Beiträge von xander1986

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Heute wieder ein großes patch! Dieser ist größtenteils für die Fife Circle Line. Die Levenbranch ist neu. Weiter sind trackshadows hinzugefugt fur:

• S-Bahn Vorarlberg
    • Bremen – Oldenburg
    • NEC: Boston – Providence
    • Dresden - Riesa

Komplettes changelog:

Game Update - Train Sim World 5 Game Update - November 21st
    [ATTACH] Hello everyone, We're excited to share the latest update, which brings a host of updates to the Fife Circle Line, preparing it for the...
    forums.dovetailgames.com

Ubersetzug auf Deutch:

Man wollte Frankfurt und man hat Frankfurt bekommen. Jetzt ist das Geschrei groß das die Performance in den Keller geht.

Was habt ihr denn erwartet? Bei dem großen Bahnhof und Gleisanlage ist das doch vorprogrammiert. Entweder müssten die Assets angepasst werden damit die Performance hoch geht oder aber man muss die Grafikeinstellungen verringern.

Wie bitte? Das hatte ich gar nicht gewünscht! Ich finde solche Reaktionen etwas verallgemeinernd und eine Situation wie „Beschwer dich nicht, du wolltest Frankfurt“. Was hier im Forum gefragt wird, ist nicht die allgemeine Meinung. Das ist auch eine Sache im DTG-Forum, dass die denken, dass ihre Meinung die allgemeine Wertschätzung oder Haltung aller ist. Tut mir leid, träum weiter.

40-50FPS is sehr net und mehr ist nicht direkt notwendig. Aber die einfahrt in FFM ist unschön und manchmahle auch unter was du als normal bezeignen kann! Alles hinter Hanau richtung Fulda lauft sehr flüssig.

Marvin_0 was hast du an layers? Und ist alles aktiv? Mit alle layers aktiv the performance is bei der Einfahrt FFM bei mir nicht sehr gut ruckler nach 15/20fps.

- alle layers sind aktiv

- amd Ryzen 7 5800x3D

- Nvidia RTX4070ti

- 32GB

- 4K

- 100% Skalierung

Es geht grundsätzlich nicht um pc Spieler aber die Konsolen sind das problem. Und nicht nur die Gen8 aber auch Gen9 ist betroffen aber für Gen9 ist das gefixt glaube ich. Die Aussage von Matt war auch das vielleicht solche Strecke möglich nicht mehr auf Gen8 kommen wird. So nicht nur weniger layer aber auch gar kein Strecke mehr

Die DTG hat eingeräumt, dass sich der Aufbau von Frankfurt und Hanau im Nachhinein als keine gute Idee herausgestellt hat und dass das Spiel darauf (noch) nicht vorbereitet ist. Sie hofften, dass dies möglich sein würde, aber leider ist das nicht der Fall. Besonders bei Gen8-Konsolen kommt es zu Abstürzen. Ich muss zugeben, dass das auch die halbe Wahrheit ist, was auch PS5-Spieler in größerem Maße haben.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man die Route mit dieser Anerkennung nicht hätte freigeben dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Betatestern nicht bekannt war ... Es ist ein großer Fehler.

Selbst Leute mit einem PC auf extremem High-End-Niveau klagen über FPS-Probleme. Es ist nur das Spiel und nicht Ihr PC.

Es gibt hier Leute, die gerne Dinge aus Berlin sehen würden, und ich verstehe sehr gut, warum DTG sich von dort fernhält.

Die Stadtbahn ist leistungstechnisch keine Option.

Upscaling benötigt auch ein starkes PC! Auf 4k upscaling benötigt die pc viel mehr. Deine pc ist nicht mehr das neueste so du erwartest etwas zuviel denke ich.... 8GB RAM ist nicht mehr für heutige Tage gefragt wird. Die meiste Leute habe 12 oder wie ich 36GB RAM. Und dan habe ich noch nichts beschrieben über das fehlende SSD. Kurz und knapp am beste kauft ein neues pc.

Hast du TAA eingestellt? FXAA ist nicht zu empfehlen und kann die Ursache sein

Wie kommst du auf die Kinzigtalbahn? Eigentlich ging es um die Niddertalbahn, die von TSG stammt und die Möglichkeit einer Riedbahn, falls die S7 im Frankfurter S-Bahnnetz integriert werden sollte wenn man auf Tunnelbau verzichten will. Die andere Strecke wäre vielleicht die Main-Weser-Bahn, denn dort verkehrt die S6, die auch in Bad Vilbel hält – dem Start- und Endpunkt der Niddertalbahn von TSG. Eine möglichkeit der Nutzung des Frankfurter Bahnhofs könnte durchaus in Frage kommen wenn auch hier Pilot21 ins Spiel kommt.

(Mit der Kinzigtalbahn hatte ich mich vertan, war kurz in anderen Gefilden ^^ )

Achso Dan kannst du meines bericht als unnötig beschreiben. Ich hast du falsch verstanden! Entschuldigung ;)

Gruß und schönes Wochenende :)

Also ich kann mir auf Grund der Problematik mit den Konsolen und den schwächeren PCs nicht vorstellen, dass man die vorhandene Strecke erweitert. Eher ein separates Add on, in welcher Form auch immer.

Das ist auch das meist sinnvolle was ich hier lese. Die Kinzigtalbahn ist auch gar nicht von TSG so es soll sehr merkwürdig sein das TSG die Strecke verlängert von DTG das kannst du ganz und klar vergessen das TSG die Strecke verlängert oder irgendwo was mit die DTG Strecke machst. Das die Strecke über routehopping neben einander laufen halte ich für sehr realistisch.

RSSLO, Rivet Games, Union Workshop unsw sind alle jetzt mit TSW beschäftigt aber das ist zeitaufwendig das Spiel zu lernen and alles was die editor zu Verfügung stellt. TSC und (UE) TSW sind zwei komplett verschiedenen spielen mit 2 verschiedenen Editor Programme. So die Leute haben ein große Anlaufzeit um Produkte zur Entwickeln

DIe Strecke ist nicht von DTG aber TSG und die Bilder sind kein Garantie das du 100% das selbe hast auf deine pc. Es ist ein Vorbild und kein 100% Übereinstimmung. Ist auch abhängig was für ein pc du besitzt natürlich.

Ja und die Amerikanische Strecke San Bernardino Strecke ist auch sehr gut. Die ist dabei im Deluxe Edition. So du kaufst auf jeder Fall kein slechtes Produkt. Die West Coast Mainline ist nicht die beste aber mit Frankfurt Fulda und die Amerikaner bist du sicherlich gut. Und die Flixtrain ist auch sehr cool! Die vectron ist nach die 101 Expert die beste deutsche Lok. Die Wagen sind auch inklusive.