Aus Übersichtlichkeitsgründen alles zitiert:
Wird in irgendeiner Weise Wissen abgefragt (mal abgesehen von Mathe und Physik), also z.B. Geografie oder Politik?
Bei mir wurde nur Mathematik abgefragt, im Sinne von Aufgaben ohne Taschenrechner lösen.
Schmierblatt erlaubt.
Gibt es ähnlich zum Online-Test wieder Selbsteinschätzungsfragen (ich meine nicht das Gespräch mit dem Psychologen)?
Nach dem psychologischen Teil kamen am Ende solche Fragen drann, ja.
Wie sieht es mit Pausen während des Tests aus? Nicht dass es nächste Woche immer noch so warm ist ...
Zwei Stück bekommst du während des psychologischen Teils und eine große (bei mir) zwischen psych. und medi.
In welcher Reihenfolge finden körperliche und psychologische Untersuchung statt? Dazu habe ich schon verschiedenes gehört - sogar, dass man es sich teils selbst aussuchen konnte.
Bei mir wurde bei drei Leuten (inkl. mir) verteilt:
Einer als erstes zur Medi und wir anderen beiden zur Psychi.
Kommen auch zu vervollständigende Zahlenreihen dran?
Ja
Wenn man die Rechen- und Physikaufgaben (und alle anderen, die bei beiden Tests vorkommen) der ias mit denen des Online-Tests vergleicht: Wie viel schwerer sind die der ias?
Die Beispielaufgaben der IAS sind nicht vergleichbar.
Allerdings benötgst du für den mathematischen Teil kein Master ... Das war alles wirklich machbar.
Was wird noch während des Gesprächs gefragt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da ne Stunde füllen will ...
Bei mir kam Thema Sicherheit und Verantwortung dran:
Was ist für Sie Sicherheit? Wie kann ich diese gewährleisten? Haben Sie schon einmal Verantwortung übernommen? Regen Sie sich manchmal über etwas auf? Etc. pp.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Test!