Ich bin eher zufällig beim Durchblättern dieses Themas auf die Screenshots in diesem Beitrag gestoßen: RE: [K-Trains] BR 193
Zumindest für mich sieht es so aus, als wären leider alle Stromabnehmer gleich breit. Am Dach der ÖBB 1293 (zumindest die Loks 001-085) sollten eigentlich 3 verschiedene Stromabnehmerbreiten vertreten sein.
Über Führerstand 1 sollte der außenliegende (AC) Panto mit 1600 mm Schleifleistenbreite für Kroatien sein, der innenliegende (DC) mit 1450 mm Schleifleistenbreite für Slowenien und Italien.
Über Führerstand 2 sind beide Stromabnehmer gleich breit mit 1950 mm Schleifleistenbreite, der innenliegende (DC) Panto für Polen sowie die Gleichspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei und der außenliegende (AC) Panto für Österreich, Deutschland, Ungarn sowie die Wechselspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei.
(Angeben ist zwar nur die Schleifleistenbreite, jedoch ist bei kleinerer Schleifleistenbreite auch der gesamte Stromabnehmer weniger breit)
Laut K-Trains-Webseite würde ja sogar die richtige Variante als Basis mitgeliefert werden: DACHICZSKHUPLSLOCRO (bis auf CH würde die mit der realen ÖBB 1293 übereinstimmen; diese Konfiguration mit CH ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich, da der CH-Panto mit 1450 mm Schleifleistenbreite wieder eine andere Breite hätte und somit entweder der AC-Panto für Kroatien oder jener für Österreich, Deutschland usw. weichen müsste). Hat man da vielleicht nur die falsche Variante als Basis genommen oder stimmen bei dieser die Stromabnehmerbreiten auch schon nicht?
Nachdem die Lok mittlerweile fast 30€ kostet, müssten für einen Kauf für mich dann auch solche Details stimmen.
Falls die Loks 1293 173-200 tatsächlich für einen Betrieb in Kroatien und Serbien ausgestattet sein sollten, sollte nur ein AC-Panto (vermutlich der über Führerstand 1, habe kein Bild gefunden, das eine dieser Loks im Einsatz in einem der beiden Länder zeigt) von den 1950 mm Schleifleistenbreite abweichen. Die anderen 3 Stromabnehmer sollten eigentlich 1950 mm Schleifleistenbreite haben.