Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und schöne Festtage!

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und schöne Festtage!

Man sollte vielleicht auch beachten, dass es sein kann, dass nicht alle Projekte, wie sie hier stehen, überhaupt umgesetzt werden und wenn sie umgesetzt werden, vielleicht in anderer Form/Ausprägung/... (wie dem Mail-Anfang eindeutig zu entnehmen ist). Also nix ist fix.
Insofern könnte ich mir besonders beim Rollmaterial denken, dass RSSLO sich das noch einmal überlegen wird.
Falls du dieses Update/Upgrade für die Allgäubahn installiert hast: da gibt es ein Handbuch, welches dem Download beiliegt und in dem die Installation auf knapp 3 Seiten erklärt wird.
Aber es gibt kein allgemein gültiges Handbuch wie "alle Streckenupgrades werden durch Schritt A+B installiert".
Keine Ahnung, ob sich die CD Interjet-Wagen (diese baut er laut Kommentaren auf Facebook) irgendwie von den Railjet-Wagrn unterscheiden
Das derzeitige erhältliche Addon von RSSLO beinhaltet die Strecke von Wien Hbf durch den Lainzer Tunnel, den Wienerwaldtunnel und das Tullnerfeld nach St. Pölten, also die 2012 eröffnete Neubau-Strecke.
Jetzt arbeitet RSSLO an der alten Strecke, also von Wien Westbahnhof durch den Wienerwald nach St. Pölten (verknüpft sind alte und neue Strecke bei Wien-Hadersdorf und beim Knoten Wagram bei St. Pölten. Zusätzlich soll auch die oberirdische Verbindungsbahn von Wien Meidling bis Wien Hütteldorf/Penzing dabei sein.
Die Info kam vor ein paar Tagen mit dem Premium Customer Newsletter (Ankündigung war im Prinzip auch nur als Textform), wird also wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis die Info auch über Facebook und Co. verbreitet wird.
Update 1.11 gibt es glaub ich schon seit gestern. Kann im Gegensatz zum Update 1.1 extra heruntergeladen (Tab Manuals&Updates auf Shopseite der Strecke) und installiert werden (es muss also nicht die ganze Strecke neu heruntergeladen und installiert werden.
Gefixt wird durch das Update etwas bei den QDs ab Linz.
Unterwegs auf der Nordbahn/Stammstrecke
Cityjet und Vectron kosten fahrbar jeweils schon 15€.
Wie sollen dann 140 km Strecke + fahrbare Fahrzeuge 37€ kosten, wenn RSSLO als Unternehmen berechtigterweise auch noch etwas verdienen will?
Ich versteh nicht, warum man immer über den Preis diskutieren muss.
RSSLO hat schon in einem Kommentar auf Facebook bestätigt, dass sie planen die Altbaustrecke zwischen Wien West und St. Pölten zu bauen. Dass das wohl ein eigenes Addon werden wird, dürfte wohl klar sein.
Mir würde bei der Westbahn auch ein Combine von Wien bis Linz reichen. Mit dem Railjet ist das immer noch ca. 1:15 Stunden Fahrzeit.
Bevor es das Combine geben wird, wird wohl zwischen Wien und St. Pölten noch die alte Strecke kommen. (Nur eine Vermutung meinerseits)
Sind knapp 140 km Strecke (keine Ahnung, wie RSSLO auf 190 kommt, vielleicht wenn man die Abschnitte wo alte und neue Strecke nicht direkt nebeneinander liegen doppelt rechnet), einige neue Güterwagen sind auch dabei.
(Ob einem die Strecke diese Preis wert ist, muss eh jeder selbst wissen und Preisdiskussionen haben bis jetzt auch meistens nicht viel gebracht)
Strecke ist verfügbar, Preis 36,99€.
Andy90 hat einfach den ersten Beitrag vom Thema von DomTrain verlinkt.
Erste Bilder zum Projekt gab es Ende August 2022. https://forum.railworks-austri…e/&postID=53225#post53225
Beim ÖBB 4030 handelt sich um einen Elektrotriebwagen, der bis 2004 im Dienst war. Unter anderem war er auch als Vorgänger vom ÖBB 4020 auf der Wiener Schnellbahn im Einsatz.
.NET Framework 4.7 überhaupt installiert? (Steht auch als Voraussetzung beim Filebase-Eintrag im RWA-Forum dabei)
Für Österreich gibt einiges an Nicht-DTG-Material -> RWA, RSSLO, diverse Freeware.
Für die Streckenwahl in Österreich solltest du dir überlegen, ob du lieber in den Bergen oder im "Flachland" unterwegs sein willst.
Muss der Mail-Server vorher bei mir verschluckt haben, jetzt ist er auch bei mir da.
Interessant, dass es dazu keinen Newsletter, keinen Facebook- oder Instagram-Post gab.
Laut Wikipedia hat der Sender Kahlenberg eine Gesamthöhe von 165 Metern.
Für die Nordbahn Phase 2 gibt es ein Update:
Nordbahn Phase 2 ist in der Version 1.1 erhältlich und kann heruntergeladen werden.
Changelog:
- Gleisgeschwindigkeiten gefixt
- Geschwindigkeitstafeln gefixt
- Fußgängerbrücke U6 hinzugefügt - Schwebende Lampe Wien Mitte gefixt
- ZS Nw Richtung Floridsdorf gefixt
- Weichen im Schnellbahntunnel überspannt