Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: Steam-Shop

Preis: 29,99 €

Veröffentlichungsdatum: 03.09.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Standalone-Version, Streckenerweiterung

Preis: 30,95€ (Standalone-Version), 24,95€ (Erweiterung für Midland Main Line: Sheffield-Derby)

Veröffentlichungsdatum: 03.09.2020

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(geht ab 1:20 los)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ab 1:55)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Lt Newsletter gibt es nun ein Update auf 1.04 auch weil die Streckenerweiterung nach Nottingham und Leicester kurz bevorsteht.

Die Änderungen:

v1.04

- New Track Models - Fully implemented throughout the route,variety of types developed by Gü Studios. Adjustments to track boundaries and AWS ramps where needed.

- Compatibility changes to enable operation of Derby-Nottingham-Leicester.

- Chesterfield Invisible platform fix - now allows loading of AI trains on platform 2 heading south.

- Missing Shelter added to Belper

- Derby Platform 6 invisible platform moved to avoid AI encroaching onto track

- Changes to signal S81 outside Sheffield to try and fix faulty Theatre Box

- Signal added to Derby R.T.C exit to allow departures heading north

- Poster on Dronfield fixed - Z fighting

- Added AWS ramp for signal TD5045

- Various minor scenario changes and fixes due to Derby/Nottingham to Leicester additions, scenario creators may need to adjust their own scenarios also.

- New Menu Thumbnail

- Includes Hotfix 1

Hotfix 1

- This patch address a bug where scenarios that start with the title [Default] were trying to load non-default stock. This is now corrected.

Seit einigen Jahren zählt ja ohnehin nur noch eine vorgegebene Meinungshaltung. Alle anders denkenden werden irgendwie als irgendwas abgestempelt. War vor Corona bereits so und ist jetzt auch so, deswegen gibts ja die achso tollen Begriffe wie Aluhutträgern, Coronaleugnern usw.

Wenn das so gut wird, wie es jetzt schon aussieht, dann kann LOTUS mit seiner Ewig-Early-Access fast schon einpacken. Wenn die weitere Städte planen, hoffe ich auf Stuttgart, wäre auch von der Geologie bestimmt herausfordernd.

Mal sehen ob´s tatsächlich Ende Oktober herauskommt.

Bin grad dabei bei einzelnen Signalen die GeschwindigkeitsEinträge zu korrigieren (bei Boppard z.b.). In dessem Zuge -wie sieht es eigentlich mit der LZB aus, geht die in real eigentlich komplett durch den Flugh. Fernbf durch, oder endet die tatsächlich vor dem Bahnhof?

Hab ne Abendfahrt von Köln nach Frankfurt gemacht. Das Fernlicht hat dabei immer wieder mal merkwürdig geflackert. Ansonsten, abgesehen davon dass die Klospülung nicht funktioniert ;) ein geiles Fahrzeug :thumbsup:

Hast du da mal ein Bild davon. Weiß nicht ob ich das auf der Riedbahn korrigiert habe.

Screenshots aus Frankfurt Highspeed. 1. Bild: rechts der Brückenboden im Gleis, links da schweben Gleise.

Ist erwartungsgemäß quasi 1:1 von DTG in Frankfurt - Koblenz reinkopiert worden :S

Was die aktuelle Strecke betrifft, hab ich mir folgendes gebastelt

Ich hab mich mal dran gemacht und einen Brückenabschnitt bei Gemarkung Kleyerstraße Ri Frankfurt bissl angepasst. Da ragte immer noch der Brückenboden vom Gegengleis ins S-Bahn-Gleis, was bereits in Frankfurt Highspeed drin war (*boah*) und mich einfach nur noch störte. Ich guck mal das ich das mal hochlade, plus ein paar angepasste QD.

Bei Ausfahrt Mainz Ri Frankfurt - linkes Gleis vom rechten Tunnel: da kracht man in die Überhöhung direkt nach einer Weiche. Null Chance auf Korrektur außer man verzichtet im ganzen Tunnel auf Überhöhung, verlegt alles neu oder reisst die Weiche raus.:wacko:

nicht mal der Binger Mäuseturm ist zu sehen, geschweige denn die markanten Burgen, Burg Katz, Burg Maus, die Loreley usw. Ich weiß die letzten Beispiele sind auf der anderen Rheinseite..

der Binger Mäuseturm (das ist doch der auf der Insel?) ist vorhanden, kommt mir von den Proportionen aber etwas mickrig vor.

Die andere Rheinseite ist in der Tat etwas .... nunja spärlich ... ausgestaltet (sollte jemand die Strecke um die rechte Rheinseite erweitern wollen dürfte es quasi ein Neubau werden, da nicht mal Gleise da sind. Nur so als Warnung)

Jap, im QD ist da bissl was nicht ganz stimmig. Bin dabei für weitere Erkundungen die QD´s anzupassen und dabei ne Route via Flughafen Fernbf einzustellen.

(von Mainz Ri Flughafen Fernbf, scheint übrigens die LZB bei Auffahrt auf die NBS einen gleich wieder rauszukicken und zw. Flugh. und Stadion schweben ein paar Kilometerschilder)

Nachtrag zu Signalen und Zwangsen: nähe Mainz gelb - aber nix is. Später vor Ingelheim, Signal rechtzeitig bestätigt und trotzdem quasi gleich Zwangse :cursing:

Fazit: PZB deaktiviert, Signale tlw Mist und tlw fehlen auch Ankündigungen