Was zum Teufel soll jetzt die Albula2 aufeinmal ????
Auch von der Strecke war hier in diesem Thread absolut rein gar nicht die Rede von Entgleisungen, engen Kurven oder sonstigem Zeug. Genausowenig, dass man mit uneeignetem Fahrzeugen auf RhB Strecken rumfährt. Wer will kann von mir aus mit ner Normalspur-Lok auf Schmalspur fahren oder mit nem zum Beispiel 200m langem Wagenkasten in eine 90m Kurve rauschen, aber davon hat hier absolut rein gar niemand auch nur irgendwas erwähnt ausser dir @Hinterwaeldler.
Und ja - an Fuchsenwinkel konnte ich mich noch einigermassen gut erinnern. Ist in der Natur des Menschen, dass man negative Erfahrungen besser in Erinnerung behält. und Fuchsenwinkel war für mich eine negative Erfahrung im Addon, wie manch andere Punkte.
Aber weisst du was? Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen. Wie wär es wenn du UNS ALLEN mal ein Video zeigst, wie man die Strecke im Sim korrekt abfährt? Zeig uns allen wie es richtig geht. Zeig uns den Gleisbau im Heidi-Express-Addon. Zeig uns die Kurvenradien. Überzeug uns und überzeug den Threadhersteller dass er sich die Strecke unbedingt kaufen muss (ich werde definitiv niemand daran hindern wollen). Überzeug mich dass ich falsch liege, dass die Kurvenradien völlig einwandfrei verbaut sind.
Vielleicht fahr ich auch einfach nur Scheisse oder war schneller ohne es bemerkt zu haben (wohlgemerkt habe ich auch nie geschrieben, dass ich tatsächlich entgleist bin. Gefühlt aber kurz davor).
Fahr am besten ein QuickDrive wo nichts durch eventuelle Sonderstops, Zugkreuzungen etc "verfälscht" wird und am besten mit dem Allegra aus dem Heidi-Addon, damit ja auch niemand behaupten kann, dass die Lok ungeeignet ist.
Zeig uns wo im Handbuch, Dienstfahrplan etc zu DIESER TS-Strecke steht, dass z.B. in Fuchsenwinkel nur 30km/h gefahren werden darf, bzw zeig uns wo im Handbuch generell steht, dass an Haltepunkten nur 30km/h gefahren werden darf ! Zeig uns ob und wo im Bereich Fuchsenwinkel (drin, davor oder danach) eventuell ein Schild mit einem "merkwürdigem Strichcode" steht! Vielleicht hab ich oder vielleicht sogar andere schlicht was überlesen oder übersehen?
Vielleicht gabs in der Zwischenzeit auch irgendein Streckenupdate von dem ich nichts weiss? Wo irgendwas im Handbuch oder sonstigem Begleitdokument was korrigiert / hinzugefügt wurde, oder an der Strecke was korrigiert, geupdatet wurde? (Mein Wissensstand ist glaub ich von Version 1.0, ... nach Erscheinem der Strecke halt).
Zeig uns auch am besten auch folgende Bereiche (aufgelistet in Fahrtrichtung: Landquart - Klosters):
- zwischen Ausfahrt aus Klus-Tunnel (nach Malans) und Seewis
- direkt vor Einfahrt in den Fuchsenwinkel ´-Tunnel nach Schiers
- Ausfahrt aus dem Fuchsenwinkel-Tunnel in den Ausweichbereich von Fuchsenwinkel
- zwischen Küblis und Küblis-Tunnel, inkl. Küblis-Tunnel

Hab noch ein paar alte Bilder besorgt: Die ersten drei: besagte Kurve bei Fuchsenwinkel. Da aus dem Editor aufgenommen sind gelbe Signalbilder ohne Bedeutung!. Das 4. Bild zeigt Beispielhaft einen fehlenden Steigunsgübergang der nicht der einzige seiner Art in diesem Addon ist und das letzte Bild zeigt einen Knick im Gleis, da auf Überhöung+Kurvenübergangsradius ein "normales" verbautes Gleis kommt.

und hier nochmal Fuchsenwinkel und ein weiteres Highlight: eine S-Kurve nach Küblis.

Da hier ja ständig Zeug erwähnt wird, was vorher nie zur Sprache kam, bring ich auch mal so was: Preisfrage: ist es sinnvoll eine GC-Säule in einem GC nach jedem Analysenlauf (1-2x wöchentlich) auszuheizen, wobei die Ausheiztemperatur am Detektor (in dem das eine Säulenende aus dem Ofen mit 240°C hineinkommt) 400°C beträgt und die Säule maximal 240°C verträgt? Ich bekomm da nur Zeug zu hören: "ist ja nicht schlimm, macht der Säule ja nichts aus, ist sie halt am Säulenende chemisch tot". [Aber verkohlt ist sie - aber was solls....]. Nur komisch dass sich genau eine Personen mit dieser "chemisch toten"-Argumentation über eine zunehmend beschissenere Signal-Basisline aufregt. Oder: "die ziehts halt durch Unterdruck bzw falschem Einbau rein". Nur dass die Säule beim Ausbau noch genauso weit und fest drin steckt wie beim Einbau. (Achtung Witz: hat gewisse Person sogar zuletzt selbst eingebaut!
) - Wer jetzt davon nix versteht - macht nix, andere Probleme die mich beschäftigen. Und nun: Nix mit dem Thema zu tun Modus Ende -
P.S. je nach dem was noch eventuell an nachfolgenden Kommentaren von gewisser Person kommen sollte behalte ich mir vor jene Person für unbekannte Zeit auf Blockieren zu setzen. Nur damit alle Bescheid wissen, warum von meiner meiner Seite keine Antworten mehr auf sowas kommen! Vielleicht lieg ich in Punkten falsch, dazu bin ich bereit mich überzeugen zu lassen und steh dazu. Aber andere Punkte die ich da lese sind definitiv einfach nur in meinen Augen
. Mir ist meine Zeit zur Zeit zu kostbar um mich ständig mit solch Zeug und Kommentaren auseinanderzusetzen.