ah gut zu wissen, muss ich mal danach suchen. Danke für die Info.
Hab bisher nur primär ein Matterhorn-Mod draufgezogen, damit dies auch wie solches aussieht, des war mir bisher am wichtigsten. (in dessen Zuge noch ein paar weitere wie zb Deutsches Eck draufgeknallt)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es nun den neuen Microsoft Flight Simulator 2020. Bereits die Teaser zeigten eine bisher nie dagewesene Detailgenauigkeit, die einfach nur zum staunen ist. Dieser neue Sim lädt gerade zu ein die Welt zu erkunden, Orte die man kennt, aber vor allem auch Orte die man nicht kennt aber gerne sehen möchte. Oft liegen diese auch nicht gerade um die Hausecke, sodass eine reale Reise dorthin sich auch durchaus im Geldbeutel bemerkbar machen würde. Und jetzt in diesen #&ß!Corona-Zeiten bietet sich umso mehr eine virtuelle Reise an.
Und da kam mir eine Idee: Warum nicht auch die Strecken abfliegen, die wir (mehr oder weniger gut) aus dem Train Simulator kennen? Gesagt, getan. Flugzeug geschnappt, nächstgelegenen Flugplatz ausgewählt und LIFT OFF.
Nochmals zum MSFS20. Sicherlich sieht die Welt in vielen Dingen einfach fantastisch aus. Aber es gibt auch noch viele Dinge die der Sim noch nicht beherrscht oder gut umsetzen kann. Hier noch ein paar Beispiele: Brücken - oft nur einfache Gebilde, manchmal auch nur eine Strasse, die vielleicht auch teilweise am Boden klebt oder durchs Wasser führt und deren Autos mitunter auch seitlich entgegen der Schwerkraft fahren. Unter Brücken durchfliegen ist in den meisten Fällen auch nicht möglich, auch wenn es optisch eigentlich gehen müsste. Der Flieger crasht gegen eine unsichtbare Wand - manchmal ist diese aber auch sichtbar. Seen - gerade in bergiger Umgebung scheint die KI den See als erhabenes oder in die Landschaft versenktes Becken darzustellen. Optisch sehr seltsam anmutend. Gebäude - Mitunter stehen Hochhäuser an Stellen, wo eigentlich keine stehen, sondern eher flache Industriegebäude. Nichtsdestotrotz bietet der Simulator die Gelegenheit die Landschaft auf völlig neue Weise zu betrachten.
Und nun: wer möchte kann nun die Train Simulator Strecken im Flight Simulator erkunden. Den Anfang macht die neueste Strecke Frankfurt - Koblenz. Und weil ich grad Lust hatte kommt noch Freiburg - Basel hinzu. Wer möchte kann übrigens sehr gerne ebenfalls FLug-Aufnahmen von weiteren Strecken machen. [und P.S. nein, ich bin kein Pilot]
Auf Youtube scheint eine neue Masche an Spambots ihr Unwesen zu treiben. Wer Kommentare von solchen Accounts bekommt, am besten löschen, Account melden und blockieren.
Können die Gebäude nicht ausgetauscht werden mit irgendwelchen aus einer anderen Strecke?
Weil für so ein tollen Streckenbau, so eine Müll-Strecke (sorry, ist aber so) kaufen zu müssen, auch mit einem starkem Sale, wäre doof. Davon abgesehen, wären es viele Gebäude die ggf fehlen würden, bzw würde es auffallen wenn die fehlen?
Gibt es nicht andere Addons die ebenfalls geeignete Gebäude besitzen, sodass man auf die Original-Höllentalbahn Strecke verzichten kann? Immerhin hat diese lt. Steam-Wertungen nicht gerade toll abgeschnitten. (Ich hab die auch mal rückerstatten lassen). Ich (und möglicherweise andere auch) wäre nicht unbedingt scharf darauf mir diese wieder zuzulegen, auch wenn diese im Sale ist.
Wenn man die Strecke nicht besitzt, würden die fehlenden Assets stark auffallen wenn man darauf fährt?
Auf alanthomsonsim.com (nachfolgend kurz ATS genannt) wurde nun die Strecke Cambridge to Peterborough (~ 45 Meilen) veröffentlicht und beinhaltet zusätzlich 5 Szenarien. Es handelt sich hierbei um Phase 1 des Streckenprojektes nach Ipswich.
Um die Sttrecke spielen zu können werden ferner folgende DLC (auf Steam erhältlich) benötigt:
- East Coast Main Line London-Peterborough
- Great Eastern Main Line London-Ipswich
- South Western Main Line: Southampton - Bournemouth
+ Overhead Live Elefcrification Pack (OHLE Pack), erhältlich auf ATS
Für die 5 enthaltenen Szenarien benötigt es zusätzlich eine ganze Reihe weiterer Addons, darunter auch das AP Sky & Weather EP.
Die Strecke kostet 19,99 Brit. Pfund. Wer Abonnent der Website ist ( 29,99 Brit. Pfund/Jahr ) der erhält 50% Preisnachlass (gilt auch für das OHLE Pack)
in der Regel gibts eine Seriennummer, oder man muss seine Login-Daten von Nutzeraccount des Shops eingeben für ne Art Onlineaktivierung (z.b. bei JustTrains Produkten).
Davon abgesehen: exe nicht weitergeben! (und auch nicht tauschen wollen. Hab sowas schon in einem TS Livestream! gelesen )
Vielleicht ist es auch ne völlig andere Strecke als in der Umfrage. Die war ja schliesslich erst. Wer weiss, vielleicht haben die noch was anderes in der Pipeline...
Wow, es gibt noch Wunder. Oder es liegt daran, dass die Strecke auch ein keines Zugpferd für TS21 (Deluxe) sein sollte? Wie auch immer, die Wertungen auf Steam sind selbst für DTG Verhältnisse unterirdisch.
Habe mir gestern ein Video von Alan Thomson auf YT angeschaut. Die Mimiken sprechen Bände
Ein Alarm in einem benachbartem Stadtteil ging los. Über die NINA-App die ich installiert hab und auch schon die ein oder andere Unwetterwarnung oder Corona-Information reinbekommen hab aber: nada, nix, nöschte, null.
Im rechten Tunnelportal von Mainz Hbf aus gesehen ist glaub ich das Gleis nicht sauber verlegt worden. Die Züge wackeln da immer zu Beginn des Tunnels ziemlich.
Das liegt daran, dass das Gleis im Tunnel mit Überhöhung verbaut wurde, aber direkt nach einer Weiche - wo das ganze beginnt - der Übergangsbogen fehlt. Sowas klappt halt nicht. In dieser Sache wird gefühlt in den letzten Jahren zunehmend geschludert (auch bei Freeware!). Kann man nur das ganze Stück entweder neu verlegen (mit Weiche und im Tunnel: viel Spass!) oder die Überhöhung deaktivieren