Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend in das Forum,

ich bin Neuling was den TS 2016 angeht , bisher war OMSI und der gute alte MSTS mein Favorit.
    Ich habe mehrere Payware Strecken und habe diese mit DB Tracks nachgerüstet , funktioniert alles bestens.
    Jedoch ist mir folgendes aufgefallen ; manche Strecken z.B. Hamburg - Hannover oder München - Garmisch habe ich vor ein paar Wochen bereits auf DB Tracks umgestellt. Nun wollte ich die Strecken fahren und musste feststellen das die Standard Gleise wieder verbaut waren. Also erneut auf DB Tracks umgestellt. Dies ist mir bereits mehrfach passiert. Womit könnte das zusammen hängen ?

Gruß und Danke

Martin

• Hey,

hast du in letzter Zeit Steam-Überprüfungen gemacht oder aus Versehen den Content/Routes/xx Ordner der Strecke entfernt?

Liebe Grüße :)

• @martin86 seltsam ... soweit ich weiß, installieren die DBTracks-Mods ihre Änderungen außerhalb der originalen .ap Dateien. Daher sollten Steam-Dateiüberprüfungen oder ähnliches keine Auswirkung haben.
    Was die DBTracks-Mods zurücksetzen würde:
    - verpacken der Änderungen in die .ap Datei (+ anschließende Dateiüberprüfung oder Update)
    - löschen der Dateien außerhalb der originalen .ap Datei
    - auspacken der .ap Datei, z.B. mit RWTools um Rollmaterial zu tauschen
    - Installation von Mods, die selbstständig die .ap Datei auspacken
    vielleicht hast du irgend so was gemacht?

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube Steam hat mal irgendwas heruntergeladen oder aktualisiert , könnte ja eine Ursache sein. Ich werde mal den Cache leeren mal gucken ob das ne Besserung bringt. Gruß Martin

• so einfach ist das wohl nicht. Da müsste man schon genauer hingucken, was im einzelnen ausgepackt ist. Wenn jemand komplett auspackt und die .ap Datei löscht, wird das sicher von einer Dateiüberprüfung gelöscht (weil Steam davon ausgeht, dass die Umstellung noch nicht erfolgte). Aber im Normalfall (= nur die tatsächlich geänderten Dateien ausgepackt) kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe gerade mal eine komplette Dateiüberprüfung "riskiert", und alles, was ich aus den .ap Dateien rausgezogen/geändert habe ist noch da (sowohl in Assets als auch in Content).