Es geht bei der Aussage von Hercules2016 auch nicht um die Taurus, sondern um...
Optischen Fehlern am IC Personenwagen sowie (NightJet-wagen)
![]()
Es geht bei der Aussage von Hercules2016 auch nicht um die Taurus, sondern um...
Optischen Fehlern am IC Personenwagen sowie (NightJet-wagen)
![]()
Offtopic:
RWA Railjet gibt es z.B. auch bei Aerosoft zu kaufen. Bei Aerosoft gibt es auch immer wieder Sales.
https://www.aerosoft.com/de/ba…wa-railjet-advanced?c=734
Offtopic Ende
Allerdings finde ich es auch schade, das bei Zugspitze schon die Geschwindigkeit erhöht wird.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Die LZB meldet sich zwar kurz, wenn man mit der Zugspitze eine neue, höhere Geschwindigkeitsbegrenzung erreicht, beschleunigen lässt sie den Zug aber erst, wenn auch der gesamte Zug im Abschnitt mit der höheren Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
- LZB löst kurzzeitige Zwangsbremsung bei LZB Aufnahme aus
Dürfte wohl von den verwendeten LZB-Triggern abhängen. Auf RSSLO Strecken (Unterinntalbahn, Freilassing-Linz bzw. Salzburg-Wels) konnte ich dieses Problem noch nicht feststellen.
HappyNiki Bin da ganz deiner Meinung, bei der LZB ist noch Luft nach oben. Jumaster und Taurus0815 könntet ihr euch das (ebenso wie den Fernsteuerrechner) bitte noch einmal anschauen?!
Falls du im Szenarioeditor bist, musst du folgendes tun:
virtualRailroads auswählen und dann bei entsprechendem Pack Häkchen setzen
Dafür musst du natürlich eine BR101 von vR besitzen!
Die 1216 hat irgendwie Probleme bei Doppel-/Mehrfachtraktionen. In deinem Fall ben412 sollte es funktionieren, wenn du die 1116 manuell aufrüstest.
Wenn die 1216 führend ist, wird leider keine weitere Lok im Zugverband (egal ob 1216 oder 1116) aufgerüstet und ziehen dementsprechend auch nicht mit.
Taurus0815 habe ich schon diesbezüglich per PN kontaktiert (er hat das Script für die 1216 gemacht) und er meinte, dass er sich das anschaut. Das ist aber auch schon wieder ein Monat her![]()
Erst mit Veröffentlichung des CD-Repaints ist nämlich so schlimm geworden (auch wenn eigentlich nichts an der Lok geändert wurde), mit der V1.1 davor hat es noch einigermaßen gut funktioniert (schon damals Taurus0815 informiert, dass da nicht alles so ganz funktioniert).
Ich hoffe da auch noch sehr auf ein Update, ansonsten ist die 1216 als führende Lok im Zugverband bei Doppel-/Mehrfachtraktionen leider unbrauchbar.
Edit: Schau ma mal, wann er diesen Beitrag hier lesen wird, immerhin war zuletzt (beim Verfassen dieses Beitrags) Ende September hier im Forum online.
Bei mir sind die damals nicht weggekommen
Aber einmal checken schadet nicht
Nein, die Freeware-Sachen musst du nicht neuinstallieren.
Sehr wohl aber musst du Updates für die über Steam gekauften Sachen neuinstallieren.
Zumindest war es bei mir so.
Blödsinn! In der Standard-Version sind 3 Strecken + Rollmaterial enthalten. In der Deluxe-Version (sowie in jeder anderen Version des TS2021, die auf Steam erhältlich ist, z.B. Austrian Version) ist halt mehr enthalten.
Ups, übersehen, dass das x oben auch ausgegraut ist.
Blöde Frage: Was passiert, wenn du einfach auf OK drückst?
No sound update has been published until yet.
Vielleicht kann Jumaster oder Taurus0815 dazu was sagen, wie da der Stand der Dinge ist.
Die BR 481 von TTB kannst du hier kaufen:
https://www.trainteamberlin-sh…zeuge/17/die-baureihe-481
Edit: Beim Addon (Strecke S25) wird eine KI-BR481 mitgeliefert.
Die von dir gezeigten Repaints sind alle für die RWA Taurus aus dem Railjet-Pack.
Möglicherweise werden die mal in näherer Zukunft veröffentlicht.
Wurde im Q&A-Livestream nur besprochen, grafisch gibt es dazu nichts.
Edit: ManuelFranz[Max] hat den Beitrag von fizzbin eh schon zitiert. Da brauch ich das nicht mehr tun.
Mich halten derzeit noch folgende Sachen von einem Kauf ab:
Grafisch sieht das Spiel eigentlich ganz gut aus, sieht für mich besser aus als TSW.
Insgesamt wirkt es für mich so, als ob das Spiel noch nicht ganz fertig wäre, z.B. fehlendes Wetter,....
An der Sache dürfte sowieso nicht so viel dran sein, wenn man diesem Artikel mehr Glauben schenkt.
Wenn der Streckenerbauer sie verbaut hat, hat er SAD im Editor als Provider sicher schon aktiviert.
Installier mal das hier, vielleicht sind die fehlenden Sachen da drinnen enthalten.
Dafür gibt es auch eine Lösung: Einfach einen Wagen oder so minimal hin- und herschieben.
Wenn die Meldung kommt, ob du die Änderungen speichern willst, ist es nicht das richtige Symbol.
Wenn keine Meldung diesbezüglich keine Meldung kommt, sondern nur rechts das Flyout aufgeht, weißt du das es das richtige ist.