Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Rivet mal noch ne Chance gegeben und muss sagen: geht doch. Durchaus passabel. Performancetechnisch habe ich keine nennenswerte Probleme. Was Bäume betrifft hätt es nach mir vielleicht vereinzelt noch etwas dichter sein können 8o .

Die einzigen Mankos abseits vom ohnehin irgendwie sterilen Look des TSW, hier und da könnt es noch bissl mehr Details geben wie Strassenschilder, Verkehr, umherlaufende Passanten.

Die eine enge Kehre zwischen Cadera und Poschiavo mit 25km - da hats mich beim ersten Durchfahren aus dem Gleis gehauen mit zwar noch >25km/h aber <30.

Wenn wer noch paar Impressionen - auch von dem seitens DTG nicht gezeigtem Streckenabschnitt benötigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir das mal gerade angeschaut, in der Tat nicht gerade optimal in diesem Fall.

Ich vermute mal die ganzen entpackten Ordner gehören hier rein: ...Railworks/Content/Routes/adf4eeb0-e2af-411c-86a1-492285109386

Pietmaniack würde vorschlagen, das Archiv entprechend neu zu packen, da man sonst nicht weiss wie der Ordnername der Strecke lautet wenn man diese nicht schon hat

parteiisch? Gehts noch? Ich hab so einige Strecken-Addons von RSSLO und bin im Großen und ganzen zufrieden mit den meisten, wahrscheinlich noch mehr wie das was man sonst so bei RSSLO Strecken häufig von anderen liest. In anderen Fällen sag ich erst gar nichts was mich stört, aber dass hier seitens RSSLO geht mal gar nicht, da gibt es daran auch nichts schön zu reden.

Was konstruktives? Bitte - in Wien hätte man entweder komplett normale Gebäudeassets mit räumlichem Volumen verbauen können wie man es zb ja auch sonst verbaut hat. Wenn man Performanceprobleme feststellt und sich gewisse Assets die vielleicht dafür eine Ursache sind, nicht dahingehend optimieren lassen dann könnte man wenigstens diese Backdrops so platzieren dass diese a) nicht bereits aus dem Cab auf den ersten Blick auffallen und b) und man vor allem nicht auf deren Kante blickt!, vielleicht c) wenigstens eine 2. Wand im rechten Winkel hinstellten dass b) eliminiert ist. Vielleicht alternativ d) eine ganze Filmkulisse mit Stadtpanorama erstellen dass wenigstens nicht einzelne Hochhäuser so dermassen rausstechen.

oh man. :rolleyes: Wenn ich mir das so ansehe frag ich mich echt wie man diesen 1dimensionalen Gebäudedreck so offensichtlich in die Wiener Landschaft klatschen kann - ERNEUT! Da sind ja noch die Nitschmann-Addons in OMSI noch Profi-Arbeit dagegen. Auch dieses mal gibts kein Geld dafür *püh*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Sound bei 2:03 .... <X

Die Strecke West of England wurde nun als Version 2 (Beta) veröffentlich und von Axminster bis Yeovil verlängert.

https://www.golden-age-developments.co.uk/west-of-england.html

Externer Inhalt www.youtube.com

Naja, im TS kam allerdings zuerst St. Moritz - Poschiavo heraus (Wurde halt nicht " Bernina Line" genannt sondern "Bernina Pass"). Der Rest war dann die von vielen gewünschte Vervollständigung der Strecke. Der 1.Streckenteil hatte somit roundabout 43 km, was ungefähr auch die gleiche Entfernung von der jetzt angekündigten TSW - Variante ist die nun einfach vom Süden her beginnt.

Länger ist so gesehen erst mal gar nichts, die ganze Bernina-Strecke wurde nun einfach nur anders "aufgesplittet" (und eine Vervollständigung halte ich aus diversen Gründen diesmal für unwahrscheinlich).

Da stellt sich mir wiederrum die Frage: Käufer der Strecke via 3DZUG - wie sehen die welche Version gerade im Konto hinterlegt ist? Man sieht lediglich im Downloadfile den Namen - keine Version (ist das nun 1.0, 1.1 oder eine ganz andere?). Und eine Produktseite gibts ja nun auch nicht mehr wo man es eventuell sehen könnte.

Hast du mal ein Screenshot? Hab gerade bei mir geschaut, sieht eigentlich recht normal aus, weiss aber auch nicht wie es allein in Phase 1 war, da ich die nie allein installiert hatte.

Strasshof liegt eigentlich fernab Floridsdorf, also der Grneze zu Phase 2. Wenn seitens RWA mit Stand Phase zwei in dem Bereich nichts nachträglich geändert/gelöscht wurde, dürfte eigentlich dort alles unverändert geblieben sein.

Allerdings war das ein oder andere QD in Phase 2 auch nicht ganz in Ordnung, da ein Wegmarker aufgeführt wurde, denn es nicht (mehr?) gab.

Wie auch immer, bei den bisherigen Fehlerberichten würde ich eh noch mit einem Kauf abwarten. Zuerst diverse Fehler in QD´s mit falschen Fahrwegen und Kollisionen (womöglich mit dem kürzlich erfolgten Update behoben?), jetzt liest man von diesem ominösen TS-Stillstand+Absturz zwischen Bernhardsthal und Breclav wo nicht bekannt ist weshalb. Ist jetzt insgesamt zumindest für mich kein: ´och nicht so schlimm, da fehlt nur ein Schild´- Ding. Das ist schon etwas gravierender. Da kann eine Strecke noch so optisch super sein. Bleibt zu hoffen das alles gefixt wird.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

:xmas:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Naja, hab jetzt die Strecke vor ein paar Monaten nochmal kurz angeworfen, nach ein paar Minuten aber wieder abbgebrochen. Sound ist meines Erachtens immer noch Mist und eben auch die Berglandschaft ist .... entäuschend (um es freundlich auszudrücken). Meines Wissens kamen keine großartigen Updates - mag mich auch täuschen.

Auf Steam werden mir 11,99€ angezeigt. Da könnte man sich vielleicht tatsächlich überlegen es zu kaufen, max 2h zu testen und dann ggf Rückerstattung zu beantragen.Wie es bei Konsolenversionen ist weiss ich nicht.

Ansonsten meine Empfehlung: Geld sparen

irgendwelche Ap Dateien entpackt gehabt? Ausser den teils missratenen regulären Updates hatte ich noch kein solches Phänomen bei mir.

Im QD funktioniert sowas nicht. Wenn Start und Ziel das identische Gleis ist hat man das Ziel bereits beim starten erreicht.

Man könnt hier ggf versuchen zu tricksen, indem man das Zielgleis auf ein Nachbargleis verlegt oder den Start/Zielpunkt als Wegpunkt auslässt und ein nachfolgendes Abstellgleis hinzunimmt.

(Bin da zur Zeit am Austesten, ein Versuch Gesundbrunnen nach Gesundbrunnen im UZ klappt zwar irgendwie aber nicht wie geplant. Man kommt in Gesundbrunnen an nicht aber auf dem Abstellgleis. Aber dafür kann man jetzt tatsächlich x-Mal im Kreis fahren *shau* . Blöderweise stellt der Dispatcher den Fahrweg schon so früh um, dass es einen KI blockiert und der dadurch wiederum den eigenen Weg bei Erreichen in Gesundbrunnen auf Ring zurückstellt.)