Ich freue mich irgendwie darauf, was kommt. Ich bin ja neu, habe die Entwicklung des TS von Grundauf wirklich nie miterlebt. Jetzt sieht man das mal und ist so ein bisschen daran beteiligt, das es etwas wird. (Indem man die bald angebotenen Add-Ons diverser Hersteller kauft und sie damit unterstützt.) ![]()
Beiträge von p530
-
-
Das ist echt zum wegschmeißen

-
-
Hab ich schonmal mit Vollkornmehl gemacht. Sau lecker

-
Vielleicht vereinfacht die UE4 ja auch einiges. Dann würde es bei einem Streckenkilometer pro Tag bleiben.
-
Ich denke, dass das noch gefixt wird. Man wollte bloß den Hunger der Community stillen

-
Einstellungen -> Checkbox "Dynamische" aktivieren
Ich musste sie bei meinem alten Computer immer deaktiviert lassen, weil dat Dinge ein Dino aus dem Mittelalter war. Das war auch schrecklich. Der ganze City-Tunnel in Berlin wurde damals auch wie zum in die Tonne kloppen dargestellt. Naja, gut, dass diese Zeiten vorbei sind

-
Ich finde, dass RailTraction das auch sehr gut macht. Man schaue sich die BR430 an und die integrierte (funktionierende) PZB

Stehen alTerr und RailTraction in irgendeiner Verbindung zueinander?
-
Der Triebwagensound muss so leise. In echt ist dieser auch recht leise. Das Fiepsen ist für mich wohl das auffallendste Merkmal des flirts.

-
Das mit den niedrigen Temperaturen habe ich auch schon bemerkt

Das mit dem Arzt ist wohl die beste Idee.
-
Hallo,
kurze Einleitung: Ich habe gerade bei 0°C gejoggt, und es war schrecklich.
Zum eigentlichen

Ihr kennt ja diese CrossTrainer. Also diese Laufräder für drinnen. Ich habe eines zuHaus stehen. Glaubt ihr, es hat eine negative Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, wenn man morgens eine Stunde darauf verbringt und abends eine Stunde? Ich habe das in den Osterferien letzten Jahres schon einmal vollbracht, dann aber schleunigst aufgehört, weil ich mir etwas Sorgen gemacht habe. In der Woche, in der ich es jeden Tag (!) gemacht habe, sind ordentlich Pfunde gepurzelt. Wenn man das so hochrechnet, dann würde man in drei Monaten einen Abnehm-Weltrekord aufstellen. Wie ist das Vorhaben wohl zu beurteilen? Ich weiß, dass ich nicht davon ausgehen sollte, das hier Sportprofis sind (völlig falsches Forum), aber jeder hat ja seine eigenen Ansichten.VG

-
Super, dass ihr euch da so an der Realität haltet

Spielst du gerade den Kundenbetreuer?
-
Leute ist das interessant. Besonders die Türsteuerung. Zauberhaft. Ein richtiges Leckerbissen an Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fände ich auch toll, wenn sie sich beim Bremsen eben nach links bewegen würde

-
Guten Morgen,
ich wollte fragen, ob es bereits einen Ebula-Fahrplan für die Strecke Berlin-Leipzig gibt.
VG -
Klare Kaufempfehlung!
Der Flirt hat eine ganz andere Fahrphysik. Das Bremsen muss man echt etwas üben. Die dynamische Bremse nimmt ab ca. 110 (abwärts) stark zu, hier sollte man sie etwas zurück nehmen. Ab -55 % aktiviert man die Druckluftbremse. Läuft man die 1000 Hz Kurve von 160 km/h herunter, empfielt es sich, die Druckluftbremse mit zu aktivieren. Der Hebel sollte also auf ca. -60 %. Beim ganz normalen Ansteuern eines Bahnhofes reicht -45 %, vorausgesetzt, man bremst früh genug. Wie gesagt, ab 110 nimmt die Bremskraft anscheinend etwas zu.
Das Abbremsen zum Stillstand gestaltet sich dann schon etwas schwieriger. Bis ungefähr 8 km/h gibt die dynamische Bremse noch Bremsleistung her. Dann sollte man auf -60 % stellen, um die Druckluftbremse beizufügen. Beim Versuch, punktgenau zu Stehen zu kommen, habe ich versehentlich schon einmal die Notbremse aktiviert
Also immer davon ausgehen, dass man langsam herunter bremsen muss 
Das zum Bremsverhalten.
Die PZB tut eigentlich genau das, was sie soll. Mir ist da bisher noch nichts negatives aufgefallen. Mein Schwerpunkt liegt eher bei der Fahrphysik und die ist echt klasse.
Und der Sound ist so super. Dieses Fiepsen beim Anfahren, dieser mit steigender Geschwindigkeit ansteigende Ton, klasse! Das und der Türsound erinnern mich an tolle Zugfahrten mit dem Realitäts-Flirt

-
Muchas gracias

-
Also ich war gerade mal ebend auf der Suche nach einem "Hau"-Smiley.
Also meine Englischkenntnisse sind für die Tonne. Hab den Code quasi überlesen, aber jetzt gefunden. Danke für eure Hilfe 
-
Klingt logisch

Aber ich glaube ich bin zu dumm dafür, an den Rabattcode zu kommen. Könnte mir einer helfen?
-
Doch habe ich mal. Den Stadler GTW