Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
die Siegessäule hat noch niemand erwähnt, auch wenn man sie nicht sieht, man weiss sie ist da . Spass beiseite: wenn es ein Flugsimulator wär würde sowas Sinn machen, bei einer Tunnelstrecke nicht. Lieber Bits und Bytes sparen umso mehr freuts die Performance. Vielleicht wärs ja auch ein neues Geschäftsmodell? Einzelne Sehenswürdigkeiten-Assets für'n Euro, damit jeder der will sich diese an Ort und Stelle pflanzen kann. (duck und wech)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Per un pugno di Dollari ("A Fistful of Dollars" / "Für eine Handvoll Dollar")
Per qualche Dollaro in più ("For A few Dollars More" / "Für ein paar Dollar mehr")
und schließlich das Grande Finale ... C´era una volta il West ("Once Upon A Time In The West" / "Spiel mir das Lied vom Tod")
ich hab mir auf Twitch zwei Releasevideos angeschaut als Entscheidungshilfe. Naja soweit ich es anhand Video erkennen konnte offenbarten sich mir: - schwebende Vegetation (Bäume, Sträucher) gerade in Lübecker Nähe - ein Bahndamm direkt neben der Strecke schien auch der Levitation zu unterliegen (kurz nach Lübeck) - ebenso die ein oder andere Strasse/Weg neben den Gleisen (z.b. bei Timmendorfer Strand) - bei zwei Bahnsteigen schien es als ob die Bahnsteighöhe nicht dem Gleisniveau angepasst war (also an einem Ende höher war, als am anderen Ende). Hab blöderweise nicht gemerkt wo das war. Haffkrug? Bad Schwartau? Oldenburg? - und ein Bahnsteig erschien mir auch nicht ganz Gleisparallel ausgerichtet. - achja, an einer Stelle ragte Boden ins Gleis. Geht gar nicht. Sowas muss doch beim Testen regelrecht ins Auge stechen? Insgesamt schien es je weiter weg von Lübeck besser zu werden. Vielleicht kann das ja alles jemand genauer verifizieren, der die Strecke hat? Nicht dass es nur im Video so aussah als ob
Ich persönlich finde zudem einige Betontexturen als zu grell und der Fährbereich sah auch etwas sehr lieblos aus. Einige Landschaftsabschnitte sind eigentlich dagegen ganz ok auch wenn mir einzelne Vegetationsarten nicht ganz so gefallen. In Puttgarden scheint auch der ins Gleis ragende Bahnsteig korrigiert zu sein, entgegen im Video vom "Weisen" . Der Streamer erwähnte was von ner ausgetrockneten Ostsee, ich denke es war eher das Sichtweitenproblem im TS. Gibt wohl auch ein paar OMSI-like Backdrops in weiterer Entfernung wie man in Lübeck gezeigt bekommen hat, darunter das Holstentor . Inwieweit man die jetzt auch seitlich aus dem Zug sehen täte, k.A. Täuscht es oder beschleunigt der dänische Triebwagen recht krass?
Also, derzeit hat mich persönlich das nicht zum Kauf überzeugt
keine Ahnung wo das Szenario beginnt, aber je nach Startpunkt fährt man mit Oberleitung oder mit Stromschiene. In Ebsfleet ist Systemwechsel. Richtiges Stromsystem eingeschalten?
Es wurde eine neue Strecke angekündigt, nämlich die kanadische Yellowhead Pass Route Zum Artikel auf dovetailgames : hier klicken Zum 2. Artikel: klick hier
Land: Kanada Strecke: Canadian National Mainline zwischen Jasper (Alberta) - Valemount (British Columbia); via Albreda Subdivision und Robson Subdivision Länge: ~ 80 Meilen Rollmaterial: CN GMD GP40-2LW & SD40-2W
Keine Ahnung welcher Bauzustand im Video gezeigt wurde, aber da es ja kurz vor Release sein soll: Neongestrüpp, Schottergleise auf der Brücke, der bereits erwähnte Fährbereich der aussieht als fehle ne Textur , der Bahnsteig im Gleis, Das Signal im Schotterbett zu verschieben wär ne Sache von 1min. Immerhin, die Kurvenüberhöhung scheint bisdahin sauber ausgeführt zu sein, zumindest hab ich keine Gleisbrüche vernommen (was so in letzten TS-Strecken gern mal verpeilt wird). Die einen nennen es verchromte Gleise... ... ich nenne es Rost.
Egal - Irgendwann sind Normwerte für Blutdruck, Cholesterin, Zucker, etc so weit heruntergesetzt oder eng gesteckt, dass wir auf ärztliche Anweisung eh keine Pizza mehr essen dürfen und stattdessen uns von z.B. diversen Pharma-Pillen ernähren müssen
bei mir läufts tendenziell mit Karte so ab: Kassiererin sagt "einfach Karte ranhalten", ich "geht nicht da kontaktlos deaktiviert", sie "achso". Dann wie gehabt per PIN. Ehrlich, einerseits heisst es mehr Sicherheit, PINS geheim halten, ja nirgends aufschreiben und aufbewahren; andererseits machen die dann sowas wie kontaktlos. (is mir unverständlich). Ganz ohne Bargeld, was haben wir da? Irgendwelche abstrakten Bits, Bytes in nem Computersystem. Geil . Ob das sicherer ist? Ich warte auf die ersten Hacks die insgeheim aus nem Minuszeichen mal ein plus machen.
Übrigens" Personalausweise: hab erst kürzlich gelesen, dass man künftig auch zwei Fingerabdrücke hinterlegen muss, soll damit noch sicherer werden - wie praktisch....., irgenwann gibts wahrscheinlich noch ne DNA-Probe im Ausweis...oder noch besser, eine Seriennummer im Auge ala Blade Runner
Im Rivet Forum wurde auf dieses Währungs-Thema, SFr <-> € Thema von Rivet bereits eingegangen. Diese "Umrechnung" ist auch nicht Rivet allein geschuldet! Davon abgesehen betrifft sowas auch ne Vielzahl anderer Produkte (zb Zeitschriften) und Währungen ausserhalb Europas. Man kann also a) aktzeptieren b) boykottieren c) in ein anderes Land umziehen Aber Rivet allein deswegen als Sündenbock hinstellen
Woher bekomme ich die Quittung von Steam. Habe Pack 4 und 5 gekauft und mit Karte bezahlt?
Du kannst dir in deinem Steam Accounts alle deine Transaktionen ansehen, dort auf die betreffende klicken und dann "Ich möchte die Rechnung für diesen Einkauf ansehen oder ausdrucken
Dieses Engadin - RHB Enhancement Pack 4 Bündle scheint momentan nicht mehr auf Steam zu sein. Seh ich zumindest nicht mehr, vorhin war es noch da) hat sich erledigt, habe weiter oben nicht richtig gelesen
ich meine dass da überwiegend Dieseltriebwagen unterwegs wären (weiter nach Neustadt a.d.Weinstr) und Stadtbahnwagen (S51 / S52) nach Germersheim. Weiss es aber auch nicht wirklich.
Die Rhein-Neckar S-Bahn fährt zwar nach Germersheim (S3?) aber nicht direkt über Wörth sondern ab Ka HBF über Bruchsal, Heidelberg, Mannheim, Speyer. Man sollte also in KA nicht in jeden Zug einsteigen wenn man dorthin möchte und der Germersheim als Ziel anzeigt