Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    ich wollte wohl spaßeshalber mal etwas aus dem TS aufnehmen. Die Aufnahme funktioniert auch aber ein Ton ist nicht zu hören. In Fraps habe ich selberverständlich den Haken bei "Record Win7 sound" gesetzt. Auch mit dem Stereomix (Systemsteuerung >> Sound >> Register: Aufnahme) habe ich mich schon mit herumgeschlagen. Wenn ich die CheckBox "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" checke und den Pegel ganz laut drehe, ist plötzlich ein ganz lautes Zischen zu hören. Es wird, nachdem die CheckBox gecheckt und die Settings übernommen wurden immer lauter. Stelle ich den Pegel nur auf 50 %, so hallt alles nach. Ihr kennt das doch bestimmt, wenn man den Lautstärkenregler unten in der Taskleiste einmal kurz anklickt, dass Windows einen Sound wiedergibt. Dieser Sound hallt, wenn ich den Stereomix aktiviert habe, mehrmals nach. Bei Aufnahmen in Railworks ist der Sound nur sehr sehr leise zu hören.


    Kennt sich einer mit dem Problem aus?

    Ich denke über die Mitfahrt einmal von Düsseldorf nach Münster und zurück nach. Da sollte mir nicht langweilig werden, weil ich einmal die Soundkulisse der Lok und dann den Steuerwagen genießen kann :love:

    Auch wenn ich das niemals machen kann (ich wohne leider nicht in der Nähe des Ösireichs), würde mich mal interessieren, ob es da eine Begrenzung gibt @Bahnler ? Wie lange bzw. wie viele km könnte man mit diesen 40 € fahren?


    Und wie machst du das Norman ( @TSDB182 )?

    Naja, also ich bin leider noch Landmensch. Wenn alles gut läuft, dann bin ich bald Stadtmensch. Und ich hoffe, ich werde es genießen können. :love:


    *PS: Ich finde es irgendwie gut, dass wir von diesem lästigen GBE-Thema abgekommen sind. :ugly:

    /* <OffTopic> */ Joa, kenne nicht viele, außer die 7.774 Leute hier ausm Forum, die einigermaßen mit der Eisenbahn vertraut sind. /* </OffTopic> */

    Mädchen kennenlernen

    Aha, diese Mädchen schonwieder :S


    Als ob irgendein Mädchen mit einem Kerl zusammen sein will, der "Eisenbahn" als Hobby hat :/
    Zumindest in meinem noch so zärtlichen Alter gilt diese goldene Regel. *heul*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ugly::ugly:

    Joa aber mit der betriebswirtschaftlichen Cash Cow hat @Nickhawk schon recht. In dem Quadranten soll der TS wohl jetzt aktuell noch nicht sein. Aber in ein bis zwei Jahren vllt. Spätestens dann, wenn es die erste Strecke für D gibt sehen auch Hersteller wie vR einen Sinn darin, sich das erste mal mit TSW-Rollmaterial zu beschäftigen.

    Was machen eigentlich die Amis, wenn se 5 Minuten vor geschlossenen Schranken warten müssen, weil da ein eine Meile langer Güterzug langfährt, der nur 15 mph fahren darf? 8|

    Wird man eigentlich in Zukunft auch ein "Schnelles Spiel" spielen können? Das, was derzeit gefahren werden kann, sind ja vordefinierte Szenarien. Toll fände ich es, wenn man auch eigene Züge zusammen stellen könnte. Also so ähnlich, wie es im TS im Reiter "Schnelles Spiel" möglich ist.

    und GBE könnte im Gegenzug sogar sagen es ist doch ein gutes Zeichen wenn bei denen so wenig los ist, weil das heißt auch dass die Produkte gar nicht so schlecht sind

    Könnte aber auch umgekehrt sein ;)

    Ich verstehe euere (@Perotinus und @Interling) Positionen sehr gut. Und stimme euch auch zu 100% zu. Es ist mies, wie GBE, besonders Rolf Steinberg angegangen wird (auch von mir).


    Ich sage jetzt mal ganz persönlich, was mich an GBE nervt.

    • Rolf hat sich hier nur angemeldet, um GBE zu "verteidigen". Er hat noch nie wirklich ein Produkt von GBE hier vorgestellt (muss er ja vielleicht auch nicht), sondern war immer derjenige, der sich mit teils ebenfalls unsachlichen Beiträgen gegen die gewährt hat, die die GBE-Produktpalette kritisieren.
    • Und damit kann man nahtlos in Punkt zwei übergehen. GBE nimmt Kritik nicht ernst. Ich weiß nicht, wie deren Produkte nach Updates aussehen. Aber wie ich es gehört habe, wurden von User angeprangerte Dinge NICHT verbessert. Somit kommt seitens der GBE-Kundschaft schon Enttäuschung auf. Diese Enttäuschung kann sich dann in Form von "Beleidigung" (bitte relativieren) niederschlagen.
    • GBE macht in meinen Augen keine Zielgruppenanalyse. Wie sich gerade im Gerolstein-Trier Thread gezeigt hat, sind sehr viele User hier der Meinung, dass die GBE-Produkte unfertig sind bzw. eine nicht so hohe Qualität haben. Das heißt, dass in diesem Forum hier die völlig falsche Zielgruppe anzusprechen versucht wird. Klar, es gibt hier einige User, die mit GBE-Produkten zufrieden sind. Aber der Großteil definitiv nicht. Sie haben doch ihr eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mal damit beschäftigen, das EIGENE Forum beliebter zu machen, da ist nämlich gar nichts los. Wenn sie es dann geschafft haben, dass viele User in deren Forum mal ab und zu vorbeischauen, um zu gucken, ob es etwas neues gibt, ist es doch viel besser, als hier in diesem Forum Werbung zu machen, wo die (durchschnittlichen) Erwartungen DEUTLICH höher sind.
    • Das Unternehmen GBE mischt hier mit. vR hat sich aus diesem Forum anscheinend zurückgezogen. Warum, kann ich nicht sagen, ich kann's mir aber denken. Kein anderer Hersteller mischt in dem "Shitstorm" mit, der manchmal gegen ihn aufkommt. Nur GBE macht das. Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt. @Wolfgang Wagner hält sich eher zurück. Fazit: Es ist relativ gut, dass Rolf Steinberg hier nun mehr oder weniger ausgeschlossen wurde, weil er immer seinen Senf dazu geben möchte. Das soll auch gar nicht negativ gemeint sein, denn jeder Mensch reagiert auf etwas, was gegen ihn ist anders. Aber wie bereits erwähnt: GBE sollte sich bei solchen Diskussionen über ihre Produkte NICHT einmischen. Das artet aus und ist der Grund für "Shitstrom und Kriege".

    @Interling Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird, um es vernünftig auszudrücken.