SubwaySim Hamburg on Steam
Explore the picturesque U3 line of Hamburg's elevated railroad in the new SubwaySim Hamburg by HR Innoways and Aerosoft!
store.steampowered.com
Das ganze dürfte wohl von HR Innoways entwickelt werden. Das ist jenes Entwicklerstudio, das den Winter Resort Simulator (2) entwickelt hat.
Work in Progress: Railway Simulation - HR Innoways GmbH
Wenn man sich durch die Webseite klickt, findet man ein paar Bilder/Screenshots.
Die von Rival bereits vor Release angekündigten Repaint-Packs sind hier erhältlich:
Phase 1 ist die Basis für alle weiteren Erweiterungen. Um die Phase 2 also spielen zu können, brauchst du auch Phase 1, die Strecken werden aber im TS zu einer verbunden.
( Kai8090 hat das als einer der Entwickler mal im RWA-Forum so erklärt)
danach Release auf der Railomanie
Wie gesagt: an die richtige Adresse wenden, ein bisschen Geduld (ein paar Tage) haben, dann antwortet RSSLO auch
Freut mich für dich, dass das Problem gelöst ist
Wie lange hast du auf eine Antwort auf deine Facebook-Nachricht gewartet? Gestern (Sonntag) schreiben und heute in der Früh eine Antwort erwarten, das schafft kaum ein Kundendienst.
Wie lange ist deine Anfrage per Mail her? (Auch da würde ihnen ein paar Tage Zeit geben; den Error Report würde ich außerdem nie für Installationsprobleme wählen, sondern nur für Fehler, die beim Nutzen des Produkts auffallen)
Kontaktiere RSSLO mal über diesen Weg:
https://www.rsslo.com/contact/
Oder überhaupt per E-Mail (Adresse steht unterhalb vom Kontaktformular)
Normalerweise antworten sie da (alternativ wäre auch noch Kontaktaufnahme über Facebook möglich)
Ich nehme an, du hast per Überweisung gezahlt (bei PayPal wäre es ja sofort verfügbar).
Sicherheitshalber noch einmal überprüft, ob der richtige Betrag aufs richtige Konto (richtiger IBAN+BIC) überwiesen wurde?
Das CRO stammt nicht von mir, sondern ist von der K-Trains-Webseite einfach übernommen. Wer nachschauen will: https://k-trains.com/en/produkt/vectron-class-193/
Mir ist durchaus bewusst, dass HR eigentlich die richtige Abkürzung für Kroatien wäre.
Ich bin eher zufällig beim Durchblättern dieses Themas auf die Screenshots in diesem Beitrag gestoßen: RE: [K-Trains] BR 193
Zumindest für mich sieht es so aus, als wären leider alle Stromabnehmer gleich breit. Am Dach der ÖBB 1293 (zumindest die Loks 001-085) sollten eigentlich 3 verschiedene Stromabnehmerbreiten vertreten sein.
Über Führerstand 1 sollte der außenliegende (AC) Panto mit 1600 mm Schleifleistenbreite für Kroatien sein, der innenliegende (DC) mit 1450 mm Schleifleistenbreite für Slowenien und Italien.
Über Führerstand 2 sind beide Stromabnehmer gleich breit mit 1950 mm Schleifleistenbreite, der innenliegende (DC) Panto für Polen sowie die Gleichspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei und der außenliegende (AC) Panto für Österreich, Deutschland, Ungarn sowie die Wechselspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei.
(Angeben ist zwar nur die Schleifleistenbreite, jedoch ist bei kleinerer Schleifleistenbreite auch der gesamte Stromabnehmer weniger breit)
Laut K-Trains-Webseite würde ja sogar die richtige Variante als Basis mitgeliefert werden: DACHICZSKHUPLSLOCRO (bis auf CH würde die mit der realen ÖBB 1293 übereinstimmen; diese Konfiguration mit CH ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich, da der CH-Panto mit 1450 mm Schleifleistenbreite wieder eine andere Breite hätte und somit entweder der AC-Panto für Kroatien oder jener für Österreich, Deutschland usw. weichen müsste). Hat man da vielleicht nur die falsche Variante als Basis genommen oder stimmen bei dieser die Stromabnehmerbreiten auch schon nicht?
Nachdem die Lok mittlerweile fast 30€ kostet, müssten für einen Kauf für mich dann auch solche Details stimmen.
Falls die Loks 1293 173-200 tatsächlich für einen Betrieb in Kroatien und Serbien ausgestattet sein sollten, sollte nur ein AC-Panto (vermutlich der über Führerstand 1, habe kein Bild gefunden, das eine dieser Loks im Einsatz in einem der beiden Länder zeigt) von den 1950 mm Schleifleistenbreite abweichen. Die anderen 3 Stromabnehmer sollten eigentlich 1950 mm Schleifleistenbreite haben.
Meiner Meinung nach müsste das Knoten Wagram Blickrichtung St. Pölten sein.
Die rechten beiden Gleise kommen von der NBS, die "im Tunnel" von der alten Westbahn und führen Richtung HBF.
Die linken Gleise führen in die Güterzugumfahrung, wobei hier wieder die rechten beiden von der NBS kommen und die linken beiden von der alten Westbahn.
Bild 2 ist die Ausfahrt von St. Pölten Richtung Westen mit dem Eisbergbogentunnel.
Bild 1 und 3 sind beim Knoten Wagram östlich von St. Pölten.
Zum Teil ja (z.B. Salzburg-Wörgl mit 190km hat man auf 3 aufgeteilt), aber auch RSSLO ist ein Unternehmen, das Geld verdienen muss, insofern ist es auch verständlich, dass es nicht 120 km Strecke um 25€ gibt.
Wo willst du auf der GZU hinfahren, wenn es nur bis St. Pölten geht?
Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wir einerseits die Altbaustrecke haben und andererseits bis nach Linz fahren können.
Diese Aufteilung auf mehrere Addons wird wohl rein wirtschaftliche Gründe hat, schließlich muss RSSLO auch irgendwie Geld verdienen.
Bei Minute 30 lädt er vermutlich die Kachel, wo Innsbruck drauf ist. Dementsprechend muss der TS einiges an Objekten laden.
Gelbe Linien als Haltemarkierungen gibt es glaub ich nur im Tunnelabschnitt. An der Oberfläche ist es eigentlich immer der gelbe Punkt (die gelben Linien markieren da die Empfangszone der Weiche für Steuerbefehle).
in der 189 keine Tastenkombienationen mehr funktionieren
Das hat aber nix mit der ZWS zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Inputmappern der beiden Loks. (Der TS lädt den Inputmapper von jenem Triebfahrzeug, in dem man sich beim Start des Szenarios/schnellen Spiels befindet)
Das deutsche Handbuch kam bei der BR 186 glaub ich auch erst später raus und wurde auch von Zugfanatiker aus dem Tschechischen übersetzt
Wie viele Entwickler aus dem nicht-deutschsprachigen Raum gibt es, die ein deutsches Handbuch mitliefern?
Solange zumindest ein englisches Handbuch beiliegt, ist es eigentlich okay.
Edit: Zugfanatiker arbeitet laut RWA-Forum schon an einer deutschen Übersetzung.