Der stehende KI ist fertig. Letzte Testfahrten finden heute und/oder morgen statt.
Beiträge von TS2600
-
-
Nachdem mir in den letzten zwei Wochen die Motivation gefehlt hat, den Fehler in meinem neuest Szenario zu suchen, hat heute die erste, meiner Meinung nach schon sehr gute Testfahrt stattgefunden. Veröffentlichung ist nicht mehr so weit entfernt, da nur noch der stehende KI-Verkehr fehlt und ein oder zwei Testfahrten. Außerdem ist eine Fortsetzung der Aufgabenreihe "Schlechtes Wetter in der Schweiz" in Planung.
Genug Text, jetzt ein paar Bilder: -
Bin wieder einmal in Gladbeck gefahren
-
@Jumaster Danke, dass du an dieser tollen Strecke weiterbaust! Sie gefällt mir viel besser als die von DTG und die von RSSLO!
RWA ist the best!
-
Schade, dass es so etwas passiert.
Was zu dem Bild sagen muss: Wenn ich ehrlich bin gefällt mir weder die DTG-Version, noch die RSSLO-Version. Somit bleibt nur noch die RWA-Version von @Andi_M, @Taurus0815 und @Jumaster.
Bitte baut weiter und Andi ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Hoffentlichen sehen wir noch ein paar tolle Sachen von dir. -
Denke nicht das die im Internet verfügbar sind.
Hier ein Video, wo erklärt wird, wie man sich die Steigungen in Google Earth ansehen kann:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten: Höhendifferenz zwischen zwei Messpunkten nehmen, durch den Abstand zwischen den Messpunkten dividieren (beide Maßangaben in Metern), dann noch mit 1000 multiplizieren und dann hast du die Promille.
Hoffe das hilft!
-
Nochmals vielen Dank für diese tolle Strecke!!
Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden:
In Fahrtrichtung Gloggnitz steht das Einfahrtssignal vom Bahnhof Semmering im Tunnel. Doch es steht dort nur ein Hauptsignal und kein Kombisignal (?, Hauptsignal+Vorsignal) wie im Original.
Hier in diesem Video zu sehen bei Minute 24:35:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja im Szenarioeditor
Dieses Video sollte helfen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ich sehr viel an Szenarien baue, bleibt mir nicht so viel Zeit für andere Szenarien. Ab und zu einmal QD, wo ich mein Lieblingsrollmaterial auf meinen Lieblingsstrecken ausführe.
-
Dazu gibt es schon einen Thread, der Preischaos im deutschen Steamshop heißt oder so
-
@Fabian Genau das wird in dem verlinkten Video gezeigt. Ob man den ganzen Zugverband oder nur die Lok tauscht ist ja egal.
@Kenta1561 Solltest du bei einer Aufgabe Rollmaterial austauschen wollen, weil du es nicht besitzt, musst du es schon mit RWTools machen soweit ich weiß -
So wie zum Beispiel in diesem Video von @TrainSimContent
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Strecke, z.B. Hamburg-Hannover kosten noch immer 29,99
-
Oder den Steam-Code bei z.B. Aerosoft kaufen
-
Weitere Fahrt unter dem Motto:
"No to DTG"
Ein paar Impressionen: -
OMG, diese Oberleitungsmasten und die Kesselwagen von der ER 20, die ich so gern hab
Schade, ich hätte gerne einen Akku-Taurus gehabt -
Ist sicher in weiteren österreichischen Strecken von DTG enthalten wie die schwarze BR 101
-
Vielleicht merkt DTG, dass wenn man Sachen zum zweiten Mal baut, dass man damit kein Geld verdient und sie vielleicht damit wieder aufhören, wobei das eher nicht zu erwarten ist.
Kann mich @Engelbert und @michael249 nur anschließen: Die von RWA ist top, DTG kommt da nicht ran.
-
@AbsolutesChaoz Vielleicht dann als Twin-Pack wie die BR 152 mit München-Rosenheim
-
OMG, kommt wahrscheinlich mit der Semmeringbahn dann wohl
Bleibe auch hier der Meinung, dass es schwer sein wird, an die von RWA heranzukommen, da diese echt gut ist