Beiträge von LCYCowboy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

I can't wait for the vR 101.

I have been secretly hoping for a decent BR 101 for some time now.

Knowing vR, it will have a decent physics model, and have a properly functioning PZB/LZB

Mein Paypal Konto wartet ungeduldig darauf!!!!!!

Es war die Handbremse *facepalm*

Thank you for all your help.

ps. Why is there no big wheel to release the Hand brake a la BR103 etc. Is there a way of releasing the handbrake in the Führerstand, or can you only use the HUD?

pps. Thank you AbsolutesChaoz for the fantastic scenario!

I always make sure that I have the Player Lok :D

I just sometimes don't have all the assets for the AI Loks/Wagons, and because my wife guards my wallet, I can't buy them all.

When the error message comes up after loading, I just press Ctrl-Q, then no, and drive the scenario. I wasn't sure if missing some AI trains would interfere with the timetable and give red signals. I could swap the missing trains, but I am not skilled enough to use the editor.

Thanks for the answer.

Ich habe viel heute rum-experimentiert.

Einmal hat die Freigabe Taste tatsächlich geholfen. Ich konnte nicht beschleunigen, habe alles für ein paar Minuten versucht (bis die Lok zum Stillstand gerollt ist) und nach der End taste - Freigabe - ging es plötzlich wieder (und es gab davor keine Zwangsbremsung).

Es hilft auch wenn man zum Desktop runter Tabed, und dann ins Trainsimulator wieder zurück geht.

Wie gesagt, es sind nur spezifische Scenarien wo es Probleme gibt. In anderen fährt die 120 einwandfrei.

Noch was, meistens wenn ich mit mehr als 140kn zu fahren versuche, geht die leistung sofort auf 0 runter (als ob es eine Trennschutz funktion gibt). Wenn ich dann das selbe Scenario wieder versuche, kann ich mit max Power beschleuningen (obwohl die Räder dann schlupfen). It all seems a bit random!

Sorry about the poor German

Neil

Ich habe gerade versucht AbsoluteChaos' Scenario von Koblenz nach Trier mit der vR BR120 EL zu spielen und habe wieder Probleme.

Jedes Mal das der Zug bremst, kann bekomme ich danach keine Leistung.

Ich habe alles versucht. Mit AFB/ohne AFB, zum Stillstand zu kommen. E-Bremse benützen. Es ist so als ob ich den Fahrschalter nicht auf der 0 Stellung bekomme.

Die BR120 funktioniert mit anderen aufgaben, aber nicht mit der von 3DZug, und jetzt auch nicht mit der von AbsoluteChaos??????

Ich habe neu installiert, aber es hilft nicht!

Gibt es von vR ein Forum wo mann Probleme diskutieren kann?

Thanks

Neil

Hi Experts :P

If I load a Scenario, and there are some of the assets (loks/wagons) missing, and I just CTRL-Q and continue, will the rest of the scenario run ok?

I am assuming that I will just not see some trains where there should be some.

Or does it need these trains to trigger certain events? Will I get stuck at a red signal because it is waiting for a train that doesn't exist to pass?

Thanks

Neil

binboo,

Danke, ich habe vieles probiert, aber dieses Szenario hat zu viele Probleme.

Ich habe die Lok mit meiner lieblings Lok ausgetauscht (die BR 103), und hatte damit auch viele Probleme (obwohl diese Lok normalerweise sehr Stabil ist).

Ich habe jetzt aufgegeben. Ich habe das nächste Szenario mit der BR 120 gespielt (von Berlin nach Bitterfeld) und alles ging sehr gut (keine Probleme mit der BR 120), aber kurz vor Bitterfeld habe ich ein OOM Dump bekommen (3.6 im Task Manager), obwohl ich die Texture Quality runtergerschraubt habe.

Berlin - Leipzig ist zwar meine lieblings Strecke, doch langsam habe ich die Schnautze voll :(

Thanks for replying.

Neil

Hi Binoo,

Ich habe die Expert Line version von 3DZug gekauft. Da fährt man mit vR Loks.

Es liegt wohl am Szenario. Ich habe 2 andere Szenarien mit der BR 120 versucht, und alles läuft bestens.

Merkwürdig. Hat jemand anderes das EL Packet von 3DZug für Berlin Leipzig?

It gets stranger by the minute!

By mir stimmt was mit der BR 120 absolut nicht.

Ich habe ein bischen rum experimentiert, und ich kann normal los fahren, aber wenn ich dann den Fahrschalter auf 0 stelle, und dan wieder gas gebe, passiert nichts. Ich rolle einfach weiter, ohne das der Motor irgendwas macht.

Ich kann den Fahrschalter mehrmals auf 0 stellen, aber es hilft alles nichts.

Wenn ich dann zum Desktop gehe, and wieder ins TS rein, funktioniert es wieder????????

Ich habe probiert nur Escape zu drücken, und dann Continue, aber funktioniert nicht.

Jedes Mal das ich bremsen will, muß ich danach zum Desktop zurück und dann wieder ins TS rein. Alle andere vR Loks geben keine Probleme, nur die 120 will nich richtig funktionieren :(

A Question for all the experts:

Ich versuche gerade mit der BR120 EL von vR aufgabe 3 von 3DZug zwichen Leipzig und Berlin zu fahren.

Ich habe aber große Probleme mit der BR 120 :/

1: Ich komm bis Rackwitz, und mus dann den Hauptschalter ausschalten und den Stromabnehmer senken (blaue Schilder). Wenn ich danach den Stromabnehmer wieder anhebe und den Hauptschalter wieder einschalte, bekomme ich keine leistung. Ich habe alles versucht, aber bekomme nie Leistung bis ich anhalte.

2: Wenn ich die blaue Schilder ignoriere, bekomme ich eine Warnung, aber die Lok laüft weiter. Sowie ich aber dann meine erste LZB Bremsung bekomme (ich fahre mit LZB und AFB) und die Ebremse betätigt wird, bekomme ich dannach wieder keine Leistung. Der wieße soll Pfeil geht wieder in die richtige Richtung, aber der Motor gibt keine Leistung.

Was mache ich denn falsch?

Thanks for your help, and sorry about the German. I can see Goethe and Schiller turning in their graves ;(

Neil (aus sunny England)

Thanks for all your help,

Es waren wohl die Wagons.

Ich habe 8 vR IC Wagons dran gehängt, und ich kann jetzt mit Stufe 20 und 10kN fahren.

Die Wagons vom original Scenario hatten wohl viele dicke Leipziger an bord!!!!!
    ;)

Ich muss ehrlich sagen, dein Deutsch liest sich komfortabler, als so manches was man hier zu Augen bekommt.

Hast du eventuell die Lüfter nicht eingeschaltet? Versuch mal die Lüfter mit dem Kommando "SHIFT + F" zwanghaft einzuschalten.

Im Ordner Manual/EN/vR_Manual_PDF_EN finden sich alle Anleitungen auch auf Englisch. :)

Thanks,

Die Lüfter sind auf Automatisch (sie kommen automatisch an, so wie ich über 20-30kmh fahre.

Wie gesagt, alles läuft gut für die erste Hälfte (von Leipzig nach Wittenberg) mit hohem tempo.

Wenn mein Deutsch so gut währe wie das Englisch das ich von Deutschen Mitgliedern in Englische Foren lese, währe ich glücklicher.

Wir Engländer tun uns schwer mit Fremdsprachen!!!!

Ich habe im Editor den Scenario "2 Nightfight" die 101 rausgeworfen, un mit meine Lieblingslok, die 103, ersetzt. Da es nur 8 Wagons waren, habe ich gedacht das alles klappen würde. Maybe there are lots of Elephants in the wagons (or they have eaten too much good German food)

Mit die Trafoumschaltung auf 120 komme ich nie über 175kmH. Maybe my train is too heavy (sind aber nur 8 Wagons).

Ich habe nicht gemerkt daß das Altü Licht brennt.

Wie gesagt, um 198kmH zu halten muß ich mit Stufe 39 fahren, aber die Leistung geht nie über 22kN (und 24kN solten erlaubt sein). Nach der ersten Störung habe ich gemerkt das die vorgegebene Maximalleistungen von vR niedriger sind als die die auf dem Schild stehen (unter den Bremsanzeigen), aber auch wenn ich nach der ersten Störung unter 20kN fahre, bekomme ich immer wieder eine Störung.

Ich werde wohl im Editor ein paar Wagons entfernen, und die arme 103 ein bischen schonen!

Thanks for the answers

Neil

Das ich mit zu hohe Leistung gefahren bin (nicht mehr als 2 minuten mit 40kN, etc.......).

Das komische daran ist, daß ich mich immer an Grenzwerte halte, und ich erst probleme ab Wittenberg bekomme, obwohl ich schon seit Leipzig mit 200kmH gefahren bin ohne probleme.

Me agian!

Ich versuche gerade zwischen Leipzig und Berlin mit der vR BR103 EL zu fahren (mit 8 Wagons).

Ich stelle den Transformer auf 140, und fahre los.

Ich begrenze mich auf die Werte die im Schild and der rechten Wand hängen (50kn 2 minuten, 30kn 10 minuten, 24kn DD), und alles klappt bis Wittenberg. Danach, fahre ich wieder los, und obwohl ich mit 200 Sachen nie über 22Kn fahre, bekomme ich nach 15 minuten einen Ausfall. Ich schalte dann wieder den Hauptschalter ein, und fahre nicht über 20Kn (die werte die im vR fenster erscheinen stimmen nicht mit dem plakat in der Lok ein), aber ich bekomme immer wieder eine Störung.

Was mache ich den falsch?

A very confused Englishman

Grüße aus Cambridge

Neil

Just to be sure, by Zusatzbremse you mean the Handbrake (the turning wheel to the left on the BR103, and the brake on the 112 which you set by using the F3 HUD).

Or are you talking about the engine brake?

Danke Schön!

Ich habe beide Methoden versucht, und sie klappen!

Wie würde ein Lokführer es machen? Hilfssteuerung order Zusatzbremse (ist es eine Geschmacksache?)

Nochmals, vielen Dank!

Neil

Please forgive my German (ich bin ein Engländer - as Kennedy nearly said).

Ich versuche gerade mit der vR BR112 EL eine Aufgabe von Wittenberg nach Leipzig zu fahren.

Es kommt aber vor, daß ich an einem Bahnhof halten muß, der an einer Steigung liegt. Wie fährt man dann weiter?

Um wieder zu beschleunigen, muß ich zuerst die Bremsen lösen bevor ich wieder den Fahrschalter benutzen kann. Es dauert aber immer eine Ewigkeit bis sich die Fahrstufe bewegt. Bis dann, rollt mein Zug rückwerts.

Please help a poor Englishman understand this piece of amazing German enginieering!

Thanks

Neil