Sorry schon mal für Offtopic:
Ich bin froh, das ich den Kram bei den vielen Fehlern bisher nicht gekauft habe.
Dann reg dich auch nicht auf! Danke! Schont nicht nur deine Nerven, sondern auch unsere Nerven!
Bezüglich Zurückgeben:
Es kann nicht jeder Shop so ein System haben, mit dem sichergestellt werden kann, dass wenn das Produkt vom Kunden zurückgegeben wurde, dass er es dann auch nicht mehr nutzen kann. Das geht bei Steam, weil das quasi die "Plattform" für den TS ist. Andere Shops wie vR, RSSLO oder 3DZUG können das nicht umsetzen.
Das Widerrufsrecht ist da auch ganz klar, Steam kommt den Kunden da eh entgegen (haben aber wie gesagt auch die technischen Voraussetzungen dafür).
oder eben innerhalb weniger Tage ein Update was die gemeldeten Fehler behebt
Manche Fehler brauchen halt bei der Behebung etwas länger. Beispiel ICE1: Da wurden tiefergehende Modelländerungen am Triebkopf vorgenommen. Bei anderen Fehlern dauert auch die Analyse schon länger, weil diese nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten. Noch ein Beispiel: Wenn man ein Addon mit 10 Wagen baut und bei allen stimmen die Drehgestelle nicht ganz, dann ist auch nicht mit 3x klatschen, 1x schlafen und 2x beten von heute auf morgen erledigt.
Wer wenig oder gar keine Ahnung von der Addon-Entwicklung für den TS hat, sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
xxmichaelxx327
Da ich Taurus0815 auf das Problem bezüglich des Fernsteuerrechners aufmerksam gemacht habe, hat er mir geschrieben, dass das Update 1.2 in Arbeit ist. Da sollen auch die Probleme mit dem CD-Repaint behoben sein. Wie lange es noch bis zur Veröffentlichung davon dauert, kann ich dir nicht sagen.
Eine Kleinigkeit kann ich mir nicht verkneifen: Man könnte das CD-Railjet-Repaint als kostenlose Beigabe sehen und für geschenkte Sachen gibt es keine Gewährleistung (= kein Recht auf Mängelbeseitigung). Aber damit wollen wir uns nicht weiter befassen, wenn das Problem eh behoben wird.
Mehr Offtopic wird es von mir in diesem Thema nicht mehr geben.
Noch kurz zum eigentlichen Thema dieses Threads: Wenn der Steuerwagen die Grundfunktionen der Lok ansteuern kann, reicht mir das. Grundfunktionen nach meiner Definition: realistisches Fahrverhalten (Beschleunigen und Bremsen) und Sound. Ob sich da jetzt der Fahrmotorlüfter automatisch passend ein- und ausschaltet, wäre mir egal, von mir aus soll er der Einfachheit wegen dauerhaft laufen.