DB in Ägypten ? ![]()
"Die erwirtschafteten Gewinne werden in Deutschland reinvestiert.", soso fragt sich nur ob in unsere Infrastruktur oder gewisse Geldbeutel.
DB in Ägypten ? ![]()
"Die erwirtschafteten Gewinne werden in Deutschland reinvestiert.", soso fragt sich nur ob in unsere Infrastruktur oder gewisse Geldbeutel.
Hier mal ein Kommentar aus dem DTG Forum
Insofar as the pricing is concerned, we believe it's a fair price for the work that has been undertaken to get the content to the place it is now and what you'd be getting as an end result. Whilst our pricing has stayed pretty consistent over the past 10-or-so years, the world is a very different place. Inflation, exchange rates, and costs of production have all gone up - even electricity. We have to make sure that we're staying solvent as an organisation with the content we release to you.
Having said that, we will be reviewing our pricing on a release-by-release basis to try to make it as reflective of the content you're getting as we can.
Nobody likes feeling like they're paying more for the things they enjoy (believe me, me too!), but it is necessary for us to ensure we can continue to develop content for you, keep the lights on, pay our staff, etc. Hope you understand.
Sollte eigentlich jeder mitbekommen haben was heutzutage in der Welt abgeht, wie Preise steigen (oder auch in die Höhe getrieben werden) etc etc. Seid froh das die DTG-DLC-Preise weitgehendst über die Jahre bisher stabil blieben, ganz zu schweigen von den in der Vergangenheit nicht wenigen Sales. Und auch der nächste Sale wird wiederkommen. Und man kann froh sein, dass ein fahrbares Fahrzeug vorhanden ist. Gibt/gab andere Hersteller (im TS) da kriegt man NUR eine Strecke, was zum Fahren muss man zukaufen. DTG Könnt sich auch einfach sagen: das ist ein ausschließliches Strecken-DLC, das da ein Rollmaterial-DLC. Nix mit Kombi. Klar Vielfalt wird so schwierig, ist aber nunmal so und auch nichts neues.
Heilung - Krigsgaldr
Hat jemand schon mal ein Szenario von Linz nach Amstetten auf der SFS gebaut? Da gibt es am Knoten St.Johann ein Problem. Vor diesem wird die LZB beendet, man wird auf 0km/h runtergebremst und steht dann vor dem Signal "Abzweig". Die Weiche dhinter würde auf die Normalstrecke leiten, obwohl die SFS im Editor weiter rot angezeigt wird. Weichenfehler?
Ist auch im QuickDrive der Fall. Hab mal den Wegpunkt in dem Bereich entfernt in der Annahme dass der vielleicht nen Hauch in die Weiche reinragt, dann hat es tatsächlich mal geklappt. Bei nächstem Versuch aber ging es wieder nicht mehr. Dann hab ich mal testweise die Weiche rausgeschmissen, und es ging wieder da lang wo es sollte ![]()
Auf der Normalstrecke gibts auch Probleme wenn man von St. Pölten nach Linz fährt. Ab Ebelsberg läuft man bei Kleinmünchen auf ein rotes Signal auf. Die Weiche dahinter steht auch falsch. Allerdings hab ich auch einen Wegpunkt entdeckt, einen der auf einem Gleis nebenan liegt und den man ohne rangieren nicht erreichen kann. Vielleicht ist das in diesem Fall bereits die Lösung.
(habs noch nicht getestet).
Nervt halt wieder, wenn man einfach mal erste Erkundungsfahrten machen will und dann auf Probleme stösst. Und dann wieder einmal in Payware.
Erstaunlich das von denen noch was für den TS kommt. Hätte ich nicht damit gerechnet.
vom 03.04.2022:
Das Update der Strecke ist von mir schon einige Zeit fertig gestellt. Leider kann ich nur keine Angaben dazu machen, wann dieses auch über die die Shops verfügbar sein wird...
Vom 01.11.2022
Sobald wir offizelle Informationen haben werden wir diese mit euch direkt teilen. Stand gestern lag uns jedoch dazu noch keine weiteren Informationen über ein Udpate vor.
Also das würde ich jetzt gerne verstehen.... ?
Nunja, wenn ich an die TS-Version der Strecke denke sollte man vielleicht erstmal abwarten wie der Sound der 323 wird. Der war nämlich (und isses noch?) verhunzt/verbuggt!
Heute läuft auf 3Sat wieder ein Thementag rund um die Eisenbahn.
Zb um 13:15 gehts zur Arosabahn, um 18:00 ins französische Zentralmassiv (eine Freeware-Strecke deckt das Gebiet ab), gefolgt vom Glacierexpress. Und um 20:15 gibts den Filmklassiker: Mord im Orient-Express.
Sender - Programmübersicht | programm.ARD.de
P.S. die Zeiten im Link sind nicht mehr aktuell, die haben wohl die Winterzeit nicht berücksichtigt!
Das Feature funktioniert auch ohne Mods
Gibt nun eine neue Strecke: Dorset Coast - Phase One
Mehr INfos auf: https://www.golden-age-developments.co.uk/dorset-coast.html
Visuelles:
Nun ja in erster Linie liegts wohl daran weil es ein deutsches Forum ist. Selbst englische Strecken findest du hier eher gar nicht (in der Downloadsektion). Genauso wird man umgekehrt auf amerikanischen Seiten eher keine deutschen oder UK-Strecken finden. Ansonsten wird es wohl auch daran liegen, dass hierzulande auch einem einfach viele Strecken einem quasi nichts sagen, in Amerika aber ein OHhh, Wooow käme weil es einfach für die eine namhafte Strecke ist wie bei uns z.b. Geislinger Steige.
Ich selber hab ein paar amerikanische Strecken (Payware), z.T. ganz gut, aber oft auch sehr langsam in Streckengeschwindigkeit, mag auch nicht jeder (und ich auch nur ab und an).
Wenn du an Freeware-Strecken interessiert bist müsstest du, nebst Steam-Workshop, auf der Seite von railworksamerica nachschauen. Einer der auch tendenziell Video zu amerikanischem Content macht wäre der YT Kanal von Schnauzahpowahz, vielleicht findest sich da was ansprechendes.
Hat nix mit verschweissen zu tun, da ist einfach nur auf einem Teilstück keine Überhöhung aktiviert, passiert halt. Alternativ wird sowas durch nicht verbaute Kurvenübergänge verursacht, was ich in ein oder anderem Payware-Addon auch schon gesehen hab.
a) welche Strecke? Köln - Koblenz? Original? Deluxe Edition? Extension mit Köln Airport?
b) wie lange gewartet?
b) selbst erstelltes QD oder offizielles (z.b von DTG)? Wobei letzendlich egal, da DTG oft genug QD´s hat die irgendwelche Macken haben. Kann sein dass dann ein Wegpunkt ein Bahnsteiggleis beinhaltet, auf dem bereits ein Marker für ein KI-Zug platziert ist. Lösung: Wegmarker aus Liste entfernen und ggf ein anderes Gleis auswählen um den Dispatcher dorthin zu zwingen. Oder den KI-Marker löschen-
ich halt dagegen mit "Wonder Woman" Tina Guo ![]()
in sanft mit Moonlight Sonata
und wild mit dem Wonder Woman Theme
Yup, kKann man dann nur abschätzen: "Subscriber special discounts throughout the yearUp to 10 % off TS Controllers productsUp to 10% off 3rd party paywareUp to 50% off Alan Thomson Simulation payware"
In der Tat lohnt sich so ein Abo eigentlich nur wenn man innerhalb des Jahres sich mehrere Dinge zulegen will, zumindest was rabattierte Produkte betrifft.
Beispielrechnung anhand der ATS-Produkte (die Preise haben sich zwischenzeitlich auch erhöht!)
| Vollpreis | red. Preis | ehem red. Preis | |
| Overhead Live Electrification Pack (OHLE) | 12,99 | 6,49 | 4,99 |
| Cambridge – Peterborough | 23,99 | 11,99 | 9,99 |
| Class 185 | 26,99 | 20,99 | 19,99 |
| Chat Moss | 26,99 | 15,99 | 14,99 |
| Kings Cross – Kings Lynn | 26,99 | 15,99 | 14,99 |
| Abo | - | 32,99 | 29,99 (Stand 2019) |
| Summe ohne Abo [engl Pfund] | 117,95 | 71,45 | 64,95 |
| Summe + Abo (32,99; ehem. 29,99) | 104,44 | 94,94 |
wenn man sich z.B. nur 2 Produkte zulegen will:
...sieht man: lohnt sich nicht
| Class 185 | 26,99 | 20,99 |
| Chat Moss | 26,99 | 15,99 |
| Abo | - | 32,99 |
| Summe [engl Pfund] | 53,98 | 69,97 |
Und der eigentliche Subscription Content besteht im Grunde auch nur aus 2 Strecken und 2 größere Merges ansonsten nur diverse Szenarien.
Bei den Sub-Routes ist dann halt noch die Frage: wie viele Bauphasen soll es geben und wie lange dauert es bis diese erscheinen. Bei der Missing Link gabs ja auch mehrere Phasen, wenn man dann am Ende alle Jahre für eine Phase ein neues Abo abschliessen "muss", muss jeder für sich entscheiden ob sich das für einen lohnt oder man lieber wartet bis alle Phasen durchsind und dann einmal zuschlägt.
Ist wie mit der BahnCard: lohnt sich also erst wenn man oft genug (und lange Strecken) fährt bzw hier: wenn man sich gleich mehrere Produkte aufeinmal zulegen will.
Falls wer im Forum dort herumblättern sollte, dann Vorsicht. Sieht aus als ob da seit einiger Zeit ein paar "User" (Bots?) Posts mit ziemlich verdächtigen Links reinschreiben die man besser nicht anklickt!
Respekt dass sich jemand einer GBE Strecke annimmt. Besteht denn auch die Chance dass diese ganzen Schlampereien von GBE (Sorry, aber freundlicher kann ich das echt nicht bezeichnen) eliminiert werden? Betrifft die Vielzahl an schwebenden Büschen, Bäumen, Mauern, teils auch Steigungsknicke in Wegen und nicht angepasste, ungleiche Bahnsteighöhen. Oder auch diese halb im Gleis stehenden Schilder, Signale und Oberleitungsmasten in Lübeck (siehe Bilder auf Seite 9) die scheinbar trotz eines GBE-Updates nicht behoben wurden.
immerhin ist diese Combine-Strecke sinnvoller da nur eine einzige Linienführung. Ich versteh denn Sinn nicht bei z.B. Salzburg - Ljubljana wo man in Villach die Fahrrichtung wechseln müsste, oder gar die Maximiliansbahn mit der Mühldorf-Strecke, die im Merge absolut nix bringt wenn man nicht grad nen Dieselzug fahren will mit Wende in Freilassing