- warten bis zum Halt des Zuges und in Bremsstellung gehen
- Alarm bestätigen (Roter Knopf in Cab-Frontseite, neben Telefonhörer),
- am Wandpanel den Master Control Switch auf "Forward / Restricted Manual",
- dann darüber den "Tripcock Reset"-Knopf drücken.
- 2x Strg+E um den Fahrhebel zu "reseten"
Für 3min mit 10miles/hour fahren
- Danach stoppen, Master Control Switch wieder auf "Tripcock" und dann müsste man eigentlich wieder normal weiterfahren können.
Angaben ohne Gewähr
Beiträge von fizzbin
-
-
kein sichtbares Bahnhofsschild, kein Bahnhofsname im Zugzielanzeiger....
-
Mein Rat an DTG: Veröffentlicht bitte keine eigenen Strecken mehr. Ihr macht so den TS vorsätzlich kaputt!
wie hat der TS dann bloss bis heute überlebt? Drittanbieter sind auch kein Garant für beste Qualität. Und Qualitätsstrecken wie Ko-Vi, Mü-Br kamen schliesslich vergleichsweise spät .
Sagen wirs doch lieber wie es tatsächlich ist, ohne die "Basis" von DTG gäbs keine Reloaded Strecken. , Upgrades etc. Und hier gibts wenigstens einen Editor wo man Zeugs korrigieren, beheben, verbessern oder komplett selbst machen kann. -
Kurvenüberhöhung wirkt sich (bei mir zumindest) sehr stark auf das Fahrgefühl aus, die gehört einfach dazu, wenn die fehlt, macht es absolut keinen Spaß zu fahren, das ist auch einer der Gründe warum ich IKB nicht fahre auch wenn die Strecke sonst schön ist!
Warum soll man denn alles hinnehmen, wenn die Qualität schlecht und der Preis verhältnismäßig hoch ist dann darf man sich beschweren, ist unser Gutes Recht !
Ich hab auch nichts gegen Kurvenüberhöhung. Nur bei dem Anspruch den einige bezüglich Realismus haben, frage ich mich als, hat die Strecke in Echt überhaupt Überhöhung - und wenn nicht (kenn viele nicht oder hab es nicht bemerkt) - warum soll dann auf einmal etwas "unrealistisches" her. (wehe an Position XY steht Signal YZ )Beschweren kann man sich natürlich. Aber Beschwerden haben eigentlich zum Ziel, dass Besserungen / Korrekturen o.ä. erreicht werden sollen. Dies in einem Forum wo möglicherweise die entsprechende Stelle (in diesem Fall DTG) gar nicht mitliest bringt meiner Meinung nach daher recht wenig. Und selbst wenn, bei diversen Wortwahlen die ich in der Vergangenheit bereits gelesen habe, würde ich eventl mir als Hersteller auch sagen: scheiss drauf, ignorieren, sind einfach nur Miesmacher ... und: sollen sie´s doch selbst bauen
Inwiefern nun bei Anschreiben an die Firmen selbst von denen was konstruktives, freundliches oder überhaupt was zurückkommt ist ne andere Sache (ich nenne da eine andere nicht-EU Firma mal lieber nicht). -
Die Gleise sehen einfach nur zum kotzen aus, die Vegetation ist nicht wirklich schön, die Signalisierung ist fehlerhaft, Kurvenüberhöhung fehlt meist und jetzt fangen die sogar an die Hektometertafeln wegzulassen. Wo soll das denn hinführen wenn es immer Leute gibt die sagen "ach das ist aber schön" ??Diese Aussage "bau doch selber" ist komplett sinnfrei ! Zu dir sagt doch auch keiner bau dein Auto selber, oder ?
Hundekacke sieht zum kotzen aus, alte RSSLO sehen schlecht aus und auch sonst hab ich schon schlechteres gesehen wie bei DTG (die Wintertextur im Wald sieht doof aus, ja). Vegetation hat sich sogar seit Bournemouth & Nürnberg verbessert.
Fehlerhafte Signalisierung ist sogar mir als Laie seit langem bei DTG bekannt. Kurvenüberhöhung - bei einen wird gemeckert die wär zu schwach/nicht vorhanden, bei anderen zu stark (ich lach mich kaputt wenn ne strecke in echt gar keine hat).Diese Diskussion läuft jetzt schon seit Jahren und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sobald auch nur irgendwas von diversen Anbietern angekündigt wird (bei einen mehr berechtigt bei anderen weniger), sogleich auch wieder das übliche Gemecker kommt.
Zwecks Hektometertafeln: vielleicht wurden sie wieder "vergessen", vielleicht sind die auch noch nicht verbaut. Das wird man erst dann wissen, wenn die Strecke draussen ist.
Ein Auto dass mir nicht passt, kauf ich einfach nicht. (abgesehen davon gibt es auch in dem Bereich einige wenige die ihre Karren aufmotzen / tunen). Wenn Kritik nicht beim Händler ankommt, er es nicht ausbessern kann oder will, dann ist das halt so.
-
jetzt müsste man nur noch das Haus mit Swimmingpool finden, dass an einem eingleisigem Bahnübergang liegt (wenn es das denn überhaupt gibt)
-
So musste nochmal meine Hilfestellung korrigieren. Einfahrt Bakerstreet Ri Aldgate haperte noch und kurz vor Farringdon. v1.3 siehe im Anhang im Post Nr 15
-
Hab mir selbst privat ein paar Bereiche angeschaut. Gleise auftrennen, verschweissen oder neu legen ist in manchen Bereichen gar nicht mal erforderlich. Da reicht es eine Markierung zu erweitern und einen Haken frisch zu setzen. Beim rest - mal schauen. Wenn keine Einwände bestehen, könnt ich mich der Sache mit den Übergängen in der Überhöhung widmen und zur Verfügung stellen.
-
Update: Habe mein Signalabfolgeplan aktualisiert. Er enthält nun:
- Finchley Road => Aldgate
- Aldgate => Finchley Road
Nebst Signale + Nummern, Stationen, Aproach Geschwindigkeiten nun auch mit Streckengeschwindigkeit.Sollte soweit nun komplett sein. Korrektheit ohne Gewähr. Viel Spass.
-
also ich war schonmal definitiv schneller, konnte aber noch rechtzeitig abbremsen, stand dann aber an Rot. Nach grün wechselte gar nichts mehr, TAB ging an einzelnen auch nicht.
Würd mich auch interessieren, wie das Signal im TS getriggert ist, da ich im Editor erstmal keine Markierung oder SpeedEintrag gesehen habe, was vielleicht drauf hinweist: hier darf max XY gefahren werden, sonst rot. Wenn es per Countdown ist, müsste in der Signaldatei irgendwas drin sein was sagt: ab Vorgängersignal mindestens Zeit XY (= Max miles per hour). Demnach müsste der SignalumschaltPunkt sich ortstechnisch nach vorne verschieben, wenn man schon ab Vorsignal langsam genug ist? Geachtet hab ich darauf aber noch nicht. -
Sodele, ich habe mal basierend auf dem YT-Signalling Guide und dem Editor einen kleinen Signalabfolgeplan erstellt.
Der Plan ist von unten nach oben zu lesen. Dargestellt sind ziemlich alle Signale mit Signalnummer (sofern vorhanden / bekannt). Die "Aproach-Signals" sind mit "AC" und der Ziffer für miles/hour dargestellt, also z.B. AC10.
Wie ja bereits festgestellt wurde, muss die geforderte Geschwindigkeit VOR dem Signal unterboten werden !
Momentan ist die Fahrtrichtung Finchley Road => Aldgate enthalten. Je nach Zeit, versuch ich das ganze noch mit der Retour zu vervollständigen.Das ganze ist in Excel erstellt und zu einem Archiv verpackt.
Ist grafisch nicht hübsch, aber eventuell zweckdienlich. Zumindest besteht nun die Möglichkeit zu sehen, wo man achtgeben muss. Ach ja: Alle Angaben ohne Gewähr!P.S. darf jeder für sich korrigieren, erweitern, verbessern, aufhübschen und hochladen
Nachtrag: Neuere Version in Post 15
-
interessant Streckenpreise von Thomson bzw Rivet mit denen von DTG zu vergleichen, wenn ich daran denke, wie auch DTG Addons regelmässig schon im vorraus verrissen werden mit "zu teuer", Scheiß Qualität" u.s.w., sowohl was Strecke betrifft, als auch Rollmaterial.
By the way "verscherbelt" DTG auch regelmäßig diverse Addons.
Wenn man zudem immer nur "Innovationen" und Rabatte erwartet, wird man irgendwann zwangsläufig enttäuscht. (war bei Apple doch auch so). -
Streng genommen wurde die Albula komplett veröffentlicht, denn lt. Wiki beginnt diese in Thusis und führt bis St. Moritz. (https://de.wikipedia.org/wiki/Albulabahn)
Preislich finde ich die Strecken bisher auch noch ok (gut - über den 2. Berninateil lässt sich nun tatsächlich streiten), aber ich denke dass 1. der Bau im Gebirge auch im Simulator nicht so einfach ist wie in "plattem" Gelände alla Rheintal oder Marschbahn und 2. die Wirtschaft.
Die Freeware ist eben "Freeware". Der Bauer (ok, - ganz mieses deutsch; ich meine natürlich Erbauer ) der Strecke hatte einfach kein kommerzielles Interesse. Thomson bzw Rivet HAT kommerzielles Interesse und nun auch noch mehrere Mitarbeiter die ja auch ihr Geld für die Arbeit möchten. Wenn ihr dort Mitarbeiter wärt, wollt ihr doch bestimmt auch ausreichend Lohn, oder?
Der Chef will mehr verdienen, der Mitarbeiter will Gehaltserhöhungen, Lebensunterhalt wird teurer - alles wiederholt sich von vorne usw. Entweder die Mitarbeiter bleiben unterbezahlt => können kaum davon leben => kündigen => weniger Strecken => weniger Umsatz => Pleite => keine Strecken mehr => TS am Ende ODER mehr Geld => mehr Gewinn => teurere Strecken => weniger Käufer => Pleite => keine Strecken => TS am Ende. Egal wie: [P.S. war überspitzt negativ ausgeführt. Vielleicht merkt man, dass ich von dem global gewinnorientiertem Wirtschaftssystem nicht viel halte ]ABER BACK TO THEMA:
Theoretisch besteht ja immer noch die leise Hoffnung, dass die Albula wie nun die Bernina verlängert wird. Theoretisch könnte es ein Addon Landquart - Chur - Thusis geben, von der Länge könnte es gut ein eigenes Addon sein. Mich freuts, dass die Bernina noch vervollständigt wird und hoffe, dass es auch noch einen Routen-Merge gibt. -
Noch ein Video: vielleicht hilfts gegen bockige Signale
Train Simulator 2020: Just trains Metropolitan Line - Tunnel Signalling Guide
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hab gestern echt über ne Stunde gebraucht um von Finchley Road nach Aldgate zu gelangen . Da ich nicht Ewigkeiten mit 10m/h dahinzuckeln wollt (Ich sag lieber nicht wieviele Zwangsen ich hatte. ) , hab ich regelmäßig gespeichert und vom letzten Speicherstand fortgesetzt.
-
Lt. Facebook Seite von Just Trains gibt es am Montag, 18.Nov., 7:30 p.m. UK Time, einen Stream.
Gefahren wird von Aldgate nach Amersham.
https://www.facebook.com/justtrains/ -
Kurzes Fazit:
Im Prinzip recht detailreich gestaltete Strecke, vor allem die Untergrundstrecke kommt gut rüber. Die Stationen sind z.T. recht weit ausgebaut, sodass man etwas umherwandern kann.
Tricky sind definitiv Signale und Geschwindigkeiten. Ohne HUD bekommt man ohne Streckenkenntnis z.T. in den Tunnels keinen Hinweis darauf, ab wann welche Geschwindigkeit erlaubt ist. Auch Signale haben es in sich, siehe weiter unten. Gleisbau ist ganz ok, wenn auch vereinzelt etwas eng, wenn man die Vmax als Grundlage heranzieht. Überhöhung ist in einigen Bereichen auch vorhanden. Vegetation typisch für JT. Gleise könnten noch etwas besser aussehen aber soweit ok.Performance:
an mehreren Stellen starkes Nachladen, so z.B. zwischen Finchley Road und Bakerstreet. Daher würde ich keine Empfehlung für Leute mit leistungsschwachen PC´s aussprechen.Schwierigkeitsgrad:
Generell würde ich auch sagen, dass die Strecke (zumindest der Tunnelabschnitt) und vor allem aber die verfügbaren S8 bzw. S7 Advanced Rolling Stock nicht unbedingt für TS-Einsteiger geeignet sind, da gerade nach einer Zwangsbremsung der Zug nicht so schnell wieder in Normalfahrt gebracht werden kann. Hier braucht es Übung und Geduld. Außerdem: MUSS unbedingt das Handbuch gelesen werden !
Eine weitere Schwierigkeit: Die Strecke weist aproach controlled Signale auf - heisst der Zug muss bereits VOR diesem Signal eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreiten, damit das AC-Signal auf grün umschaltet. Dieses geht NUR mit Streckenkenntnis, da je Fahrtrichtung die AC-Signale nicht an gleichen Stellen vorhanden sind und zudem unterschiedliche Aproach-Geschwindigkeiten eingehalten werden muss.
Hier hilft nur ein Videotutorial von JustTrains (zb. auf Youtube) oder mein Signalabfolge-Guide denn ich für mich erstellt hab (im Anhang).Rolling Stock
Zur Strecke wird, abgesehen vom Bundle, JustTrains typisch kein Zug mitgeliefert. Habe mir die Strecke ohne S7+1 zugelegt, da ich bereits die S8 besitze. Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber der einzige Unterschied dürfte die Wagenlänge sein. Der S8 ist achtteilig, der S7 siebenteilig (hier möglicherweise im Menü auch als achtteiliger auswählbar, deswegen "+1"). Laut Wiki verkehrt auf der Metropolitan Line nur der S8-Typ. Der S8 wurde um Szenarien für diese Strecke geupdated.Preis:
finde ich persönlich etwas zu hoch, auch Angesichts, dass große Teile der Strecke bereits Bestandteil bei der Aylesbury-Route waren. Andererseits weisen gerade die Stationen einen doch recht hohen Detailgrad auf und sind auch sehr individuell, was den Preis rechtfertigen könnte. Da die Performance allerdings nicht unbedingt prickelnd ist.....
Ob und Inwieweit auf dem bereits bekanntem orberirdischen Abschnitt nach Amersham noch optische Veränderungen stattgefunden haben weiss ich aber nicht. Zum "Glück" hatte ich einen Gutschein-Code, da ich die S8 Advanced bereits besaß, dadurch 10 Euro Rabatt.Ein paar Impressionen u.a. von Aldgate und Bakerstreet. Mehr Bilder finden sich im Manual, abrufbar auf der Produktseite (ohne Kauf)
Nachtrag: im Anhang habe ich ein File hinzugefügt, dass die Signalabfolge für die Tunnelstrecke anzeigt, insbesondere für die tückischen aproach controlled Signale. Somit weiss man wenigstens wo einem so ein Signal erwartet und wie schnell man vor diesem sein darf, damit es auf Grün schaltet.
-
Link zum Shop:
https://www.justtrains.net/product/metropolitan-line
https://www.justtrains.net/pro…-underground-stock-bundle
Preis:
Metropolitan Line:
37,95€ (Besitzer der S8 Advanced Rolling Stock erhalten ggf. einen Rabattgutschein von 10€)
Metropolitan Line & S7+1 Advanced Underground Stock Bundle:
49,95€Veröffentlichungsdatum: 15.11.2019
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln.
Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu
begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders
schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung,
Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind
wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen
System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können
auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On
oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein
entsprechendes Diskussions-Thema. -
laut aktuellem Schreiben von JT
Voller Preis für die Metropolitan Line Route: 37,95 €
Rabatt für Besitzer der S8 Advanced (Rolling Stock): 10€Die S8 wird zudem demnächst geupdatet um zusätzliche Szenarien für die Strecke.
-
What‘s your killer argument for us (costumers) to buy that (ordinary loss of ‘It is the last part of the Berninanline, which wasn‘t finish by Release of Bernina-Pass‘)?
Yes, 20 people are more expansive than one but we all are expecting a better quality and more NEW rolling stock, when we should pay 25€ for a boring 20 km..
Was this not argumented at time of release of bernina, that the price was fixed to publish via steam? And that for price and time of work no more route content was profitable. And if he had build further the price had to be set higher, but Steam (and for sure people) wont that?
I personally like the rivet routes and the earlier Thomson ones. They may be not perfect in all points (the rocks in the rhine gorge for example), but much better than other sellers.
(34,99 for gotthard - for about 100km? When I look at DTG routes and its lenght, and quality, than in middle of alpine region than I say: its not so much expensive. My opinion).
By the way @Rivet: what are the reasons, that this route will be standalone and not an extension? I hope a connection will be possible as the workshop-route Albula+Bernina has done (Bernina StMoritz - Poschiavo + Poschiavo - Tirano). Would be very great.
-
Time for: Zimmer
Time for: ConcertTime for Inception
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zimmer - Man of Steel (& Wonder Woman)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Time for: Hans Zimmer Live - Europe Tour 2021