Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber alle drei Add-Ons sind gleich teuer und haben z.T. weniger Repaints. Bestätigt irgendwie wieder das Argument der "Abzocke" *teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink*

Naja, wie bereits erwähnt, finde ich das nicht sehr kundenfreundlich. Aber ich hoffe ich lege jetzt nicht die Zündschnur für eine weitere hitzige Diskussion. :P

8|
    vermutlich nur bei der IC-Version. Schade, dass man es nicht für alle drei oder zumindest für den ICE mitübernommen hat *denk*

Also: Ich habe eine Frage zu einem evtl. bereits vorhandenen Repaint. Im Downloadbereich habe ich bereit nachgeguckt. Und zwar suche ich das Repaint für die vR BR101 mit dieser "Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel" Werbung. Gibt es das? ^^

vSync muss definitiv aktiviert sein. Komisch, scheinbar war vSync mit der Einstellung "Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" nicht wirklich aktiviert. Ich habe es jetzt auf "Ein" stehen. Bei "Adaptiv" fängt der Simulator recht stark an zu ruckeln.

Das Bild scheint nicht mit dem Streifen verziert zu sein, denn auf ein Screenshot bekomme ich den flackernden Streifen nicht :/ Es ist auch im Video (mit Fraps aufgenommen) nicht zu sehen. Der Streifen kommt nur dann, wenn man direkt im Spiel ist.
    Ich hatte vSync schonmal wieder zurück gestellt. Es stand vorher auf "Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden" und ich habe es da auch wieder drauf gestellt. Testweise habe ich vSync mal ausgeschaltet, als ich versucht habe, die FPS zu minimieren. Da war dieser Streifen auch zu sehen.

Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden versucht, die FPS auf 60 zu begrenzen. Dann läuft der TS ja außerhalb von urbanen Gegenden sehr flüssig. Meine erste Frage: Macht man das mit dem MSI Afterburner oder würdet ihr da etwas anderes empfehlen?
    Seit heute habe ich einen merkwüridgen flackernden horizontalen Streifen im 3D-Bild. Immer wenn ich die Kamera von links nach rechts bewege, ist der sehr deutlich zu sehen. Während der Fahrt zum Beispiel haben dann auch Oberleitungsmasten diesen Streifen. Die Masten sehen dann durchtrennt aus, total merkwürdig. Liegt das an MSI Afterburner? Habe den mal testweise geschlossen. Aber der flackernde horizontale Streifen bleibt.

Für die, die etwas Interesse an der Londoner Underground bzw. ihrer Geschichte und Ausstattung haben https://www.youtube.com/channel/UCMB8HFoi_QUoGsoRRHyZGAQ
    Der Kanal ist natürlich auf Englisch, aber man kann schon raushören, was gesagt wird (in meinem Fall zumindest). Ich finde ja dieses leicht alte Flair richtig toll. ^^

Außerdem: Eine Führerstandsmitfahrt im SÜWEX von Mainz nach Frankfurt. Also ich finde, dass der Tf die Kist' schon recht angenehm zum Stehen kriegt *denk*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen,

im Kupplungs-Blueprint kann man ja festlegen, welchen Abstand zwei Wagen im gekuppelten Zustand voneinander haben. Wählt man einen leichten Abstand (vllt. 0.5 cm oder so) lässt sich ein recht interessanter Effekt erzielen. Es kommt nämlich dann bei Wendezügen zu diesem Anfahrruck im ersten Wagen bzw. Steuerwagen. Ich habe es mir mal erlaubt, den Abstand bei den vR-Dostos mit der BR111 auf 0 zu korrigieren. Jetzt fährt der Dosto-RE butterweich an :love:
    Ich hätte mal eine Frage zum FLIRT 3 von ChrisTrains. Dieser hat, wie ich gerade in der Blueprint-XML erfahren habe, auch einen kleinen Abstand zwischen den gekuppelten Wagen. Ist das nicht recht unrealistisch? Oder gibt es in Echt auch einen Abstand? Meines Wissens nach versucht man doch immer bei Wagon-Zügen die Puffer möglichst zusammen zu drücken, um einen Anfahrruck zu verhindern. Warum hat vR, ChrisTrains das denn nicht auch so gemacht? ^^ Zum Flirt: Hier sind ja jeweils die Endwagen angetrieben, heißt, dass hier definitiv kein Anfahrruck zustande kommen kann. Einen unschönen Nebeneffekt vermute ich aber: In der Doppeltraktion kommt es dann, wenn die E-Bremse ab 6 km/h ausgeschaltet wird, zu einem merkwürdigen Bremsverhalten. Scheinbar schnappt die Druckluftbremse ab unterschreiten von 6 km/h nochmal ordentlich zu. Kontraproduktiv für den Fahrgastkomport ^^ Ob das nun an dem Abstand zwischen den Wagen liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Der Kundenbindung zuliebe hätte man es aber so machen können, wie ich bereits beschrieben habe. Ja, Angebot und Nachfrage, ich weiß :D Aber warum gibt es denn überhaupt diesen Diskussionsthread? Da müssen doch viele weitere der Meinung sein, dass so eine Politik nicht sooo ganz kundenorientiert ist. ^^

Ich wollte wohl nochmal etwas loswerden (so ne Art Ventil öffnen).

Es gibt die BR101 in drei Versionen. Warum muss man immer gleich viel zahlen? Warum kann man es nicht so machen, dass diejenigen, die bereits eine Version haben, die andere etwas vergünstigter bekommen. Ich finde die Preispolitik definitiv nicht in Ordnung. [/VentilSchließen] :D