Beiträge von Alex spielt
-
-
@Zacharias
Du musst Minus nur einmal drücken, dann ist der Hebel dauerhaft gesperrt/freigegeben. Nicht gleichzeitig! -
Meine erste Fahrt mit den Hccrrs Autotransporter von 3D Zug nach Bitterfeld.
-
you need one of this three Repaints, but at the moment I am not sitting in front of my PC, so I can't tell you which:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…agen-ZZW-v-1/#description
http://rail-sim.de/forum/wsif/…W-Tankwagen-Repaints-v-2/
-
Hallo
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Bau von Szenarios im Train Simulator. Nun habe ich mich entschlossen, dass ich Szenarios veröffentlichen werde.
In diesem Thread erfährt ihr immer, wann neue Szenarios erscheinen und im 1. Beitrag werdet ihr immer eine Übersicht mit bereits erhältlichen Szenarios sehen.Ich würde mich freuen, wenn ihr in diesem Thread eure Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob und Fragen unterbringt.
Ich hoffe ihr habt Spaß mit meinen Szenarios.
Bereits erhältliche Szenarios:
- RJ 72 nach Semmering
- Umgeleiteter RJ864
- R7020 und R7029 auf der Erlauftalbahn
- Sonderzug zur WRC nach Trier
- REX 5374 Kufstein - Innsbruck
- Abschleppen einer liegengebliebenen Talent Doppelgarnitur
- REX 1500 nach Innsbruck HBF
- REX 1507 nach Salzburg HBF
- IC 518 nach Innsbruck HBF
- RJ 763 nach Flughafen Wien
- EN 465 auf seinem letzten Stück nach Graz
- Mit dem IC 518 durchs Ennstal
- Mit dem EC 163 durchs verschneite Unterinntal
- Mit dem REX 5361 in den Tag starten
- Weihnachtssonderzug nach Scharnitz
- D 14385 Sonderzug zum Bergiselspringen Teil 1
- D 14385 Sonderzug zum Bergiselspringen Teil2+3
- REX 5376 nach Innsbruck HBF
- RJX 185 "Dolomiten" - wir kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Alex spielt -
Ich habe die Übersicht im 1.Beitrag wieder aktualisiert.
-
So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die TrainSimulator Community zwei-gespalten. Die eine Hälfte will Ansagen und die andere Hälfte nicht. Dazu wäre mir jetzt eine Idee eingefallen: Man bietet die Szenarios in zwei Versionen an einmal mit und einmal ohne Ansagen. Die Dateien werden gekennzeichnet mit Buchstaben z.B. o für ohne Ansagen und m steht für mit Ansagen.
Liebe Grüße
Alex spielt -
Hallo @Amisia
Deine Szenarios zu fahren ist immer ein Genuss und ich freue ich jedes mal wieder, wenn ein neues Szenario von dir erscheint. Doch leider finde ich es etwas schade, dass deine letzten Szenarios keine Ansagen mehr haben. Ehrlich gesagt gefallen mir persönlich Szenarios mit Bordansagen immer besser. Ich würde mich bei den zukünftigen Szenarios wieder freuen, wenn sie wieder Bordansagen haben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Glück beim Szenariobau.Mit freundlichen Grüßen
Alex spielt -
Das war bei mir genau so. Eine Neuinstallation(der Strecke) hat bei mir das Problem aus der Welt geschaffen.
-
Ich möchte nun auch hier Stellung nehmen und muss zugeben, dass der Railjet sehr teuer ist. Ich habe ihn mir im Ostersale gekauft für etwas mehr als 30€. Wenn ich mir es genauer überlege behaupte ich, dass er mir das Geld wert ist, weil es bis auf den hohen RAM Verbrauch und der LZB ein fast fehlerfreies Fahrzeug ist mit sehr vielen Funktionen. Ich begründe mein Argument dass er mir das Geld wert ist, indem ich bedenke dass es von RWA wirklich tolle und viele Freeware Fahrzeuge gibt und sich das RWA Team auch für diese etwas Respekt und Lohn verdient haben und deswegen zahlt man jetzt für den Railjet etwas mehr.
Von einer Sache bin ich aber wirklich enttäuscht, weil während der Entwicklung angekündigt wurde, dass weitere Szenario mit österreichischen Ki Rollmaterial für den download auf der Rwa Seite folgen werden, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen. (Leider) -
Mit der DB BR 361 einen Regionalzug auf der Rodachtalbahn Plus ziehen.
-
Bitte nichts verraten, was im Handbuch steht, siehe Beitrag später, ich nenne es nicht Faulheit, zu hart, sondern Unwissen, das es das gibt und keine Neugier und Eigeninitiative was zu suchen.
Leichte Erziehungsmassnahme aus Eigenschutz, wir schreiben uns sonst die Finger wund.
StS -
Mit der DB BR 140 einen Museumszug von Altenburg nach Wildau. Ein echt cooles Szenario von @Fabian Nds. Danke dafür.
-
Mit dem Talent auf der Leithagebirgsbahn unterwegs.
-
Ich habe alle Assets welche in der ReadMe standen heruntergeladen, trotzdem fehlen mir welche, wie zum Beispiel die Gleise. Kann mir bitte jemand sagen, was ich nochmal installieren soll oder was mir fehlt. Damit ich nicht nochmal alles installieren muss.
Danke im Voraus
Alex spielt -
-
Die Bilder sehen echt super aus und ich freue mich schon sehr auf die Strecke.
Wird es bei diesem Projekt, ähnlich wie bei der Salzkammergutbahn einen Release mit mehreren Beta Versionen geben oder wird die Strecke komplett fertig gebaut und erst dann veröffentlicht. Ich persönlich würde für einen Release in mehreren Versionen stimmen. -
Güterzug-Lokomotiven von TTB, die während meiner letzten Fahrten gesichtet wurden.
-
Mit der ÖBB 1116 über die Semmeringbahn von DTG.
-
Mit einer meiner Lieblings-Güterzug-Lokomotiven im Moseltal unterwegs. Leider hatte das Wetter nicht so mitgespielt, trotzdem sind schöne Aufnahmen entstanden.