Beiträge von xander1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bitte nicht übertreiben! Zwar hat die DTG dies mitgeteilt und auch den Zeitbedarf nicht richtig eingeschätzt, aber es handelt sich um einen kostenlosen Zusatzzug, den es gar nicht gegeben hätte, wenn jemand in seiner Freizeit daran gearbeitet hätte. Foobian hat dies tatsächlich aus eigenem Antrieb als Modder getan. Ja, es ist schade, aber es ist nicht so, dass das Produkt einen durchweg schlechten Eindruck macht. Besser spät als nie!

Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser nicht in der Lokomotive, sondern in den Waggons. Das Setup dieser Wagen und lok kommt aufgrund der schlechteren Entwicklung nicht gut mit dem 218 zurecht.

DTG möchte neue Benutzergruppen erreichen und ich kann Ihnen versichern, dass ihnen dies gelungen ist. Das DTG-Forum hat eine ganze Reihe neuer Benutzer angezogen, die normalerweise in den niederländischen Foren aktiv waren. Vergessen Sie auch nicht, dass die Niederlande in einer früheren Umfrage deutlich hervorstachen. Ich wage zu behaupten, dass das Interesse größer ist als an der österreichischen Vorarlbergbahnstrecke. Insbesondere wenn man sich das Nachfolge-Addon dazu von DTG ansieht, gehe ich davon aus, dass es auch in den Niederlanden eine Fortsetzung geben wird.

Dieser Preis ist höher, weil viele neue Dinge für Groningen Zwolle entwickelt wurden. Deutsche Strecken verfügen über einen Pool, aus dem sie bestimmte Dinge wiederverwenden können. Der Arbeitsaufwand in ZWG ist erheblich höher als in bestehenden Ländern in TSW. Betrachten Sie beispielsweise das neu entwickelte ATB.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum der Zug eine Panne hat.... eine Frage.... hast du Mods in deinem DLC-Ordner? Wenn ja, würde ich sie entfernen und erneut testen. Ich kann das nicht erklären.

Noch eine Frage: Hören Sie ein langes Klingeln, bevor der Zug zum Stehen kommt?

Dass die bekannten Windmühlen entlang der Strecke fehlen, hat auch mit dem Wasser zu tun. Ich habe hier ein Bild von den westlichen Niederlanden und man kann die Polder sehr gut sehen! Diese Polder haben viele Wasserkanäle, die früher von alten Mühlen mit Wasser versorgt wurden oder das Wasser wurde abgeleitet! Ein bekanntes Gebiet, in dem man sie sehen kann, ist Kinderdijk, wo man auch Windmühlen sehen kann, die den Wasserstand in den Poldern regulieren.

Drenthe und Groningen haben einfach nicht viel Wasser. Vor allem im Vergleich zum nahegelegenen Friesland.

West Niederlande:

Region Beilen:

Es ist sehr wichtig, wo man es noch sieht und viele Mühlen verschwunden sind und mit mechanischen Wasseranlagen ausgestattet sind.

Es gibt auch Getreidemühlen, die nicht zum Ablassen oder Zuführen von Wasser, sondern zum Mahlen von Getreide zu Mehl dienen. Auch diese sind jedoch nur eingeschränkt sichtbar.

Entlang dieser Bahnstrecke ist davon jedenfalls nichts zu sehen.

Kinderdijk:
    Werelderfgoed Kinderdijk | Vlakbij Dordrecht vind je deze topattractie.

Hier ist eine praktische Karte mit allen Mühlen in den Niederlanden
    https://www.molens.nl/vind-molens

Um es ganz klar zu sagen: Es ist absolut eine schöne Route mit einigen wirklich niederländischen Dingen, aber es ist einfach unmöglich, alle Gebäude (Assets) in den niederländischen Stil umzuwandeln! Es ist ungefähr niederländisch! Die Gleisführung, Rangierbahnhöfe wie Onnen und die Bahnhöfe sind super! Die Bahnübergänge und Signale sind auch sehr schön, aber wenn man sich die Umgebung genau anschaut, ist es keine 1:1 Kopie, aber das habe ich ja geschrieben, nur kompliziert!

Was die Windmühlen betrifft, gibt es entlang der Strecke keine alten Windmühlen, also sind sie zu Recht nicht im Spiel!

Gibts Windmühlen auf der Strecke xander1986 ?

Daß die Gebäude nicht Nederland Charakter haben ist aber sträflich, daß hätte das einfachste der Welt sein können. Scenery hat wenig Hürden.

Nein, alte Mühlen, wie sie beispielsweise vom Mühlentyp her der Kinderdijk entsprechen, sind nicht zu sehen.

Außerdem fehlen die Bauernhöfe entlang der Strecke, es gibt zwar einige Kühe zu sehen, aber die können nirgends gemolken werden und stehen immer draußen, hehehe...

Diese seltsamen Backsteinhäuser sind niederländisch, aber man sieht sie nicht auf dem Land und auch in den Städten und entlang der Eisenbahnlinie sieht man sie selten. In Drenthe und Groningen gibt es zumindest im Vergleich zum Westen der Niederlande relativ weniger Neubauten.

Dies sind kleinere Probleme und es ist sicherlich kein schlechtes Add-on, aber ja, ich erwähne die Details …

Hatte Chris Trains etwas mit dieses Add-on zu tun gehabt?

Nein! Christrains ist nicht beteiligt im TSW! Ihr hat mehrmals gesagt das er nicht im TSW investieren soll.

Und nun zu meiner eigenen Erfahrung mit dem Add-on...

Wow, unglaublich gut gemacht! Es sieht wirklich gut aus. Ob es wie Niederländisch wirkt, finde ich schwierig zu beurteilen... Die Assets sind ehrlich gesagt nicht sehr niederländisch. Es hat eine eigene Atmosphäre, aber keineswegs schlecht. Die Züge klingen wirklich großartig, und die Qualität des Fahrens ist wirklich angenehm. Das ATB-System ist sehr einfach, und man kann schnell ohne "HUD" fahren. Natürlich hilft lokales Wissen dabei enorm.

Die Bahnhöfe sind wirklich sehr schön und wirken authentisch.

Nur das Problem mit den Passagieren, die plötzlich verschwinden, tritt auch hier auf. Mittlerweile ist dies das dritte Add-on, bei dem dies geschieht, und es ist schon etwas ärgerlich und unrealistisch.

Ich denke, dass meine Zahlen das auch gut belegen! Ich bin ein "local", also sollte ich sehr kritisch sein, aber ich sehe das nicht negativ und bin seit langem so positiv über eine Strecke. Die letzten Veröffentlichungen von DTG waren einfach nicht mein "peace of cake", und das betraf teilweise auch die Qualität.