Beiträge von -setter-
-
-
ein paar Eindrücke von der Mosel...
-
@RalfK: Genau so und nicht anders war mein diese OT Diskussion auslösender Post weiter oben gemeint...
Ich denke diese (112/X) Diskussion kann auch gern verschoben werden.
Danke
-setter-
-
Wobei ich mir schon vorstellen könnte das mehr als nur wir 4 das Teil gerne im TS hätten...
Ich habe den "Donald" als Kind häufig zwischen D-Dorf und FFM im damaligen Lufthansa Gewand gesehen
Da es den auch als Spur-N Modell gab, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben... -
In Duisburg werde ich meinen (TS-)Lappi nebst genügend Datenvolumen dabeihaben...
Wenn vor Ort also bedarf besteht kann man da bestimmt etwas machen

Grüße
-setter-
-
Hi @NessaRevane, aus TS Sicht fällt mir jetzt auch nichts ein...
Bevor Du alles wegnukest würde ich aber zuerst Asset, Content und Manuals Ordner beiseite schaffen...aber wem sag ich das
Ich hoffe Du kommst irgendwie um die Neuinstallation herum...vllt bringt der deep chkdsk ja noch den Erfolg. [Daumendrück]
grüße
-setter-
-
1.TrailDogRunner1909
2. Kumpelchen
3. Zaunpfahl
4. Ingvar (noch nicht sicher)
5. Bernd_NdeM
6. Virlok
7. Prosecco 82
8. Jensen ( 99% )
9. -setter- -
@MrLemey: Ich kann in Deinem Vorgehen bei der Installation keinen Fehler entdecken, wenn Du es genau so gemacht hast wie beschrieben.
Wie @NessaRevane bereits richtig vermutet hat ist die 628.4 im TS unter "Fahren" --> Karteikarte "Schnelles Spiel" (zumindest bei mir) vorhanden und München Garmisch (im Screenshot ausgewählt) müsstest Du mit dem TS 2015 auch haben.
Sieh nochmal nach...wenn Du gar nicht weiterkommst melde Dich mal per PN bei mir.
Grüße
-setter-
-
@NessaRevane: die Seebergbahn aus dem Workshop hat aber eine andere Strecken ID, dewegen hab ich das mit dem original hingeschrieben

-
@MrLemey: Besitzt Du auch die für das installierte Szenariopaket benötigten Strecken?
Soweit ich es sehe werden Ruhr-Sieg, München-Augsburg sowie die original Seebergbahn (nicht mehr erhältlich) benötigt. Wenn Du keine der Strecken hast wirst Du in den Standard Szenarien wohl auch nicht viel finden.@NessaRevane war schneller

-
@luckygod: Auf den Rhein-Ruhr S-Bahnen (damals 111er + X-Wagen) gab es früher (ca. 1990) soweit ich mich richtig errinnere keine Ansagen.
In den Führerständen gab es aber aber rechts und links an den Seitenfenstern Mikros, die (wenn überhaupt) nur für Bahnsteig Durchsagen wie "Zurückbleiben Bitte!" benutzt wurden. Korrigiert/ergänzt mich bitte wenn ich Unsinn erzähle, das sind recht kindliche Errinnerungen an Führerstandmitfahrten.Grüße
-setter-
-
Scherzkeks...aber ich lass die Frage mal offen

-
@Scarlet: OK, dann hatte ich das mißverstanden, das die Groß- und Kleinschreibung Windows Egal ist ist mir bekannt, ich dachte aus dem TS (Szanario Script) muss der Dateiname in Groß- und Kleinschreibung identisch (case sensitive) sein (So habe ich das nämlich aus Deiner PDF-Anleitung interpretiert).
„PLAY_FUNKPIEPSEN“ ist hierbei das Schlüsselwort. Sie müssen „FUNKPIEPSEN“ natürlich durch den Namen
ihrer Ansage ersetzen, z.B. „PLAY_MUENCHEN-PASING“ für „MUENCHEN-PASING.wav“ oder
„PLAY_LetzterHalt“ für „LetzterHalt.wav“ im Ordner „en“. Case sensitive!Wenn das keine Rolle spielt, kannst Du den Hinweis ja auch herausnehmen

Ich habe bei den Aufrufen immer auf gleiche Schreibweise geachtet und vllt. auch deshalb nie Probleme gehabt.
grüße
-setter-
-
@tom87: Ja mach das ruhig nochmal. Ich kenne den Quellcode des Scriptes und auch Manfred hat das in der Anleitung seines Scriptes genau so beschrieben wie ich eben.
Es kann technisch eigentlich nicht sein, das durch den Aufruf von z.B. PLAY_ANSAGE eine Datei Ansage.wav abgespielt wird, weil Groß- und Kleinschreibung übereinstimmen müssen.
@Scarlet: Bitte korrigiere mich wenn ich Unfug erzähle...bin mir aber 98% sicher das ich richtig liege.grüße
-setter-
-
@tom87: Moin,
es spielt keine Rolle ob der Dateiname groß oder klein geschrieben ist. Nur das "PLAY_" muss groß geschrieben sein und der Name der Ansagedatei genau so groß und/oder klein wie der Dateiname (case sensitive).
Beispiel: Wenn deine WAV-Datei im EN Ordner Deines Szenarios liegt und z.B. "Ansage.wav" heißt, dann muß der Aufruf "PLAY_Ansage" lauten, wenn die Datei "ansage.wav" heißt, entsprechend "PLAY_ansage".
Ich habe das bereits in einigen Szenarien verbaut und es funktioniert überall tadellos auch ohne alles groß zu schreiben.grüße
-setter-
-
@dani96: Nicht unbedingt an Deinen vorhandenen 8 GB sowie 64-Bit Windows.
Wie @Daniel96 schon meinte, dann wohl eher an den Grafikeinstellungen, die den TS (32-Bit Anwendung / Max ~3,5 GB - mitunter früher) irgendwann killt...mach dir nebenher mal den Taskmanager auf und sieh dann mal wieviel RAM die railworks.exe zum Zeitpunkt des "Todes" verbraten hat.
Wenn sich das in den genannten Regionen befindet solltest Du mal bei der Grafik runterschrauben.grüße
-setter-
-
@dani96: gerne doch...die neuerliche Fehlermeldung sieht mir schwer nach nem RAM-Blubb aus...
Sprich TS-Absturz bei zu hoher RAM Auslastung...
Wenn Du ein 64-Bit System, sowie >=8 GB RAM zur Verfügung hast, solltest Du einfach mal neustarten...
Ansonsten würde ich sagen aufrüsten.Grüße
-setter-
-
Hi,
da ich keinen Joystick o.ä. benutze habe ich diese Probleme nicht...
aber der Script Ordner befindet sich hier: ..\RailWorks\Assets\TBT\Frankfurt U-Bahn Typ U5\RailVehicles\Script
und die einzige darin enthaltene Datei heißt "U5.out"
vielleicht hilft das ja weiter...
grüße
-setter-
-
@Cotten Eye Joe: Danke schonmal für die Info. Mit QD habe ich mich jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt.
Ich suche dann mal nach der Arbeit, ob ich ein paar infos zum Aufruf der von Dir beschriebenen Funktion für QD finde und ob das für meine Zwecke einsetzbar ist bzw. überhaupt in Standardszenarien möglich ist.<Edit> @StS: Ebenfalls Danke für den Hinweis. Ich sehe mir auch das an...Vielleicht kann ich da ja doch noch etwas "basteln"</Edit>
Ich melde mich dann nochmal.
Grüße -setter-
-
Hallo Zusammen

Wie der Titel schon sagt, habe Ich mal wieder eine Frage zum Thema Szenario(script) Erstellung:
Gibt es die Möglichkeit (per Script) den aktuellen Standort des Zuges abzufragen?
Warum das ganze: Ich möchte, wenn sich zwei bestimmte Züge begegnen, bzw. kurz davor einen Event auslösen.
Da ich das aber weder zeitlich, noch ortsgesteuert auslösen kann (der Spieler wird ja nicht immer exakt zur selben Zeit bzw. am selben Ort, dem anderen Zug begegnen) wäre so etwas die einzige Lösung (die ich mir zumindest vorstellen kann).
Ich habe sowohl das Forum direkt als auch Google mit diversen Suchanfragen bombadiert, leider völlig erfolglos. Ich fürchte mal das das was ich mir hier vorgestellt habe nicht umsetzbar ist.
Wenn jemand doch eine Idee zur Umsetzung meines Vorhabens hat, oder gar einen Link zu dem Thema wäre mir natürlich sehr geholfen.
Wer sich sicher ist, das diese Abfrage nicht möglich ist, darf diese Info natürlich auch gerne mit mir teilen, dann werde ich dieses Vorhaben schnell begraben.
Danke im Voraus
grüße -setter-