"Via" ist relevant um festzulegen über welchen Wegpunkt ein Zug langfahren soll.
"Zwischenhalte" sind insofern nur möglich, wenn der Fahrweg auch an einem Bahnsteig entlang führt, erfolgt aber nicht als "Fahrplanhalt". Dazu muss man halt seine eigene Fantasie anwenden und selber entscheiden wo man halten will/soll.
Mit RWEnhancer glaub ich soll was in dieser Richtung aber machbar sein.
Also von dem was ich bisher an neuem Streckenabschnitt gesehen habe reizt es mich jetzt nicht so so sehr dass ich diese 15% "Treuerabatt" in Anspruch nehmen werde. Da warte ich lieber bis die Strecke mal richtig im Sale ist, was spätestens bestimmt am Jahresende sein wird - wenn nicht sogar schon früher. Und dann gibt es sicherlich mehr wie 15%.
Es gibt die "Black Forest Journeys" auf Steam, die ist laut der Seite aber von RailMagic [am besten auch Finger weglassen von dem DLC]
Halycon machte mal tatsächlich die Strecke "Durch den Schwarzwald nach Offenburg" für den MSTS (Microsoft Train Simulator), war glaub ich Donaueschingen nach Offenburg + die Strecke nach Alpirsbach und Freudenstadt. Die Strecke wurde auch mal als 1972er ProTrain Version rausgebracht.
.....ist doch auch irgendwo eine Form der Werbung?
solang der Zug gut umgesetzt wurde isses auch tatsächlich gute Werbung. Wurde im TS nicht tatsächlich mal ein TGV DLC auf Bitten des Betreibers wieder runtergenommen weil die Kritiken über das DLC schlecht waren? (Vielleicht auch nur ein Gerücht)
Nicht jeder hat die Zeit sich a) in einen Editor reinzufuchsen und b) ne Strecke zu erstellen,
Dann gibts womöglich noch c) dann gemecker, warum wird dies nicht gebaut, warum nicht so, mach doch lieber das....
Und eben aus Sicht von Usern, die bereits im TS unterwegs sind eine berechtigte Feststellung dieses aufkochen von Strecken, gerade von Ländern wo es durchaus noch die ein oder andere Strecke gäbe die noch nie das Licht eines Simulators gesehen hat.
Für Neueinsteiger in die Simulationswelt mag es da bedeutend interessanter sein
Vielleicht ist die M400 hier wieder so eine Art verlängerte Streckenversion von jener auf Railstudio? War ja glaub ich schon ein paar mal bei den rumänischen Sachen der Fall, dass man eine erweitert hat (und auch die Website gewechselt haben). Auf jeden Fall eine nette Streckenlänge - sehr grob gemessen gut 120km.
Nur schade dass es wieder mal "nur" eine Strecke wird, die man als TSC Spieler bereits kennt. Der Kaufreiz ist da von vorneherein schonmal eher verhalten. Japan hat im TSC und erst Recht TWS jetzt nicht die grösste Streckenanzahl, da hätte es bestimmt mehr als genug Potential für völlig neue interessante Routen.
Bei England kann man es ja verstehen, da ist die Abdeckung schon ziemlich breit. BBinda mal zumindest auf die ersten Screens der Forth Bridge gespannt wie die so in der Engine rüberkommt.
It’s time to celebrate! 2024’s Festival of Rail kicks off today for an exciting 12 days of action on Train Sim World, Train Simulator Classic and beyond!
store.steampowered.com
Wer den Train Simulator Classic ansich noch nicht haben sollte (oder jemand solchen kennt): nutzt die Chance!
The fabulous Western Pacific Feather River Canyon Route now comes to Train Simulator Classic in an expanded and enhanced edition, re-creating the railroad’s…
store.steampowered.com
Besitzer der Originalstrecke erhalten in den ersten 2 Wochen einen 15% Rabatt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt tatsächlich eine Zillertalbahn auf railsim.fr
Aber nach dem Textfile zu schließen wurde die in Normalspur gebaut und nicht in Schmalspur. Vom gleichen User wurde auch mal die Berner Oberland Strecke von Interlaken nach Lauterbrunnen/Grindelwald veröffentlicht. War jetzt gelinde gesagt nicht gerade der Burner. Von daher denke ich hat man nix verpasst
Ich habs mal willkürlich auf den beiden Strecken mit dem automatischem Aufrüstvorgang versucht. Ging soweit problemlos.
Die einzigen Probleme die ich hatte waren die Bremsen zu lösen (angeblich mit # und Ö) - ging absolut nicht. Letzendlich im Cab bedient. Hab aber auch gerade festgestellt, dass die Tastenkürzel zwischem deutschem und englischem Handbuch unterschiedlich sind.
Tatsächlich hatte ich mal auf einer franz. Freewarestrecke das Phänomen das ich einen Zug partout nicht zum Fahren bekommen habe, wobei der auf allen anderen aber problemlos funktionierte. Weiss leider nicht mehr was für einer das war.
- als Publisher steht auf SteamDB: "Fishing Planet LLC." und als Developer "Fishing Planet LLC," - also einmal mit Punkt und einmal mit Komma. Warum? Daneben gibt es durchaus auch "Fishing Planet LLC" wo dann die ganzen Fishing Planet DLCs aufgeführt sind. Gut, bei DTG gibts mit ihrem Fishgame auch einen etwas anderen Namen, kommt mir dennoch komisch vor. Ist es zudem üblich Demos nur über SteamDB zu "veröffentlichen"?
- Gibt es irgendwo eine "offiziellere" Ankündigung dass da wer einen neuen Simulator entwickelt als von ein paar YTern? Denn so wirklich find ich nix (muss nix heissen), weder dass da was entwickelt wird, was die Inhalte sein sollen, usw
- apropo Inhalte, dieser Ladescreen zeigt nen Talent, ICE und Desiro. Aber in dieser "Demo" ist dann keiner dieser Züge enthalten? Oder sollen die später erst nach Ingamekauf verfügbar sein?
- Und überhaupt, warum Köln - Aachen? Gibts seit seit 2020 bei der Konkurrenz. Zufall? Bereits so lange in Entwicklung?
- schauen dass auch die exe funktioniert wie sie soll und das installiert was sie soll
- Manual
- dazu noch deren kürzlichen Release der Wessex-Line die wahrscheinlich tendenziell auch Vorrang hat (auch bezüglich Support so kurz nach Release) - war glaub ich vor ein paar Jahren schonmal was wo man gewartet hat, die Priorität aber erstmal auf einem eigenen Addon lag.
Und ausserdem, wer weiss was die noch so im Hintergrund am rumwerkeln sind (TS, TSW, oder schlicht private Zeit,....)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Prophet (Version mit der Stimme von Max von Sydow)