Beiträge von martin86

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Tag liebes Forum ,

ich habe folgendes Problem : ich habe das Sound Update von Linusf für den ICE 3 M der Strecke Frankfurt - Karlsruhe installiert. Der Sound ich richtig gut geworden. Leider höre ich im Führerstand und in der Innenansicht ab einer Geschwindigkeit von ca 60 km/h diese unangenehmen Schienenstoßgeräusche die man in der Außenansicht hört wenn sich ein Zug nähert , diese komische zip zip zip zip....ich denke ihr wisst was ich meine. Wie bekomme ich das weg ?

Ich habe das Update aus dem Jahr 2018 installert und die hellen DB Tracks installiert.

Beste Grüße und Danke schonmal *=)*

Hallo zusammen und ein frohes Osterfest an Alle.

Ich habe ein Problem mit der Strecke vieleicht könnt ihr mir helfen.
    Wenn ich ein Quickdrive starten möchte dann funktioniert dies in Binz , Sassnitz wunderbar.
    Wähle ich Stralsund HBF aus kommt folgende Medlung

" Fahrer ´DB BR442 Talent 2 bei 54.30807 Breite 13.07851 Länge - Unbekannter Faher "
    " Fahrer ´DB BR442 Talent 2 bei 54.30807 Breite 13.07851 Länge - Fehlende Makierung - 11. Ostseebad Binz "
    " " Fahrer ´DB BR442 Talent 2 bei 54.30807 Breite 13.07851 Länge - Fehlende Makierung - 11. Ostseebad Binz "

Was könnte das sein ?

Besten Dank Gruß Martin

Ich bekomme das mit dem Quickdrive erstellen nicht hin und um ganz ehrlich zu sein habe ich da auch keinen Bock dazu . Ich zahle knapp 30 € für eine Strecke , in der Beschreibung wird wie folgt geworben " Szenarios für das „Schnelle Spiel“ vorhanden. Ich frage mich warum es nicht möglich ist direkt von Koblenz nach Trier oder anders herum durchzufahren, schließlich ist da ja die Moseltalbahn . Man kann doch nicht erwarten das jeder User so fit in Sachen Quickdrive und Aufgaben erstellen ist.
    Ich habe leider bisher ohne Erfolg nach downloadbaren Quickdrive Szenarien gesucht. Ich fahre nun also egal in welche Richtung bis Cochem und lade dann mein Fahrzeug neu , denn von Cochem aus kommt man in beide Richtungen.

Gruß Martin

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube Steam hat mal irgendwas heruntergeladen oder aktualisiert , könnte ja eine Ursache sein. Ich werde mal den Cache leeren mal gucken ob das ne Besserung bringt. Gruß Martin

Guten Abend in das Forum,

ich bin Neuling was den TS 2016 angeht , bisher war OMSI und der gute alte MSTS mein Favorit.
    Ich habe mehrere Payware Strecken und habe diese mit DB Tracks nachgerüstet , funktioniert alles bestens.
    Jedoch ist mir folgendes aufgefallen ; manche Strecken z.B. Hamburg - Hannover oder München - Garmisch habe ich vor ein paar Wochen bereits auf DB Tracks umgestellt. Nun wollte ich die Strecken fahren und musste feststellen das die Standard Gleise wieder verbaut waren. Also erneut auf DB Tracks umgestellt. Dies ist mir bereits mehrfach passiert. Womit könnte das zusammen hängen ?

Gruß und Danke

Martin

Guten Tag ,

ich habe mich leider auch zum Kauf der Strecke verleiten lassen mit der Hoffnung das sich etwas am Gesamtbild der Strecke getan hat.
    Sagen wir es mal so , in paar Dinge könnte man durchaus als gut bezeichnen.
    Mein größtes Probleme ist das wie auch schon durch fizzbin beschrieben das in folgenden Bahnhöfen die Gleise fehlen :

- St. Georgen, Triberg, Löffingen, Himmelreich, Hinterzarten

Weis jemand von euch da draußen einen Lösungsansatz für dieses Problem ? in diesem Zustand ist die Strecke für mich nicht fahrbar , das macht ohne Gleise keinen Spaß.

Danke schon mal.

Gruß Martin

Habe die Ap Datei gefunden. Wenn ich da auf öffnen gehe kommt ne Meldung das auf die Datei , den Pfad nicht zugegriffen werden kann. Muss ich die auch mit dem Packet Manager öffnen ?

Hallo, ich habe mir eben das Abellio Repaint für den Talent 2 herunter geladen. In der Readme steht das ich nach der Installation mit dem Packet Manager folgende Model File kopieren muss
    442-2.GeoPcdX
    442-7.GeoPcdX
    443-2.GeoPcdX
    443-7.GeoPcdX

Nun die Frage wo finde ich diese 4 Dateien. Ich bin echt ratlos. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Ich beschäftige mich noch nicht so lange dem TS 2015 daher bitte ich um ein mildes Urteil und hoffe auf eure Hilfe.

Besten Dank Martin

Beim Absturz des Laden wird genau 3,4 Ram angezeigt. Ich habe es nochmals versucht, diesmal mit einem anderen Startpunkt da ging es plötzlich zu laden.

Gruß Martin

Hey, ja die Strecke München Garmisch habe ich auch da funktioniert alles. Meine PC Daten :
    Windows 7 , PC ist aus dem Jahr 2011
    Intel(R)Core 2600 CPU 3,40 GHz 8.00 GB Ram 64 Bit NVIDIA Geforce GT 545.

Arbeitsspeicher beim Laden 4,2 GB.

Komischer Weise funktioniert das Laden bei neueren Strecken Köln-Koblenz , Mannheim - Karlsruhe ohne Probleme.

wie gesagt vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.

Gruß Martin

Guten liebe Forengemeinde,

seit vielen Monaten wollte ich nun einmal wieder die Strecke Hamburg Hannover fahren. Seit dem Update von TS 2014 auf TS 2015 nicht mehr getan. Also Strecke gewählt, Zug dazu im Quickdrive und dann sollte es losgehen.
    Während des Laden trat dann folgender Fehler auf " save dump file to C : \ TempDump\TS 2015 - v50.5a.dmp ". Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert, keine neue Freeware Strecken installiert keine Szenarien gebastelt nicht neu installiert oder deinstalliert. Vor dem Update auf 2015 Version lief alles ohne Probleme. Das gleiche Probleme habe ich im übrigen auch mit dem Dreiländereck. Habe auch schon das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen lassen, das half aber auch nichts. Mein Grundprogramm ist Railworks 2010 mit eben jedem Update. Wer kann mir helfen ? Gruß aus Karlsruhe Martin ?(

Hallo, ich finde die Strecke eigentlich ganz gelungen, da ich aus Karlsruhe komme muss ich sagen das viele Stellen doch wiedererkenne.
    Ich habe nur ein kleines Problem vielleicht kann mir jemand helfen . Wenn ich ein Freies Spiel in Mannheim starte und Richtig Karlsruhe fahre dann bekomme ich hinter Waghäusel immer eine KI-Kollision angezeigt. Komischerweise funktioniert es in die andere Richtung ohne Probleme. Weis jemand eine Lösung ?

Gruß Martin

Edit Barrett: Verschoben aus dem Bewertungsthread, Supportfragen bitte nicht im Bewertungsforum!