wurde grad wrwähnt: Release ist am nä Dienstag, dem 11.10.
Beiträge von fizzbin
-
-
-
oha. EInerseits schön dass die Strecke endlich auch in den TS reinkommt, andererseits hätte ich die jetzt nicht von DTG erwartet, da ein paar andere eigentlich daran bauen. Und ein Teilstück gibt es ja bereits mit:
Manchester Stations to Huddersfield (Link ), hier sogar mit Manchester Piccadilly.
Aber gut, mal sehen...

-
Ich weiß, wie man das Wort schreibt. Mir ging es nur ums übertriebene Englisch, welches hierzulande genutzt wird.
Wüsste nicht dass hier ein übertriebenes Englisch genutzt wird ausser in diversen Streams von Youtubern (was es nicht besser macht). Bei sowas braucht man sich dann auch nicht mehr über heutige Rechtschreibfähigkeiten beim Nachwuchs wundern.
Wie dem auch sei....
Schonmal das aus dem Wiki ausprobiert zum Thema verschwundene Strecken in QuickDrives? Vielleicht hilft das auch hierbei?
-
interessant. Sowas in der Art hab ich schonmal gesehen wo aus dem Cab aufgenommen wurde und das dann zu nem "Simulatorgame" umgesetzt wurde. War aber nicht so flüssig in der Fahrt. Wie verhält sich das ganze wenn man zb auf der Strecke langsamer fährt, oder bei einer Station durchfährt? Wirkt das dann realistisch oder merkt man das da ein Video in Geschwindigkeit angepasst wird?
Bissl skeptisch bin ich ja noch hierzu:
Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
“In the early access version, you can only drive a few stations on each route, but in the full version, you will be able to change the routes you can drive and purchase DLC to drive longer distance sections. The full version will also include support for external controllers.”
Klingt für mich als ob die jetzig enthaltenen Streckenteile auch in der Vollversion so bleiben und man für längeres dann nochmal dazukaufen muss.
Aber immerhin: über fehlerhaften Landschafts-/Streckenbau oder schlechte Signalisierung kann sich hier keiner beschweren

-
"Toggle for excluding Training Modules from Quick Play mode"
Gut, hab letztens mal eins auf die schnelle spielen wollen und was kam: ein Trainingsmodul. Das man die da drin überhaupt mit einbindet...
-
genau, allein schon wegen der CO2-Bilanz beim Mensch
:...Menschen atmen doch, glaub ich zu wissen. Und was atmen Menschen aus? Huh...

Und wehe wenn die dann auch noch Sport machen
.Letzendlich alles eine Frage wo fängt man mit einer Betrachtung an und wo hört man auf. Vieles wird einfach auch schön gerechnet ohne Berücksichtigung von Materialherstellung, Bau und Entsorgung.
Immerhin: der lange Zug soll wohl bergab fahren, da hilft ein bissl die Schwerkraft und gute Bremsen. Und Strom wird lt. der Website auch dabei poduziert: "über elektrische Rekuperation abgebremst. Dadurch wird Strom produziert"
-
Ich frag mich nur .... WARUM
Aber gut, wenn´s Spass macht. 
Jetzt brauchts noch den Capricorn für TS und einen der so ein Szenario baut

-
Im Prinzip kann man auch per Hand sich aus den entsprechenden Ordnern der entsprechenden Strecke die benötigten Kacheldateien in die entsprechenden Ordner der 2. Strecke reinkopieren (hatte selbst mal auf die Art von einem Streckenklon einen Teil an eine erweiterte Strecke drangemacht - aus Gründen. )
Wie in der Beschreibung ganz oben auch drinsteht: geht so nur unter der Vorraussetzung, dass beide Strecken die identischen Koordinaten, bzw identische Startkachel haben. Und auch innerhalb der Kachel alles am gleichen Fleck liegt. Alles andere ginge in der Theorie auch, erfordert aber wohl intensives durchackern jeder einzelnen Datei und jeder einzelnene Zeile der Dateien + höhere Mathematik zur Verschiebung von Koordinaten wie es wohl ein paar Engländer mal gemacht hatten mit dem ECML-Merge. Wurde hier glaub ich aber schon woanders ausführlich geschrieben.
Und dann verbleiben noch einige Arbeiten im Editor um die "verbundenen" Kacheln sauber miteinander zu verbinden und auszugestalten (gerade wegen Splines, Tracks,...), Fahrwege neu einrichten etc etc.
-
ETS (und wahrscheinlich Fernbussim) haben aber auch nen anderen Massstab (irgendwas um 1:20?). Entsprechend sind Städte auch ziemlich vereinfachter gestaltet.
Der Vergleich mit einer 1:1 Trainsim-Welt/Strecke mit entsprechender Ausgestaltung, Rangieranlagen, Gleisfelder etc find ich da bissl schwierig.
-
weil 1. der Bau zeitaufwendiger ist,
2. Es länger dauert bis dann mal ne Strecke erscheint, und
3. den erforderlichen Preis keinermehr zahlen würde

-
Im ernst, wieviele Updates zum Henker will den Steam zu TSW runterziehen? Macht ja von der Menge MSFS Konkurenz

-
Unheilig - Lampenfieber / Spiegelbild / Wie viele Jahre
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.WIE VIELE JAHRE
Er spricht mit deinen Worten
Und sagt dir was du hören willst
Verspricht eine neue Welt
In der Stolz und Ehre Könige sind
Er erwählt dich zum RichterDu sollst seine Hand sein
Die Fackeln über Länder trägt
Im Scheinbild der Gerechtigkeit
Er schleicht in deine ÄngsteDu sollst sein Gehör sein
Verrat im Kampf nicht mitzugehen
Im Trugschluss der Unfehlbarkeit
Er verführt mit deiner HoffnungUnd verspricht dir ein neues Sein
Verbrennt eine alte Schuld
Im Sinn und Wahn der Einigkeit
Wie viele Jahre
Wie viele Tage
müssen noch vergehen
Wie viele Momente
Wie viele Bilder
Willst du noch sehen
Wie viele Jahre
Wie viele Tage
müssen noch vergehen
wie viele Worte
Wie viele Versprechen
bist du ihn durchschaust und mich verstehst
Wie viele Jahre...Quelle: LyricFind
-
How to Transfer Your Profile From Tsw 2 to Tsw 3This guide is designed to help players transfer their in-game profile from Train Sim World 2 to Train Sim World 3. Data that will be transferred during this…dovetailgames.freshdesk.com
ganz unten heisst es
Please Note: You will not be able to import a profile with the same name as a Train Sim World 3 profile. If you find this to be the case, simply delete the Train Sim World 3 profile with the same name and the old profile will become available to import.
-
tja was die Nachhaltigkeit von diesem "9€" Ticket betrifft:
Im Karlsruher Verkehrsverbund wurde schon im Sommer Preissteigerungen nach dem 9€ Ticket angekündigt und heute les ich das:
Steigende Energiepreise: KVV schließt reduziertes Angebot nicht ausWird tatsächlich der Rotstift am KVV-Fahrplan angesetzt? Laut Geschäftsführer Alexander Pischon könnte es soweit kommen. Ist der Bund in der Pflicht?bnn.deBy the way: die Reduzierung des Fahrplanangebots findet schon seit Jahren statt, bei der nachmittags immer wieder auf vielen Linien einzelne Fahrten "betriebsbedingt" (aka kein Personal) ausfallen. Vor einiger Zeit fuhr bei mir sage und schreibe mind 2,5h lang KEINE Tram! War ein Sonntag mit 20min Taktung. War wohl zwar ne Ausnahme wegen "DAS FEST", aber dennoch. Vertrauen und Verlässlichkeit erzeugt sowas nicht.
Diese "Verkehrswende" die so überall gewünscht wird seh ich nicht. Nicht vor dem Hintergrund dieser aktuellen Energielage und ~politik (auch schon der vergangen Jahre), und schon allein auch was bei DB Strecken noch so an Baumassnahmen, Umleitungen etc in den nä Jahren kommen sollen, wo ja auch schon gemeint wurde: wir werden erst leiden müssen. Auch grad erst gelesen, das zb wohl an die 40 Streckenabschnitte bundesweit gesperrt werden mussten und weitere mit Geschwindigkeitsreduzierungen versehen wurden aufgrund möglicher Materialfehler in den Betonschwellen was derzeit als Unglücksursache von Garmisch vermutet wird.
Bei allem hilft das beste 9€ Ticket nichts wenn am Ende kaum was fährt.
-
How to Transfer Your Profile From Train Sim World 2 to 3
How to Transfer Your Profile From Tsw 2 to Tsw 3This guide is designed to help players transfer their in-game profile from Train Sim World 2 to Train Sim World 3. Data that will be transferred during this…dovetailgames.freshdesk.com -
Blöde Frage: wie kriegt man die Züge im Trainigscenter zum Laufen? Bekomme bei jedem (egal ob Javelin, ICE, ....) die Meldung dass der Hilfsstrom eingeschalten werden soll, aber wie und wo? (in den Tutorials zum Aufrüsten kommt sowas natürlich nicht vor)
-
Als Zusatzinhalte werden bei mir derzeit folgende DLCs angezeigt:
Train Sim World 3 DLC 53 mit 10,53GB
Train SIm World 3 DLC 54 mit 7,99GB
Train Sim World 3 DLC 55 mit 6,45GB
Train Sim World 3 DLC 56 887,36kb
...und nach ein paar Sekunden bereits keine Verbindung zu Steam mehr
Also Steam neustarten 
-
Nachdem ich die RAR Datei in eine Zip Datei konvertiert habe, hat es endlich geklappt. Diese Datei ließ sich auch mit WinRAR nicht öffnen.
Wie wir sehen lag es wohl an einer veralten oder nicht vorhanden Software auf Deinem Rechner
Nicht dass es mich unbedingt was angeht, aber ich würde es gerne verstehen: klingt für mich wie eine rar wurde geliefert - liess sich mit WinRar und/oder einem anderen Zip-Programm nicht öffnen. RAR in eine Zip konvertiert - liess sich mit einem Zip-Programm öffnen aber weiterhin nicht mit WinRAR.
Wie kommt man nun drauf dass da eine Software nicht vorhanden ist???

Gibt es z.B. von JTG RAR-Archive für die man die neueste WinRAR-Version benötigt? (nur damit ich im Falle des Falles für die Zukunft Bescheid weiß, bisher hatte ich zum Glück ein derartiges Problem noch nicht, benutze auch selten WinRAR)
-
Tatsächlich war Cotton Eye Joe schneller so wie sich für mich die Uhrzeiten zeigen 😄.
Was ich dann nicht gesehen hab (unter Bahnvideos II hätt ich eher so Art Trainspooting vermutet)