Ist Alwin Meschede auch da?
Beiträge von p530
-
-
Das ist soweit kein Problem, so ein Suchti-Zocker bin ich nun auch nicht

-
Genau das habe ich bei meinem alten Dinosaurier schon ausprobiert, also ich habe den Bildschirm dort angeschlossen, den TS gestartet und einen dunklen Hintergrund anvisiert. Ergebnis: Kein Flackern

Heute geht sie retoure. -
Alles aktuell, aber trz danke für den Hinweis

-
Beim Omsi ist das Flackern weniger ausgeprägt, also fast nicht sichtbar. Beim genaueren Hinsehen merkt man aber, dass da etwas flackert

-
Ging es hier nicht um den Bahnalltag und nicht um irgendwelche Verstoße gegen das Regelwerk für den Bahnbetrieb?

-
Ich hatte mal mit einem Lokführer zutun, der einen ostdeutschen Akzent hatte. Der kam echt freundlich rüber.
Der ist jedenfalls aus seiner 101er Lok ausgestiegen, ich stand da halt ziemlich weit vorne, wo sonst eigentlich keine Fahrgäste stehen würden, und bin mit Sicherheit aufgefallen
Naja, der ist nun nicht wegen mir ausgestiegen, sondern vermutlich, um sich die Beine zu vertreten 
-
Du wohnst in der Nähe des wunderschönen Rhein

*neidisch* -
Kommt man eigentlich als Praktikant in den Führerstand? Man ist doch immer noch betriebsfremd oder?
-
Na da kann ich nur das ausdrücken:

Dankeschön

-
Davor habe ich Angst. Also, dass jemand ankommt und mir, aufgrund meiner Art der Kommunikation mit ihm, sagt, ich könne etwas nicht
Das ist jetzt übertrieben ausgedrückt. Ich nehme diesen Rat gerne an. Man kann nicht alles haben und braucht ein paar Tage, bis man (oder besser ich) es verkraftet habe.
-
@Citaro-Fan Das scheint öfters zu passieren. Besonders an nicht so größen Bahnhöfen. Da ist es zwar absehrbar, wann ein Zug kommt, erlaubt ist es aber trotzdem nicht. Ich habe auch mal erlebt, dass ein Vater (!) an einem kleinen Bahnhof (2 Gleise) vor den Augen seines Kindes auf die Gleise gegangen ist und dort eine Bierflasche geholt hat

-
-
Ja, manchmal ist es echt blöd, dass alle Menschen sooo verschieden sind, zumindest in psychologischer, "reaktionsbedingter" (sry, mir fehlt das Fachwort, leider nur 6 Points in Deutsch gehabt) Hinsicht.
Gibt es die Möglichkeit, eine laaaange Führerstandsmitfahrt bei der DB zu beantragen? Ich denke so daran, z.B. mehrmals mit dem RE2 hin- und herzufahren.
-
Leider nimmt der die nicht mit auf
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Flackert euer Bildschirm auch leicht, wenn ihr im TS hohe Grafikeinstellungen habt, eine Aufgabe startet und dann mit der Maus auf einen dunkleren Hintergrund fahrt? Bei mir ziehen sich dann so "Flackerstreifen" (vertikal) durch den Monitor. Ich habe bereits den Support des Unternehmens kontaktiert, das mir die Grafikkarte zugestellt hat, und man sagte mir, dass ich die Grafikkarte umgehend einschicken sollte. Da der TS ja sowieso immer ein paar Macken hat, wollte ich wohl erst einmal sicher gehen, dass nicht jeder dieses beschriebene Flackern hat. Habt ihr gar kein Flackern, wenn ihr mit der Maus auf dunklem Hintergrund fahrt/schaut? -
In dem Konzern läuft etwas ganz gründlich falsch.
-
Gut, das leiser machen, scheint zu funktionieren. Es sind mehrere Dateien (!) am Sound und an der Lautstärke beteiligt.
Das blöde ist, dass vR es so eingestellt hat, dass der Sound mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird. Stellt man den Sound nun über Davdecoder und Audacity oder so leiser, so ist der Sound, also dieser aufsteigende Ton, rund um 50 km/h kaum zu hören, dann fehlt ein bisschen etwas.
Was ich also gerne hätte wäre, dass dieser aufsteigende Sound bei niedriger Geschwindigkeit laut ist und bei hoher etwas leiser.
Wird das wohl in einem lua script gemacht? Dann kann man das gleich vergessen. Oder wird das in einer xml, bin oder so festgelegt? -
Ich finde solche Tests einfach nur ungerecht. Die werden mit Absicht so schwer gemacht. Warum prüft man nicht einfach, ob diese Person eine Behinderung oder sonstiges hat, was es dieser sehr schwierig machen würde, den Beruf des Tf auszuüben. Aber doch nicht solche Tests. ...
-
Ja, ich mache mein Abitur dieses Jahr, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es auch wirklich schaffe, denn meine Leistungen lassen gefühlt gerade extremst nach. Dabei hatte ich in der Qualifikationsphase in den ersten beiden Halbjahren einen Zeugnissdurchschnitt (Arithmetisches Mittel, nicht Numerus Clausus!!) von 1,8. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen

Das wäre echt schade, wenn der Bahn diese Leute zu überqualifiziert wären. Wie sinnlos. Und das paradoxe ist ja, dass man Bewerber sucht. 1000 sollen es anscheinend in diesem Jahr sein. Aber das was du da über diesen Leuten ohne Schulabschluss gesagt hast, klingt plausibel.
Vielen Dank für die ganzen freundlichen und wirklich hilfreichen Antworten. Ich muss zugeben, dass ich über die privaten EVU's noch gar nicht so viel nachgedacht habe, vermutlich weil mich dieses verdammte Rot des Monopolisten hypnotisiert hat.