie bereits von Freeskai und Jodler mitgeteilt. Zur Zeit nicht geplant, wenn aber genug Nachfrage herrscht....
Bleibt zu hoffen, dass viele die Strecke kaufen, behalten und den Rest wollen, damit es tatsächlich nachgeholt wird.
By the way hab ich auch mal nachgehakt ob hinsichtlich Albula-Erweiterung noch was zu erwarten wäre. Die Antwort sinngemäss lautet, dass aufgrund der "dual gauge track" zwischen Ems und Chur bisher keine Erweiterung bis Chur in Angriff genommen wurde, da bisher keine zufriedenstellende Lösung zur Umsetzung/Darstellung der Gleise samt Weichen gefunden wurde.Und falls es interessiert, kurz und knapp: Interesse am Bau einer MGb-Strecke besteht zwar seinerseits auch, bisher aber (software)technisch (wg. Steigung, Zahnradabschnitte) nicht möglich. [habs mir vorher schon gedacht, aber Visp -Zermatt wär schon geil ]
-
glaub eher nicht das es im TSW dann bis Tirano ginge. Aber vielleicht gibt es auch Angesichts der 64bit Ankündigung irgenwann eine Erweiterung? (will ich doch hoffen!)
Ansonst: Bernina . Nur bis Posciavo
Bin mal auf die Aussicht von Alp Grüm aus gespannt, sieht man hier normal nicht weit über Poschiavo hinaus ? -
Mal ne blöde Frage: kommt jemand
auf den Downlodlink von den RWA Doppelstockwagenauf die Downloads von RWA. ? Ich gelang letztendlich immer nur auf die ÖBB 1014 mit Link zum DTG Shop. Und das gleiche passiert wenn ich auf der RWA Seite auf der obigen Menüseite auf Downloads und irgendein beliebige Unterkategorie klicke - gelange immer auf die gleiche ÖBB1014. Link manuell kopieren geht auch nicht. -
Die Strecke gibts doch schon ewig...
Führt wahlweise über:
Augsburg - Stuttgart - Frankfurt - Kassel, Hannover,......
Augsburg - Stuttgart - Köln - Dortmund - Bremen,.... oder ganz neu via
Ingolstadt - Erfurt - Berlin. Rollmaterial gibt auch schon vom schnellen ICE bis zur langsamen S-Bahn. Muss jedoch ggf mehrmals umgestiegen werden und kann ohne Sparpreis teuer werden. Mit entsprechender Erfahrung kann man auch aus dem Führerstand blicken, nebst Passagiersicht.Ich bevorzuge aber lieber international um Deutschland rum: Wien - Salzburg - Zell a.See - Innsbruck - Zürich - Bern - Visp - Montreux -Genf - Paris - Lille - London
-
Auf'm oberirdischen Abschnitt der Metropolitan Line zwischen Finchley Road und Amersham. (→ London - Aylesbury Route)
-
...stimmt ich meinte Bahnsteigmarker. Aber Quark ist es dennoch nicht. Ich habe diese auch schon immer mitverwendet wenn ich QDs erstellt hab. Aber eben bei der damaligen Peterborough -York Strecke ging es nicht, auch ohne KI (keine Ahnung wie es nun bei der Steam-Version ist).
Ist hier bei der Airport Link Route nur traurig, dass sowas nicht vorher entdeckt wird, aber war/ist ja schon genug Thema. Was Weichen betrifft, da sehen ein paar eh optisch nicht korrekt aus.
-
Ich hatte mal bei der Peterborough - York Route (von Creative Rail) das Problem, dass dort die QD´s auch nicht richtig funktionierten. Allerdings bekam ich dort immer die Meldung, dass er Ort xy nicht finden konnte, ergo war keine Fahrt möglich. Nach Ewigkeiten rumprobierens kam ich zur Lösung, dass für diese QD´s keine Bahnhöfe als Wegpunkte enthalten sein durften, sondern nur Bestimmungsorte (orange farbene Wegmarkierungen), dann ging es.
Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit zum Probieren. Im QD alle Bahnhöfe als Wegmarkierung entfernen, evntl ein paar Bestimmungsorte ergänzen, damit die gewünschte Route (zumindest in der Theorie) sichergestellt ist und hoffen das es vielleicht funzt.
-
@pebe
Dass man im QD nicht da hin kommt, wo man sollte ist bei diesem Addon schon wieder normal. Nach meiner Erfahrung: selbst mit eigenem neuen erstellten QD kommt man auf normale Weise nicht zum Airport.
Habe selbst DTG angeschrieben, nach x Tagen - werden wir prüfen. (Wenn die es so prüfen wie vor Erscheinen, kann man's vergessen).Lösung: wenn Strecke gerade erst gekauft - zurückgeben. Spart Frust.
Vielleicht würde es klappen, wenn man im Abzweigbereich die betreffenden Gleise/Weichen rausreisst und selbst neu verlegt?
-
muss ich leider widersprechen. Grad mal selbst getestet. LZB mit 220 Sachen funzt, aber an Kurvenradien hat sich da auf der Schnellfahrtrasse nix verändert, sind die gleichen Schlenker drin wie vorher. Hätt mich auch gewundert.
Gut. Dann kann ich ja für mich mit meinen Bauarbeiten weitermachen. Rohbau des Terfenstunnel is fertig. Fährt sich nun geschmeidig durch, auch mit 220 + Überhöhung. Fehlt noch Neuverlegung des Tunnelabschnitts nach Wörgl (vielleicht auch mit Erweiterung Ri. Langkampfen )
-
-
Zitat zur Strecke aus dem Update News in Steam:
"Pick it up today and savour the flavour of all the yards, cathedrals and challenging scenarios we can throw at you!"Heisst dann wohl für den Stream:
Pick it up today DTG and savour the flavour of all your bad tracks, false signals and not working scenarios we (the community) can throw at you (DTG) back. -
nunja, die ersten Sätze von Hr. Ortloff stimmen leider nicht mehr. (ist auch schon bissl älter das Video).
Seit Jahren "betriebsbedingte" Zugausfälle auf mehreren S-Bahn Linien (meist S4, S5), die im Grunde nur deswegen zustande kommen, dass man am Personal eingrspart hat. Kam vereinzelt auch schon zeitweise zu Fahrplanausdünnungen auf einzelnen Linien.
Vor wenigen Jahren wurde zudem die Tramlinie 8 eingestellt, die zwar nur relativ kurz und im 20min Takt betrieben wurde, aber trotzdem. Gibt hier nur noch einzelne Schülerfahrten.Wird auch schon gemunkelt, dass ein/zwei S-Bahnstrecken künftig nicht mehr von KVV-Fahrzeugen betrieben werden sollen, sondern durch DB (oder anderem Betreiber).
Ich konnte auch schon das ein oder andere mal eine Unterhaltung zwischen Busfahrern anhören und ich sag mal so, zufrieden ist anders und bestätigt meine Beobachtung/Erfahrung der letzten Jahre. Wenig Personal, wahnsinnig viele Überstunden, wenig Pausen, knappe Fahrzeiten und wenig Reservefahrzeuge, die z.t. von weiss Gott wo hergeschafft werden müssen (betrifft zumindest Busse). Seit der Chef Hr.Ludwig wegging, ging langsam eher mit gewissen Dingen im innern des KVV bergab.
Und dann der Bau des Citytunnel. Jaja, den hat man doch noch durchgeboxt. (seit paar Jahren wird schon gebaut).
Naja, bei dem Konzept ist es nur eine Verlagerung des Bahnstaus von oben nach unten, weil ja jede #$@!/ S-Bahn vom Arsch der Welt durch die City geführt werden muss. Dafür ist dann zu gewissen Zeiten jede 2.Tram verspätet.Komfort: nunja, jetzt steht wieder der Sommer an und ich kann nur jedem empfehlen auf eine Fahrt in einer Niederflurbahn zu vermeiden, ihr geht schier vor Hitze und stickiger Luft ein. (grenzt fast an Körperverletzung). Die Neuanschaffungen sollen angeblich besser sein, aber bisher kann ich das auch nicht bestätigen. In einigen Mehrsystemwagen (und Busse) kriegt man dafür Frost.
Nunja, merkt man vielleicht, aber ich halt nicht viel vom KVV. Man muss nicht jede Linie nach weiss Gott wo führen, vor allem wenn die eh bloss max 80 fahren. Das ist z.b. für ne Strecke Ri. Achern auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber nochmal ergänzend zu den Fahrzeugen. Die Niederflur (1.Bild) gibts auch in einer etwas längeren Variante.
Das 3.Bild zeigt eine Version der GTC mit klimatisierten Zwischenabteil (die funktionieren auch). Gibt aber nur ein paar solcher Wägelchen. Ausserdem gibt es noch kürzere Modelle mit nur einem Gelenk.
Seit wenigen Jahren gibt es die Neuanschaffungen, siehe letztes Bild, (auch nötig um durch den künftigen Citytunnel fahren zu dürfen), die haben einen ganz seltsam charakteristischen schleifenden Sound. -
Ich stelle selbst ja keine allzu großen Ansprüche. Eine Strecke mit vernünftigem Gleisbau, Kurvenradien, vielleicht sogar Kurvenüberhöhung, stimmige Gestaltung und einigermassen funktionierende Szenarien (und ohne entgegenkommende Züge).
Dieses Addon ist selbst für meine doch recht niedrigen Ansprüche gleich zu Beginn durchgefallen, wenn man von Troisdorf es nicht schafft ne S-Bahn zum Flughafen zu bringen, weil offensichtlich ne Weiche nicht funktioniert (oder was auch sonst immer).
Wäre es richtig getestet worden, hätte dies auffallen müssen. (oder denen war es egal?)Daneben wurde von anderen bereits im Grunde alles erwähnt. Hätte ein nettes Addon werden können, war zwar bei vergangenen auch nicht unbedingt alles TipTop aber ist nun einfach schlicht Mist. Auch wenn die am TWS rumwerkeln - wenn schon noch Addons für den TS rausgebracht werden, sollte man wenigsten auch von A nach C über B kommen, schon deswegen, dass das Addon auch für B sein soll.
Fazit: nicht zu empfehlen.
Ansonsten nur nebenbei: eine Verlängerung bis Siegburg/Bonn wäre noch nett gewesen (~5km), dann hätte man noch zusätzlich eine sinnvolle Möglichkeit gehabt Fernzüge (ICE´s) auf Köln HBF - Siegburg/Bonn einzusetzen.
QD-Problembehebung: im Editor den Wegpunkt Bahnhof Porz-Wahn Gl.1 entfernen, dann könnte es funktionieren, dass man da lang fährt wo man hin will.
-
Wenn ich mal wenigstens dort hin käm. Für mich komme ich zum folgenden Ergebnis: neues QD erstellt von Troisdorf nach Köln via Flughafen. => geht auch nicht, ich komme nicht auf das Gleis von Porz-Wahn und damit auch nicht zum Flughafen. Neben der seltsamen Geschw.reduz., einem gefühlten unsauberen Schweißnaht im Gleis (aber nichts sichtbar) vor K-Steinstr. und 2 Rotsignalen die manuelle Freigabe zum Passieren verlangen sage ich da nur: Klasse gemacht DTG ! Tolle Qualitätskontrolle, Strecke prima getestet
Sowas macht mich richtig sauer. -
wie kann es sein dass das Quickdrive von S12 und S13 nicht über Flughafen geht ?
Hab auch das Gefühl die QDs sind vermurkst (oder was anderes). S12 von Troisdorf nach Köln sollte doch eigentlich auch in Porz-Wahn halten oder? Stattdessen gehts am Bahnsteiggleis vorbei. Im Editor mein ich aber ist der Weg korrekt.
Und was soll diese Reduzierung auf 15kmh vor Wahn? (ist doch Wahnsinn)... -
"first in a new style of Route Extensions"???
Was zum Teufel is'n damit gemeint?
1. Erweiterung ist es definitiv nicht (ausser für Köln). Neue Gestaltung...? (möchte ich mal noch bezweifeln)... -
Die Strecke ist doch schon gebaut..... , 1928 ....und wird heute vom AVG im KVV betrieben.
-
War dann aber wenigstens jetzt schon im March Sale reduziert