Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gibt es nicht irgendeine zusammengefügte englische Strecke, wo die Einzelstrecken auch unterschiedliche Startkoordinaten haben? Falls ja, müsste es also auch mit unterschiedlichen Startkoordinaten gehen.

Von Salzburg nach Saalfelden wird man zu 100% auf einer Strecke fahren können, das wird dann so sein wie bei Salzburg-Wels mit der Erweiterung auf Freilassing-Linz.

Ich habe die Strecke nicht, deshalb nur folgende Vermutung.

Durch das Update werden die Gleise ja gegen vR HQ-Tracks getauscht. Manche von diesen vertragen es gar nicht, wenn Gleisstücke verbaut sind, die länger als 500m sind. Eigentlich sollte der TS das eh nicht zulassen, kann aber durchaus mal vorkommen, RSSLO schafft es regelmäßig. Leider bringt das den TS bei der Verwendung von bestimmten vR HQ-Tracks zum Abstürzen.

ab Neukirchen hast du bis nach Wiener Neustadt nur haltzeigende Signale

Ich bin jetzt mal so freundlich und verrate diesbezüglich mal meinen Trick, den ich zur Umgehung dieses Problems anwende.

Ich schicke ab Gloggnitz einen KI-Zug voraus, meist nur eine einzelne Lok, auch mit etwas Abstand zum Spielerzug. Wichtig: Dieser KI-Zug darf nicht auf dem Gleis starten, über das der Spieler dann später fährt, sonst wird das Signal davor nicht grün, auch wenn der Zug schon weg ist (für dieses RSSLO-Signal-Problem habe ich auch noch keine Umgehungsmöglichkeit gefunden).

Dieser KI-Zug fährt einfach genau dieselbe Strecke/Route wie anschließend der Spielerzug (in WN selbst kannst du ihn auch über ein anderes Bahnhofsgleis schicken, macht keinen Unterschied) und verschwindet hinter Wiener Neustadt in einem der Portale.

Hat bei mir zumindest bis jetzt immer dieses lästige Problem der roten Signale auf diesem Abschnitt beseitigt, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wodurch es verursacht wird.

Falls du dir das mal in einem meiner Szenarios anschauen willst, kannst du das z.B. in diesem hier machen.

auf den 1-spurigen Rampen ist es ein wenig ruhig, was KI-Züge betrifft

Auf der Arlbergbahn ist es leider teilweise ziemlich ruhig geworden. Ich habe zwar nur einen Buchfahrplan von der Strecke aus dem Jahr 2019, aber ich glaube, dass sich das nicht wesentlich geändert hat.

Ja, einfach aus dem Kundenkonto beim jeweiligen Shop die jeweilige Setup.exe von den Addons herunterladen und installieren. Entsprechend dem Installer folgen und bei Aufforderung die Seriennummer eingeben

Sollte es da irgendwo Limits geben, die aus welchen Gründen auch immer dann aufgebracht sind, einfache eine freundliche E-Mail an den Support vom Shop schreiben, wo man das Addon gekauft hat. Sollte in den meisten Fällen kein Problem sein.

Im Premium-Customer-Newsletter vom 25.12. hat RSSLO folgendes geschrieben:

Zitat von RSSLO Premium-Customer-Newsletter 25.12.2020

We even want to inform you, that we are starting with the new route, that you selected in survey.

Don't forget that route is in work in progress and it may be missing some of the stuff.

Dabei dürfte es sich um die Haltestelle Puch Urstein an der Strecke Salzburg-Saalfelden handeln, die ja auch in der Streckenumfrage vor einiger Zeit zur Auswahl stand und auch die meisten Stimmen erhalten hat.

Mein kleines Weihnachtsgeschenk für euch:

*frohew*

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!*weihnachtssmile*

Gerade in diesem besonderen Jahr wünsche ich euch, dass ihr gesund bleibt!

Ein kleines Geschenk meinerseits darf wie schon in den letzten Jahren nicht fehlen:

Viel Spaß beim Fahren!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch beim gesamten Team des Forums sowie allen Entwicklern, ganz egal ob Free- oder Payware, die den Train Simulator mit immer neuen Dingen bereichern, bedanken!

Euer Clemens

*frohew*

Wundert mich auch nicht...

Habe vor der Neuinstallation alle Dateien zum CD-Railjet gelöscht, nach der Neuinstallation der V1.3 der ÖBB 1216 (gerade von 3DZUG frisch heruntergeladen) haben alle Dateien, die für das CD-Repaint gerade installiert wurden, noch immer Änderungsdatum 01/2017.

Taurus0815  matthias.gose

Ich glaube, dass da beim Packen vom Installer die falschen/alten Dateien hineingerutscht sind.

Pietmaniack

Meinst du diesen Aufbau? (Fahrt geht nach links über die Kreuzung)

Der Aufbau ist also HS mit VS, dann kommt ein Schutzsignal (nach der Kreuzung) und dann ein HS.

Anmerkung: Das ganze ist meine kleine Teststrecke, wo ich mal ein bisschen herumprobiert habe. Deswegen ist so manches vielleicht nicht ganz realitätsgetreu.

Tools für Streckenbau und eigene Fahrzeuge soll es auch irgendwann mal geben. Das will ViewApp aber zuerst mit einem ausgewählten Kreis an Moddern testen, wie gut diese Tools sind und funktionieren, und dann auch allen zur Verfügung stellen. So hätte ich es in den Interviews bisher verstanden.

Zurzeit liegt aber der Fokus ganz klar auf Bugfixing, was auch notwendig ist. Leider kommen ja mit jedem neuen Patch auch wieder neue Bugs dazu.

Außerdem ist 3DZUG keine One-Man-Show von Matthias. -> alle können eh nicht an einem Produkt gleichzeitig arbeiten

Am IC Mod arbeitet anscheinend 3DZUGs neue Mitarbeiterin Lisa.

https://www.facebook.com/3DZUG…985563679/?type=3&theater

Edit: neuer Beitrag kam dazu

Wetterauer777 Die Deutschen haben es halt leider nicht so mit dem Humor. Ein Ablenken vom Thema sollte es nicht sein (einfach den ganzen Beitrag betrachten, dann sieht man schon, dass das nur ein kleiner Teil vom Beitrag ist), nur ein kleiner netter Hinweise zur möglichen, zwischenzeitlichen Geldverwendung.

Solange benutze ich die Repaints der Moduswagen. Funktioniert auch wunderbar und sind auch Nightjet. Und das umsonst

Kauf dir den Nightjet halt nicht, zwingt dich keiner.

Wenn du ihn haben willst, dann kannst du ihn jetzt bzw. jederzeit kaufen oder du wartest halt mit uns noch auf ein Update, aber das hast du ja eh schon selbst festgestellt:

solange die Fehler nicht gefixt sind, kaufe ich die nicht

das die Updates so lange dauern

In 95% der Fälle sind es Kleinigkeiten, die absolut gar keinen Einfluss auf das Fahren des Zuges (das ist der eigentliche Zweck des Train Simulators; wer sich schöne Züge anschauen will, soll das in der Realität tun oder sich Modelle in seinen eigenen 4 Wänden in Glasvitrinen stellen) haben. Insofern ist es für mich nicht weiter tragisch, wenn ich auf die Behebung eines optischen Bugs länger warten muss. Ich ärgere mich vielleicht nur, dass ich den Zug zu diesem Zeitpunkt zum entsprechenden Preis gekauft habe, weil mir nicht so viel Geld (im Zustand zum Kaufzeitpunkt) Wert gewesen wäre.

Wenn ein Update dringend notwendig ist, weil sich der Zug nicht fahren lässt, bin ich auch nicht erfreut, wenn man mich auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.

Ich finde es ja nur interessant, dass du von haufenweise Bugs sprichst, wenn du die Produkte nicht einmal selbst hast. Gut, optische Bugs lassen sich vielleicht noch einigermaßen anhand von Screenshots erahnen.

Ich lasse mich aber gerne überraschen, wenn du uns noch mehr Bugs aufzählst, die grundlegende Spielerlebnis beeinflussen.

Wenn du das Geld schon nicht in 3DZUG-Addons investierst, wäre vielleicht ein kleiner Deutschkurs nicht schlecht, weil das

Schreibfehler liegen an Google. Schreibe auf meinem Handy.

nicht als Ausrede zählt.;)

Edit: Wetterauer777 Er regt sich darüber auf, dass man so lange auf Updates warten muss, obwohl die Produkte, die ja voll mit Bugs sein sollen, nicht einmal besitzt. Vielmehr will er endlich fehlerfreie Produkte, damit er sie sich auch kauft, weil er sie halt doch haben will, weil er halt doch vielleicht neidisch ist, dass andere das Produkt zu ihrer Zufriedenheit nutzen.^^