Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eben, ein Teil oberirdisch, ein Teil unterirdisch. Bissl abwechslung ist da schon geboten. Und wenn man sich für den TS die Metropolitan Line von JT anschaut kann da optisch durchaus was dabei rauskommen.
    Interessant wirds beim Signalsystem. Bei der Met gabs ja die tricky Signal Approaches. Ob die DTG allerdings umsetzt, wag ich mal zu bezweifeln (falls doch, wirds viele Beschwerden hageln von wegen Signal geht nicht)

Mal ne kurze Zusammenfassung wie ich es aufgefasst habe:

- TSW2020 und TSW2 sind voneinander unabhängig spielbare Games
    - TSW2020 [TSW1] bleibt gewissermassen für sich bestehen, ebenso die darin enthaltenen Spielstände
    - alle TSW2020 [TSW1] Addons können in TSW2 übernommen / gespielt werden (abwärtskompatibel)
    - Spielstände werden NICHT übernommen, in TSW2 fängt man quasi neu an.

- alle ab TSW2 nachfolgenden Addons sind ausschließlich in TSW2 spielbar

für Möglichkeit 2 gäbe es in der Geschichte von Star Trek:
    Die Borg, Das Omega-Molekül / aus Stargate: die Replikatoren

ach im Video wurde auch der Mars erwähnt. da wär ganz passend: Der Film "Life"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Spoiler: sämtliche Quarantänepläne versagen. gegen das "Alien" wäre Corona unser Best Friend)
    *=)*

Der Editor soll auch auf Konsolen nutzbar sein? Wie soll das denn gehen? *denk*

Vielleicht mittels einer Art "Wii" :ugly: Du "hebst" das Gleis auf, transportierst es vor Ort und legst es an das andere Gleis dran.

Zitat von DTG Protagonist

It's important to us that those playing on PlayStation or Xbox aren't treated as second class citizens.

Naja, momentan ist das gar nicht möglich, da es eh keinen Editor gibt. Bei einer Erscheinung des sagenumwobenen Editors, hätten die PC-User zwar einen Vorteil (falls dies kostenlos zum TSW ergänzt wird), aber die Konsolenspieler hätten perse auch keinen Nachteil, da die Funktion im Grunde gleich ist wie bei Kauf. Gegebenfalls gäbe es dann halt zwei Versionen: PC-version inkl Editor und eine Konsolenversion. Da müsste sich der Käufer halt für eine entscheiden. Aber ist Sache von DTG was sie machen. Hab zwar kein MAC, aber würde der TSW auch auf MAC laufen? Nicht das da eventl auch Benachteiligungen entstehen.

Lt Facebook und Google Translator:
    "Wir haben viele Fragen, wann die neue Route veröffentlicht wird. Leider können wir Ihnen das Erscheinungsdatum noch nicht mitteilen, da wir an einer neuen Website arbeiten, die verbessert wird.
    Die Website sollte bereits erstellt worden sein, aber aufgrund des COVID-19-Virus wurde alles verzögert. Wir hoffen, dass die neue Website Ende Juni betriebsbereit sein wird.
    Wir arbeiten noch an neuen Projekten, aber mit der neuen Website werden auch einige neue Funktionen für unsere treuen Kunden verfügbar sein."

[Facebook, RSSLO]

Nicht nur Selbstständigkeit auch die Fähigkeit zu grundlegendes logisches Denken verkümmert.

Wenn ich mir z.b. meine Berufsbranche (Chemie) ansehe wundert mich dass nicht. Noch vor wenigen Jahren, hat im Grunde jeder noch die Analysen quasi eigenständig (und nach Vorgabe) durchgeführt. Bei Analysengeräten stellte man eigenständig seine Methodenparameter ein, gabs Probleme hat man selbst nach der Ursache geforscht, Fehler behoben, Parameter korrigiert und fertig. Heute? Max 1-2 Personen dürfen dies noch machen (SystemAdministrator), der Rest lädt stupide die Methode, startet die Analyse, und druckt am Ende die Auswertung aus. Gibts Geräteprobleme => Admin soll sich drum kümmern. Probleme mit Methodenparametern? => muss Admin machen. Vieles kriegt der Normaluser nicht mal mehr gezeigt, weil er es eben nicht mehr darf. Und alles nur weil irgend welche Theoretiker irgendeiner Behörde meinen (könnten) es könnt ja sonst wer was an seiner Analyse manipulieren oder auch versehentlich falsch einstellen. Nicht dass es vorher auch schon Audit Trails gab, wo jeder Schritt dokumentiert wurde.
    Und bei Prüfvorschriften: stupide durchführen wie es drin steht, bloss was z.T. für ein Bullshit drinsteht, was angeblich auch valide sein soll, interessiert komischerweise niemand. Ergebnis innerhalb Spezifikation? Wird schon passen. Heisst aber noch lang nicht dass es richtig ist. Eigenes Denken, hinterfragen und Verbesserungen anbringen? - letztendlich nicht erwünscht.
    Manchmal Frage ich mich wozu es noch Berufsausbildung gibt, mann könnt inzwischen jeden Depp von der Strasse holen und sagen: hier dein 'Kochbuch". Du mischen a+b, stellen da rein, du hier drücken, dann da und dann warten und ausdrucken.

Im Grunde läuft es also darauf hinaus: etwas fertig vorgesetzt bekommen, dies so anwenden und das Ergebnis aktzeptieren. Möglicherweise gibts das auch in anderen Berufen. Und Evntl wirken sich mit der Zeit solche Dinge auch ins Privatleben der Menschen aus?

Die Optik sowohl innen als auch außen gefällt mir wieder sehr gut. Was den Sound betrifft: er ist ok mehr aber auch nicht. NIcht so ganz schlecht, aber definitiv auch nichts besonderes oder eine Meisterleistung. Wie bereits beim GTW zudem leider erneut recycelter Sound was Weichenfahrten und Kurvenquietschen betrifft. Diesen kennt man bereits zur Genüge vom Schmalspur-Rollmaterial und paast meiner Meinung nach einfach nicht für Normalspur-Züge. Stark verbesserungswürdig!. [Bei Interesse: hier gibt es einen Sound vom echten 523er: Youtube]

Wie beim GTW beobachte ich auch beim Rabe das andere Bremsverhalten - heisst ab ca 13km/h zieht er (bei unveränderter Bremseinstellung) die Bremse nochmals stärker an. Ein sanfter Stillstand wird dadurch etwas erschwert. Ob dies Verhalten auch bei den realen Zügen anzutreffen ist - k.A., im Vergleich zu den zig anderen Rollmaterialien im TS aber sehr ungewohnt.

Bisher neben QD nur das Einführungsszenario gespielt. Dieses bietet eine gute Erklärung zur Bedienung des Zuges, wobei man auch auf die Zugzielanzeige hätte eingehen können um das zu komplettieren. Ansonsten ist das Gefährt aber wie ich finde sehr intuitiv zu bedienen.

FAZIT: Das Add-On ist ganz OK (dank der Optik)

In der Readme steht was von Rascal & Cottwonwood Route.
    Ist die nur für die US & EU LocoPacks erwähnt, oder sind da noch andere Dinge für die diese Route benötigt wird (die ist ja immerhin schon uralt) ?

die 444 ist im Waterloo Addon mitdrin.
    Das von AP ist "nur" ein Enhancement Pack (besserer Sound etc) zur 444, schadet aber auch nicht.
    Generell bissl beim Kauf von brit. Rollmaterial drauf achten was bei Steam steht. Wenn es bereits von AP ist, dann lieber direkt bei AP kaufen, weil ich glaub da sind meist mehr Lackierungen enthalten.

Der aktuelle Stand lt. TrainSim Steve im dovetail-Forum:

• UKLEDSignals01 - NOW FIXED
    • BR Class 370 'APT-P' - NOW FIXED
    • First Capital Connect Class 377 - CURRENTLY INVESTIGATING

Untersucht wird wohl auch noch:

• Virgin BR Class 390 Pendolino
    • Grand Central BR Class 180

Zumindest bei mir scheinen diese aber auch zu funktionieren.
    Wie TrainSim-Steve berichtete lag die Ursache wohl in einer fehlerhaften Produktkonfiguration, welche quasi erst mit einem jüngsten SteamClient-Update aufgedeckt wurde. Dadurch wurden durch Steam die "fehlerhaften" Bestandteile nicht autorisiert.

Meine Vorschläge:
    WCML Trent Valley; Great Eastern Main Line (London - Ipswich); ,Bournemouth - Southampton
    Rund um/durch London: Portsmouth Direct Line: Waterloo - Portsmouth, Chatham & Medway Valley

Fahrzeuge: Class 444; Class 390, Class 221 Super Voyager (von JustTrains! nicht den von DTG)

Wenn es später mal Freeware sein soll:
    West Coast Main Line South (London - Birmingham) [braucht dann Klassiker wie London - Brighton und Liverpool - Manchester]