Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    [OffTopic]Ja, auf dieses als und wie weißt mich @TSDB182 auch immer hin. Im spanischen heißt "como" - "genau gleich wie" und "que" - "als". Hier verwendet man, wie ich im Nachhinein gemerkt habe und wie es mir auch beigebracht wurde, auch das que und como richtig, also wie linusf und Norman es immer sagen. Frag mich, warum ich und Railworker das im Deutschen falsch anwenden.[/OffTopic] xD

    Ja, das ist sehr nett, wenn man ins Gesicht geworfen bekommt, man sei dumm und nicht für den Lokführer geeignet. Nichts gegen dich @Knuub sondern eher gegen die Bahn. ^^ Es ist einfach so, dass du mich gerade vor Tatsachen stellst, die mich extremst bedrücken. "Der Test ist einfach": Für mich nicht und das ist das, woran ich verzweifeln könnte. Warum ist er für mich nicht einfach? Bin ich dumm; wäre ich so unbrauchbar als Lokführer? Das stört mich, dass ich angeblich für meinen Traumjob nicht geeignet bin. Zeigt einfach mal wieder, wie ungerecht diese Welt doch ist.


    Ich weiß nicht genau, woran ich gescheitert bin. Vielleicht am persönlichen Test oder am Reaktionstest ("finde die zweitgrößte Zahl").


    @[1247]DetPhelps Ich habe niemals gesagt, dass ich nur Knöpfchendrücken vom Beruf Lokführer erwarten würde (ich weiß, war nicht allein auf mich bezogen).

    Doch, aber eigentlich muss da nichts verändert werden. Welche Länge hat dein Flirt? Kann sein, dass dein Zug zu lang ist und der deswegen so langsam beschleunigt. Den Flirt gibt es meines Wissens nach nur in folgender Länge: Entweder 5 Wagen, wie beim SÜWEX oder 4 Wagen. Darauf ist der Flirt von ChrisTrains auch ausgerichtet, also dass er mit 5 oder 4 Wagen betrieben wird. Der R-Net ist glaube ich kürzer.


    Unter steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ChrisTrains\RailSimulator\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Simulation findest du die Datei "TractiveEffortVsSpeed SUWEX.dcsv". Öffne diese mal mit Notepad (falls du Notepad++ hast kannst du sie besser damit öffnen). Dort musst du die Werte verändern, damit sich das Beschleunigungsverhalten verändert. Oben steht die Geschwindigkeit in mph (Meilen pro Stunde) und unten die Leistung. Ich rate dir, alle Leistungsparamter gleichmäßig zu erhöhen, denn ansonsten kann es zu einem ungewollten Verhalten der Ampere-Anzeige im TS kommen. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Die gestellten Aufgaben sind einfach und verlangen nur Allgemeinwissen.

    Einfach kann man nicht sagen. Ich finde sie unfair. Ich will seit meinem fünften Lebensjahr unglaublich gerne Lokführer werden und so ein Test versaut mir das. Ich weiß, ich könnte es weiter versuchen, aber ich bin gerade in einer Situation, in der es wohl nicht mehr so einfach ist. Meine Meinung.

    Und das finde ich wiederum komisch. Nur weil angeblich das Abi zu lasch wird (was ich überhaupt nicht finde, gerade noch 0 Punkte inner Deutschklausur wiederbekommen), muss man die Anforderungen bzw. Voraussetzungen für den Ausbildungsplatz nicht hochschrauben.

    Das mit dem Abitur ist so eine Sache. Du musst wirklich die ganzen drei Jahre voll motiviert sein. Lässt deine Motivation zum Ende nach, bist du verloren, weil du dann überhaupt keinen Bock mehr hast. Und wenn du deinem künftigen Arbeitgeber (Deutsche Bahn AG) dann ein nicht geschafftes Abitur vorlegst, glaubst du, dass er dich noch nehmen will? Ich meine, wenn man scheitert ist das doch ein Beleg dafür, dass die Leistungen auch in der EiB Ausbildung nachlassen könnten und du evtl. Eine Fehlinvestition dann wärst.


    Ich will dich jetzt unterm Strich nicht davon abhalten, das Abi zu machen. Aber so, wie ich es beschrieben habe, läuft es leider derzeit bei mir.

    @Shamandalie Der Song ist klasse ^^


    Hab ich folgendes nicht schonmal gepostet? *denk* Naja egal, erinnert mich an wunderschöne Sommerferien an der Adria/Italien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist irrsinnig schwer. Ich finde diese Fragen zum Persönlichkeitstest echt dreist. Weil man teilweise auch einfach nicht weiß, wo man den Regler hinschieben soll, weil die Fragen einfach unverständlich/zu allgemein sind. Ich bin sehr hilfsbereit, freundlich und will keiner Fliege etwas. Ja, ich bin sogar schonmal soweit gegangen, dass ich nem Obdachlosen in Bremen am Hauptbahnhof meinen 50ger überlassen habe. Ob das Profil nun zum Lokführer passt? Kann ich nicht beurteilen. Aber ich hatte so den Eindruck, dass man mit dem Persönlichkeitstest nicht wirklich viel preisgeben kann, weil die Fragen teilweise echt tükisch sind. Und hier eignet sich doch ein persönliches Vorstellungsgespräch viel viel besser, als sowas. Klar, 90 Bewerber auf eine Stelle. Aber dann sollte man meines erachtens nach wieder nach Noten vorgehen. Es werden ja nicht alle 90 Bewerber mit einem 1,1 Abi kommen. Tut mir leid, aber ich finde, dass Noten doch immernoch recht viel aussagen. So, dass der Bewerber etwas aufm Schirm hat und Leistungsbereitschaft zeigen wird, erfährt man durch die Noten. Ob seine Persönlichkeit ins Team passt, kann man durch ein Vorstellungsgespräch prüfen.
    Dann kommt noch dieses ganze mit dem "Finde die zweithöchste Zahl innerhalb von 5 Sekunden.". Wozu? Ja Reaktion, kann ich ja auch teilweise (aber eher weniger) verstehen.


    Ich muss ehrlich sagen, dass in meinem Text über mir noch etwas viel Emotion mitschwingt. Ich bin einfach immer noch sehr traurig darüber, dass es mit dem Online-Test nicht geklappt hat. Klar, immer weiter versuchen, aber jetzt habe ich ja erstmal eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich. Ich hoffe ja, dass ich mich, wenn ich tatsächlich nach den drei Jahren immer noch so einen Bock auf den Tf habe, umschulen (neun monatig) lassen kann.