Unterwegs auf der Nordbahn/Stammstrecke
Beiträge von TS2600
-
-
Cityjet und Vectron kosten fahrbar jeweils schon 15€.
Wie sollen dann 140 km Strecke + fahrbare Fahrzeuge 37€ kosten, wenn RSSLO als Unternehmen berechtigterweise auch noch etwas verdienen will?
Ich versteh nicht, warum man immer über den Preis diskutieren muss.
-
RSSLO hat schon in einem Kommentar auf Facebook bestätigt, dass sie planen die Altbaustrecke zwischen Wien West und St. Pölten zu bauen. Dass das wohl ein eigenes Addon werden wird, dürfte wohl klar sein.
Mir würde bei der Westbahn auch ein Combine von Wien bis Linz reichen. Mit dem Railjet ist das immer noch ca. 1:15 Stunden Fahrzeit.
-
Bevor es das Combine geben wird, wird wohl zwischen Wien und St. Pölten noch die alte Strecke kommen. (Nur eine Vermutung meinerseits)
-
Sind knapp 140 km Strecke (keine Ahnung, wie RSSLO auf 190 kommt, vielleicht wenn man die Abschnitte wo alte und neue Strecke nicht direkt nebeneinander liegen doppelt rechnet), einige neue Güterwagen sind auch dabei.
(Ob einem die Strecke diese Preis wert ist, muss eh jeder selbst wissen und Preisdiskussionen haben bis jetzt auch meistens nicht viel gebracht)
-
Strecke ist verfügbar, Preis 36,99€.
St. Pölten - Linz - RSSLOAustrian route created from St. Pölten to Linz, which has a total length of about 190 km. Version: 1.0 Developer: RSSLOwww.rsslo.com -
Andy90 hat einfach den ersten Beitrag vom Thema von DomTrain verlinkt.
Erste Bilder zum Projekt gab es Ende August 2022. https://forum.railworks-austri…e/&postID=53225#post53225
Beim ÖBB 4030 handelt sich um einen Elektrotriebwagen, der bis 2004 im Dienst war. Unter anderem war er auch als Vorgänger vom ÖBB 4020 auf der Wiener Schnellbahn im Einsatz.
-
.NET Framework 4.7 überhaupt installiert? (Steht auch als Voraussetzung beim Filebase-Eintrag im RWA-Forum dabei)
-
Für Österreich gibt einiges an Nicht-DTG-Material -> RWA, RSSLO, diverse Freeware.
Für die Streckenwahl in Österreich solltest du dir überlegen, ob du lieber in den Bergen oder im "Flachland" unterwegs sein willst.
-
Muss der Mail-Server vorher bei mir verschluckt haben, jetzt ist er auch bei mir da.
-
Interessant, dass es dazu
keinen Newsletter,keinen Facebook- oder Instagram-Post gab. -
Laut Wikipedia hat der Sender Kahlenberg eine Gesamthöhe von 165 Metern.
-
Für die Nordbahn Phase 2 gibt es ein Update:
Nordbahn Phase 2 ist in der Version 1.1 erhältlich und kann heruntergeladen werden.
Changelog:
- Gleisgeschwindigkeiten gefixt
- Geschwindigkeitstafeln gefixt
- Fußgängerbrücke U6 hinzugefügt - Schwebende Lampe Wien Mitte gefixt
- ZS Nw Richtung Floridsdorf gefixt
- Weichen im Schnellbahntunnel überspannt -
Beim Downloadeintrag bei Railomanie gibt es eine zip-Datei. In dieser ist die .exe.
-
Unterwegs auf der Nordbahn und der Stammstrecke
-
Falls es die Fahrzeuge von RW Austria (RWA) sind (die 1016/1116 gibt es von verschiedenen Entwicklern), dann gibt es jeweils ein ausführliches Handbuch dazu. Wo dieses zu finden ist, hat Prelli ja schon geschrieben, die deutschsprachigen Ausgaben liegen im Ordner DE.
-
Dann nenne doch bitte die Start- und Zielpunkte der QuickDrives, wo es Probleme gab. Wenn du die Info nur für dich behältst, können Kai8090 und Co. den Fehler auch nicht beheben.
Jedoch bedenke, wer nur die Stammstrecke befahren will, braucht zwangsläufig auch Phase 1.
Ist in gewisser Weise ein Nachteil, war aber von Anfang an so bekannt, dass Phase 1 die Basis für alle weiteren Phasen ist. Insofern zumindest keine Überraschung.
-
Bei welchen QuickDrives gab es denn konkret Probleme und Fehler? Ich habe bis jetzt auch einige Fahrten als QuickDrive absolviert und hatte dabei keine Probleme.
Warum ausgerechnet die Phase 2 ein Goldesel sein soll, verstehe ich nicht ganz. Der Abschnitt der Stammstrecke ist nun mal jener Abschnitt mit dem höchten Arbeitsaufwand.
Phase 3 ist nicht nur das Teilstück bis Breclav, sondern enthält auch die Strecke von Wien Süßenbrunn über die Laaer Ostbahn bis zum Hauptbahnhof.
-
natürlich voll begehbarer Innenraum
Es bringt nix, auf diesen Punkt immer wieder hinzuhacken. Matthias hat schon öfters betont, dass er das baut, was ihm Spaß macht und dazu gehören halt auch die Innenräume.
-
Die beiliegende 1144 samt Wiesel ist die Freeware-Variante, die ebenso wie der 8073 auf der RWA-Seite zum Download verfügbar ist.
20 Kilometer ist nicht viel (Meidling ist halt das Ende der Stammstrecke, allerdings wird die Phase 2 ja direkt an die Phase 1 angefügt, sodass du von Bernhardsthal im Norden bis Meidling im Süden durchfahren kannst.
Zum Preis: 25€ für 20 Kilometer Strecke sind viel, andererseits ist das wohl der arbeitsaufwändigste Abschnitt.