Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie lange hast du auf eine Antwort auf deine Facebook-Nachricht gewartet? Gestern (Sonntag) schreiben und heute in der Früh eine Antwort erwarten, das schafft kaum ein Kundendienst.


    Wie lange ist deine Anfrage per Mail her? (Auch da würde ihnen ein paar Tage Zeit geben; den Error Report würde ich außerdem nie für Installationsprobleme wählen, sondern nur für Fehler, die beim Nutzen des Produkts auffallen)

    Ich nehme an, du hast per Überweisung gezahlt (bei PayPal wäre es ja sofort verfügbar).

    Sicherheitshalber noch einmal überprüft, ob der richtige Betrag aufs richtige Konto (richtiger IBAN+BIC) überwiesen wurde?

    Ich bin eher zufällig beim Durchblättern dieses Themas auf die Screenshots in diesem Beitrag gestoßen: RE: [K-Trains] BR 193


    Zumindest für mich sieht es so aus, als wären leider alle Stromabnehmer gleich breit. Am Dach der ÖBB 1293 (zumindest die Loks 001-085) sollten eigentlich 3 verschiedene Stromabnehmerbreiten vertreten sein.

    Über Führerstand 1 sollte der außenliegende (AC) Panto mit 1600 mm Schleifleistenbreite für Kroatien sein, der innenliegende (DC) mit 1450 mm Schleifleistenbreite für Slowenien und Italien.

    Über Führerstand 2 sind beide Stromabnehmer gleich breit mit 1950 mm Schleifleistenbreite, der innenliegende (DC) Panto für Polen sowie die Gleichspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei und der außenliegende (AC) Panto für Österreich, Deutschland, Ungarn sowie die Wechselspannungsbereiche in Tschechien und der Slowakei.

    (Angeben ist zwar nur die Schleifleistenbreite, jedoch ist bei kleinerer Schleifleistenbreite auch der gesamte Stromabnehmer weniger breit)


    Laut K-Trains-Webseite würde ja sogar die richtige Variante als Basis mitgeliefert werden: DACHICZSKHUPLSLOCRO (bis auf CH würde die mit der realen ÖBB 1293 übereinstimmen; diese Konfiguration mit CH ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich, da der CH-Panto mit 1450 mm Schleifleistenbreite wieder eine andere Breite hätte und somit entweder der AC-Panto für Kroatien oder jener für Österreich, Deutschland usw. weichen müsste). Hat man da vielleicht nur die falsche Variante als Basis genommen oder stimmen bei dieser die Stromabnehmerbreiten auch schon nicht?

    Nachdem die Lok mittlerweile fast 30€ kostet, müssten für einen Kauf für mich dann auch solche Details stimmen.


    Falls die Loks 1293 173-200 tatsächlich für einen Betrieb in Kroatien und Serbien ausgestattet sein sollten, sollte nur ein AC-Panto (vermutlich der über Führerstand 1, habe kein Bild gefunden, das eine dieser Loks im Einsatz in einem der beiden Länder zeigt) von den 1950 mm Schleifleistenbreite abweichen. Die anderen 3 Stromabnehmer sollten eigentlich 1950 mm Schleifleistenbreite haben.

    Meiner Meinung nach müsste das Knoten Wagram Blickrichtung St. Pölten sein.

    Die rechten beiden Gleise kommen von der NBS, die "im Tunnel" von der alten Westbahn und führen Richtung HBF.

    Die linken Gleise führen in die Güterzugumfahrung, wobei hier wieder die rechten beiden von der NBS kommen und die linken beiden von der alten Westbahn.

    Wo willst du auf der GZU hinfahren, wenn es nur bis St. Pölten geht?


    Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wir einerseits die Altbaustrecke haben und andererseits bis nach Linz fahren können.


    Diese Aufteilung auf mehrere Addons wird wohl rein wirtschaftliche Gründe hat, schließlich muss RSSLO auch irgendwie Geld verdienen.

    in der 189 keine Tastenkombienationen mehr funktionieren

    Das hat aber nix mit der ZWS zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Inputmappern der beiden Loks. (Der TS lädt den Inputmapper von jenem Triebfahrzeug, in dem man sich beim Start des Szenarios/schnellen Spiels befindet)

    Wie viele Entwickler aus dem nicht-deutschsprachigen Raum gibt es, die ein deutsches Handbuch mitliefern?

    Solange zumindest ein englisches Handbuch beiliegt, ist es eigentlich okay.


    Edit: Zugfanatiker arbeitet laut RWA-Forum schon an einer deutschen Übersetzung.

    Man sollte in Zeiten wie diesen nicht vergessen, dass auch Addon-Entwickler mit steigenden Kosten (Energie, Hardware,...) konfrontiert sind. Insofern geht sich vielleicht ein Rabatt genau deswegen nicht aus, weil die minimale Marge durch die steigenden Kosten aufgefressen wurde.


    Meiner Meinung nach ist der Vergleich zur Flugsimulation auch nicht so passend. Der TS ist doch noch mehr Nischenprodukt als Flugsimulatoren.

    Kleinere Entwickler geben halt an interessierte Kunden eher mal Infos raus, ohne groß darüber nachzudenken. Das heißt aber immer noch nicht, dass diese Infos für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wären sie das, dann würden die Sachen auf Facebook oder sonst wo stehen.


    Warum sollte man extra auf rechtliche Konsequenzen hinweisen? Gesetze sind für jedermann einsehbar (wenn wer rechtliche Beratung braucht, gibt es entsprechendes Fachpersonal). Außerdem schreibt man ja in einen Brief/eine E-Mail auch nicht extra rein "Inhalt darf nicht weitergegeben werden". Das ist eher eine Sitte/Grundannahme, dass der Inhalt nur für den Empfänger bestimmt ist.