Mir ist noch ein fehlerhafter Übergang in der Kurvenüberhöhung aufgefallen (Knick im Gleis). Möglicherweise fehlt an der Stelle ein Übergangsbogen?
Ist kurz vor Bahnhof Ochenbruck in Richtung Nürnberg (auf Außengleis, kurz nach Weiche zum Mittelgleis).
Beiträge von fizzbin
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Ich nutze ein Speedlink DriftOz und bin damit ganz zufrieden.
Ich seh es nämlich auch nicht ein zig hundert Euro auszugeben für die bissl Games die ich spiele. Für ETS, ATS, OMSI brauchts für mich kein teures Markengerät (muss aber jeder für sich selbst wissen).
Den Halbkreis hab ich bei mir noch nie gesehen, hat es vielleicht damit zu tun, dass es bei Tastaturlenkung das Lenkrad simulieren soll? -
Wenn ich mir mal die Zeiten betrachte die ich ich bisher in TSW bei 3 Strecken verbracht hab, möchte ich mal mutmassen, dass ich nicht viele Dioramen zu Gesicht bekomme geschweige denn irgendwelche "hot air ballons" (Sarkasmus on - ich könnt heulen - Sarkasmus off).
Vielleicht sollte DTG erstmal z.b. einen gewissen Grad an KI- Verkehr implementieren (lt. diversen Videos war ja auf der aktuellsten Strecke schon fast Tote Hose) als so ein Schnick Schnack einzuführen (meine Meinung). Wahrscheinlich kommen die noch irgendwann damit, dass dann mit den Zugfahrten Ingame Geld erspielt wird und man sich damit Loks kaufen kann? Spätestens dann bin ich draussen. Dieses Mastery bewirkt bei mir nur das Gegenteil: noch weniger Interesse an TSW, auch wenns zum Teil optisch gut aussieht.
Ich hab übrigens zwischenzeitlich nach 2 Jahren auch so meine Verdachtsvermutungen, apropo - wann wird nochmal der BER eröffnet?
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#473 Wenn man schnell mal ne Runde fahren will , mit ner bestimmten Strecke, nem bestimmten Zug, klappt dies auch garantiert
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Naja, Vorsicht. Kommt drauf an was fotografiert wird. Soll Sehenswürdigkeiten geben wo man dann theoretisch auch wieder rechtlich Probleme kriegen kann, vor allem wenn die zb auf Twitter, Facebook usw gepostet werden.
Bei Felsen allerdings sollte niemand was einzuwenden haben (wenn doch ist die Welt völlig dem Wahnsinn verfallen). -
Die (simtrain) haben wahrscheinlich Schiss, dass ihr Zeug für Strecken verwendet wird, die besser als ihre eigene werden. Speziell wenn jemand versucht deren Murks auf der Heidi auszubessern.
Dabei wär es für die eigentlich sogar Werbung, wenn man deren Strecke braucht. Von daher ist es besser, wenn das Zeug rausfliegt.Toi, toi toi für den Um- und Weiterbau.
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Hab Strecke nun auch gekauft. Hat mich ja schon ein wenig überrascht, dass nach relativ kurzer Zeit nach der Gotthardbahn eine neue Strecke von denen rauskommt.
Fazit nach erster QD Fahrt nach Disentis: optisch finde ich die Strecke im Großen und Ganzen ganz ansprechend und hübsch gestaltet. Was die Felsen der Rheinschlucht betrifft muss ich den anderen aber auch zustimmen. Ganz dolle finde ich die auch nicht. Hauptsächlich aber auch deswegen, weil die für mich an der Felsoberkante mitunter zu sehr rausstehen anstelle bündig in den Berg weiterzuführen wie es in der Freeware lt. Video zu sehen ist. (versteht ihr was ich mein?). Hab mal kurz ausprobiert ob sich dies ein bissl ausbessern lässt. Ginge, mit etwas Aufwand und Geduld um die ganzen 10m Quadrate unter dem Fels anzuheben. Dann könnte man an den Oberkanten auch noch ein paar Bäume mehr platzieren ohne dass die im Felshintergrund verschwinden.
Muss mir mal noch eine Führerstandfahrt ansehen um es mit der Wirklichkeit zu vergleichen.Bei zwei Stationen ohne Bahnsteig (soll so sein) tendiere ich dazu den Untergrund noch etwas anzuheben, dass dieser etwas niveaugleicher mit den Schienen ist und die Fahrgäste nicht auch noch die ganze Höhe des Gleisbettes runterspringen müssen.
Überhöhung scheint mir fast keine vorhanden zu sein.
Bis auf eine Stelle, wo mir die Kurven etwas zu eng + Geschwindigkeit etwas zu hoch erscheinen (weiss nicht mehr wo das war), kann ich aber mit leben, da es sich trotzdem gut fahren lässt.Trotz allem, optisch gefällt sie mir gut. Bin gespannt was noch alles von Rivet Games kommen wird (und in welchem Rhythmus). Landquart - Chur - Thusis wär ja noch geil als Lückenschluss.
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das ist kurz vor Aix-en-Provence von Marseille kommend. Strecke steigt im Tunnel hoch, kommt ins Freie, über die Kuppe und geht ins Gefälle mit Kurve. In einer früheren Streckenversion war hier noch eine höhere Vmax, da war das geschuckel noch deutlich stärker.
Da fällt mir ein, trat das Phänomen nicht auch suf der NBS Nürnberg - Ingolsstadt auf? Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor Ende der LZB Trasse? (oder waren da nur die Steigungsübergänge beschissen) -
Interessantes Projekt. In MSTS gabs mal ein angefangenes Projekt. Für ne ursprüngliche PTP- Version war eigentlich auch mal was geplant aber nie realisiert. Wär schön wenn es nun für den TS klappen täte.
Aber ich hab echt bissl die Befürchtung dass es an diesem blöden Hüpf-und-weg Bug scheitert.
Bei der neuesten chinesischen Highspeed-Strecke (Guilin nach ...?) wars an einer Stelle echt so krass, dass der Zug entgleist ist. Steigung + Kurve + 300km/h = Extremschaukeln + Entgleisung (und Erstattung). Da war selbst der Bereich bei Aix auf der Marseille - Avignon Strecke noch harmlos. -
Ist laut Newsletter nun im Shop von Just Trains erhältlich für 30,95€
So, wer traut sich an die 36meilen Strecke und berichtet?
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Wörth Bf. & Ausfädelung der Stadtbahn von Wörth nach Knielingen mit Gütergleis Ri Miro
Bahnhof Karlsruhe West und der Bereich Rheinhafen - MühlburgDie Tramstrecken brauchten ne städtische Verbindung (Lameyplatz - Kühler Krug: realer Verlauf; der Rest orientiert sich an der Kaiserallee und Hildapromenade bzw. einer alten nicht mehr existenten Bahnstrecke; größtenteils Streckenverlauf im Tunnel und fiktiv). Daneben die Ostseite von Karlsruhe mit Anbindung an bisherige Streckenerweiterung von Hagsfeld nach Durlach.
Und schließlich ein fiktiver Streckenteil in einem Taleinschnitt der Alb verlaufendZurück zur Karlsruhe - Wörth Strecke:
grobe Bebauung zwischen Bulach und Grünwinkel / Überquerung Tramstrecke nach Oberreut / Bahnhof Ka-WestExperimentel und noch totaler Rohbau, aber mit realem Vorbild. Hmmm....wo könnte das sein?
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von John Wick: Chapter 3 Trailer und der Show Joko & Klaas gegen Pro7
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Gibt doch bereits genug deutsche Strecken von anderen Herstellern?
DTG, GBE, TSG, Freeware, usw
Thomson/Rivet hat sich halt offensichtlich mehr auf Schweiz spezialisiert, sowie RSSLO auf den östlichen Alpenraum. Persönlich finde ich die Schweiz streckentechnisch und landschaftlich noch reizvoller als Deutschland. Derzeit wären meinerseits höchstens mehr Schweizer Normalspurstrecken wünschenswert (und bitte nix von simtrain.ch) mit passenden gscheiten Loks u.Triebwagen als die, die es zur Zeit von nem Anbieter gibt.
Wahrscheinlich gibts andere die sind da ja viel viel vernachlässigter (Frankreich, Italien, Japan....) -
"Laut den Bildern von DTG befahren beide Spurweiten die Strecke" => ist doch bloss eine Spurweite zu sehen, oder bin ich blind
Schön dass es mit den RhB Strecken weitergeht .
Ich meinerseits hab lieber erstmal die Strecke durch die Rheinschlucht als Landquart - Chur, aber stimmt - es gibt noch viele Lücken.
Wusst gar nicht, dass es da am Abzweig ne neue Brücke gibt (war aber auch noch nie dort)wer weiss, vielleicht ist ja die Strecke in Richtung Chur schon in Planung, nur wir wissen´s noch nicht
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Projektname: Inselbahn 2025
Projekttyp: Streckenerweiterung (Just for Fun)
Projektform: Freeware, erfordert aber Payware [Inselbahn Stralsund nach Sassnitz von DTG, Rhine Valley von DTG und
Frankfurt Highspeed von DTG]
Anvisiertes Projektende: offen. Bald oder irgendwann.
Bilder zum Projekt: siehe unten [WiP]
WO GIBTS DAS?: hier im ForumProjektinhalt: fiktive Schnellfahrstrecke zwischen Rügendamm und Bergen auf Rügen.
Fiktiv: Nachdem die Ferienregion Rügen immer mehr Touristen bekommt, wurde beschlossen die Destination an das Fernbahnnetz der Deutschen Bahn anzuschließen. Bekannt unter dem Projekt Inselbahn 2025 wurde eine Schnellfahrstrecke zwischen Stralsund und Bergen beschlossen um die Fahrzeiten zu reduzieren bei gleichzeitiger Erhöhung der Taktfrequenz für Regionalzüge. In einer zweiten Phase soll daher auch die Strecke zwischen Rügendamm und Altefähr um ein zweites Gleis ergänzt werden, eine dritte Phase beinhaltet die Ertüchtigung des Abschnitts Bergen nach Ostseebad Binz für höhere Geschwindigkeiten. Die Bauphasen zwei und drei sind aufgrund offener Planfeststellungsmassnahmen noch fern einer Realisierung.Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Oberleitung weitestgehend gesetzt. LZB provisorisch vorhanden (funktioniert soweit bis auf LZB Ende, das fehlt oder erkennt der TS noch nicht). Signale ggf nicht korrekt funktionierend.
Streckenbeschreibung:
Die Strecke zweigt bei Altefähr nördlich ab und verläuft in Teilen parallel zur Hauptstrecke wie z.B. westlich von Rambin, zwischen Ramin und Samtens, östlich von Samtens, bei Teschenhagen und kurz vor Bergen. Dazwischen wird in Teils weiten Kurven die Rügener Landschaft gequert, den Ort Rambin überquert und Samtens unterquert. Östlich von Samtens verläuft die SFS in Tieflage. Kurz vor Bergen auf Rügen mündet die SFS schließlich wieder in die Hauptstrecke. Die SFS ist komplett eingleisig.
Vmax: 200km/h, Fahrtzeit ca. 15min,Bilder aus Version 1.0 (noch ohne Oberleitung)
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QUARKS Deutsche Bahn - Das geschieht hinter den Kulissen
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Der Sternenhimmel und der Mond sieht aus wie aus nem Kinderbuch.
"Das Märchen von der 422 nach Wuppertal" oder so ähnlich könnts sein.