Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sorry schon mal für Offtopic:

    Ich bin froh, das ich den Kram bei den vielen Fehlern bisher nicht gekauft habe.

    Dann reg dich auch nicht auf! Danke! Schont nicht nur deine Nerven, sondern auch unsere Nerven!


    Bezüglich Zurückgeben:

    Es kann nicht jeder Shop so ein System haben, mit dem sichergestellt werden kann, dass wenn das Produkt vom Kunden zurückgegeben wurde, dass er es dann auch nicht mehr nutzen kann. Das geht bei Steam, weil das quasi die "Plattform" für den TS ist. Andere Shops wie vR, RSSLO oder 3DZUG können das nicht umsetzen.

    Das Widerrufsrecht ist da auch ganz klar, Steam kommt den Kunden da eh entgegen (haben aber wie gesagt auch die technischen Voraussetzungen dafür).


    oder eben innerhalb weniger Tage ein Update was die gemeldeten Fehler behebt

    Manche Fehler brauchen halt bei der Behebung etwas länger. Beispiel ICE1: Da wurden tiefergehende Modelländerungen am Triebkopf vorgenommen. Bei anderen Fehlern dauert auch die Analyse schon länger, weil diese nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten. Noch ein Beispiel: Wenn man ein Addon mit 10 Wagen baut und bei allen stimmen die Drehgestelle nicht ganz, dann ist auch nicht mit 3x klatschen, 1x schlafen und 2x beten von heute auf morgen erledigt.

    Wer wenig oder gar keine Ahnung von der Addon-Entwicklung für den TS hat, sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.


    xxmichaelxx327

    Da ich Taurus0815 auf das Problem bezüglich des Fernsteuerrechners aufmerksam gemacht habe, hat er mir geschrieben, dass das Update 1.2 in Arbeit ist. Da sollen auch die Probleme mit dem CD-Repaint behoben sein. Wie lange es noch bis zur Veröffentlichung davon dauert, kann ich dir nicht sagen.


    Eine Kleinigkeit kann ich mir nicht verkneifen: Man könnte das CD-Railjet-Repaint als kostenlose Beigabe sehen und für geschenkte Sachen gibt es keine Gewährleistung (= kein Recht auf Mängelbeseitigung). Aber damit wollen wir uns nicht weiter befassen, wenn das Problem eh behoben wird.


    Mehr Offtopic wird es von mir in diesem Thema nicht mehr geben.


    Noch kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: Wenn der Steuerwagen die Grundfunktionen der Lok ansteuern kann, reicht mir das. Grundfunktionen nach meiner Definition: realistisches Fahrverhalten (Beschleunigen und Bremsen) und Sound. Ob sich da jetzt der Fahrmotorlüfter automatisch passend ein- und ausschaltet, wäre mir egal, von mir aus soll er der Einfachheit wegen dauerhaft laufen.

    Bei RSSLO gibt es immer wieder Sales, zuletzt gab es einen Herbstsale Ende Oktober.

    Ohne Gewähr: Ich denke es wird wahrscheinlich auch einen Weihnachtssale geben, zumindest gab es die letzten Jahre immer einen. Wie gesagt, ohne Gewähr, nur meine Vermutung.

    Meridian2002

    Es wird der Typ E2, der modernere der beiden E(mil).

    Ob der passende Beiwagen c5 auch mitgeliefert wird, wurde noch nicht gesagt, ist aber denkbar, da der E2 heutzutage so gut wie nicht mehr solo zu sehen ist.


    Bis der E2 kommt, wird es noch ein bisschen dauern, ist ja noch WIP. Zuerst kommt er wie gesagt als KI-Fahrzeug, später dann auch als Spielerzug. Der Spielerzug wird voraussichtlich durch Sammeln von TSP freigeschaltet werden müssen, der KI-Zug wird auch so da sein.

    Vielleicht meint es64u2 auch den 4020 von DTG und gar nicht den von RWA.:/


    Ich zweifle überhaupt nicht an der Kompetenz von linusf tolle Soundupdates zu erstellen, aber ich zweifle doch, dass sich so eines aus gerade mal 2 Videos erstellen lässt.

    Außerdem sind jeweils auch Nebengeräusche zu hören.

    Ein 4020 klingt im Führerstand außerdem nicht ganz gleich wie im Fahrgastraum. Und wenn es eine Sache gibt, die ich nicht brauche, dann ist es ein absolut perferkter Sound im Fahrgastraum.

    Allerdings finde ich es auch schade, das bei Zugspitze schon die Geschwindigkeit erhöht wird.

    Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Die LZB meldet sich zwar kurz, wenn man mit der Zugspitze eine neue, höhere Geschwindigkeitsbegrenzung erreicht, beschleunigen lässt sie den Zug aber erst, wenn auch der gesamte Zug im Abschnitt mit der höheren Geschwindigkeitsbegrenzung ist.


    - LZB löst kurzzeitige Zwangsbremsung bei LZB Aufnahme aus

    Dürfte wohl von den verwendeten LZB-Triggern abhängen. Auf RSSLO Strecken (Unterinntalbahn, Freilassing-Linz bzw. Salzburg-Wels) konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen.


    HappyNiki Bin da ganz deiner Meinung, bei der LZB ist noch Luft nach oben. Jumaster und Taurus0815 könntet ihr euch das (ebenso wie den Fernsteuerrechner) bitte noch einmal anschauen?!

    Die 1216 hat irgendwie Probleme bei Doppel-/Mehrfachtraktionen. In deinem Fall ben412 sollte es funktionieren, wenn du die 1116 manuell aufrüstest.


    Wenn die 1216 führend ist, wird leider keine weitere Lok im Zugverband (egal ob 1216 oder 1116) aufgerüstet und ziehen dementsprechend auch nicht mit.

    Taurus0815 habe ich schon diesbezüglich per PN kontaktiert (er hat das Script für die 1216 gemacht) und er meinte, dass er sich das anschaut. Das ist aber auch schon wieder ein Monat her:rolleyes:


    Erst mit Veröffentlichung des CD-Repaints ist nämlich so schlimm geworden (auch wenn eigentlich nichts an der Lok geändert wurde), mit der V1.1 davor hat es noch einigermaßen gut funktioniert (schon damals Taurus0815 informiert, dass da nicht alles so ganz funktioniert).


    Ich hoffe da auch noch sehr auf ein Update, ansonsten ist die 1216 als führende Lok im Zugverband bei Doppel-/Mehrfachtraktionen leider unbrauchbar.


    Edit: Schau ma mal, wann er diesen Beitrag hier lesen wird, immerhin war zuletzt (beim Verfassen dieses Beitrags) Ende September hier im Forum online.

    Wurde im Q&A-Livestream nur besprochen, grafisch gibt es dazu nichts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: ManuelFranz[Max] hat den Beitrag von fizzbin eh schon zitiert. Da brauch ich das nicht mehr tun.