Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Endlich auch die blau-beigen "Kästen"...

gleich mal den Rundumschlag gestartet...Das macht sich alles gut auf meinen 90er Jahre Moselszenarien (Jetzt muss ich die schon wieder überarbeiten :ugly: )
    Den üblichen Rabatt für die Besitzer der anderen Versionen gab es auch...alle 3 heute erschienenen für knapp 30 € find ich OK. *dhoch*

Und zur Preisdiskussion haben @Safter und @StefanDD schon alles gesagt.

grüße

-setter-

hallo @mobiel,

Ich bin nicht 100% sicher, aber es müsste (wenn mein logikverständnis nicht aussetzt) dieser Absatz sein:

Angabe wie gesagt ohne Gewehr ähh. Gewähr ;)

grüße

-setter-

Hallo @mammutmanny,

wenn Du zum benötigten Rollmaterial keine Infos hast, wirst Du um RW Tools nicht herum kommen.
    Du kannst das hier herunterladen dann 21x öffnen und testen. Danach brauchst du die Vollversion (Paypal Spendenknpof auf der verlinkten Site >2 $ spenden).

Alle weiteren Infos dazu findest Du hier im Forum/Wiki oder bei Google :)

Grüße

-setter-

Hi @Safter,

ich persönlich bin wie die Kollegen @Spooner und @HORCHman ebenfalls mit meinem Schenker XMG sehr zufrieden...
    Auch die 3 Jahre Garantieerweiterung hat sich bei mir gelohnt (Graka nach etwas >2 Jahre abgeraucht (nicht gereinigt *shau* ) --> Ergebnis: neuer Barebone + neuere Graka bekommen)
    Du kannst Dich ja mal auf der Seite umsehen was Du für Dein Geld so zusammengestellt bekommst (Schenker - XMG)

grüße

-setter-

hi @Stephan218,

ich nehme an du meinst eine <irgendwas>.proxybin...die konvertierst du aus einer vorhandenen <irgendwas>.proxyxml mit der serz.exe oder rw-tools.
    umgekehrt kannst du auch eine vorhandene <irgendwas>.proxybin damit in eine lesbare xml-Datei konvertieren.
    Inhaltlich kann ich dir mit der <irgendwas>.proxyxml/-.proxybin nicht wirklich helfen...aber vielleicht kannst Du ja aus einer vorhandenen umkonvertierten *.proxybin die einzelnen funktionen herauslesen...

Grüße

-setter-

Hallo @blk11,

Das mit dem Condition Check düfte schon machbar sein, dann bräuchte es aber für jede Ansage einen gesonderten Condition Check (oder eine sehr komplex gehaltene variable Abfrage, die durch "Befehle" in (Editor-)Anweisungen ausgelöst werden).
    In Jedem Fall dürfte es das Script enorm aufblasen. Condition Checks im allgemeinen sind auch eher sparsam anzuwenden, weil sie ordentlich Performance ziehen.

Ich persönlich würde hier auf jedenfall mit Markern/Triggern und eventuell zeitlicher Verzögerung arbeiten.

Grüße

-setter-

Geilo...Dillingen (wenngleich die Bebauung z.T. etwas fiktiv wirkt - keine Kritik...man müsste vermutlich die meisten Objekte selbst bauen)...aber sehr schick *dhoch*
    hätte das 1. Video ca. 200m vorher angefangen wäre zur linken meine Arbeitsstelle.
    Mein Bastelprojekt soll irgendwann mal die Niedtalbahn werden wobei dort aktuell ausser DEM-Gelände mit Google Overlay und ein paar Versuchsschienen noch nicht viel liegt. (Und nein Das ist keine Ankündigung sondern ein rein privates Projekt!)

nachdem ich es mir diesmal wirklich angesehen habe (meine letzte Antwort war eher ein Scherz im Sinne von "Per Anhalter durch die Galaxis") habe ich 30 gezählt.
    Wobei 42 natürlich IMMER richtig ist...egal wie die Frage lautet *lach*

@Marcel8260: Hallo und Willkommen im Forum.
    Jetzt zu Deiner Frage:

hast Du Die benötigten Strecken alle?

Laut Beschreibung sind das:

-AddOn Hannover – Hamburg

-AddOn München – Augsburg

-AddOn München – Garmisch

-AddOn Hagen – Siegen

Grüße

-setter-

Moin @Scarlet: Wie meine Vorredner schon bemerkt haben ist das Tool wirklich erste Sahne und mit der Anleitung (mMn) auch narrensicher zu bedienen. *dhoch*
    Ich hätte noch einen Vorschlag zur Ergänzung (Sofern überhaupt umsetzbar): Bei der Gleisnummerierung wäre eine zweite (optionale) Eingabezeile (mit deutlich kleinerer Schriftart + max 4 Zeichen) für Gleiszusätze noch Sinnvoll (z.B. wie in Trier Gleis 11 Nord + 11 Süd).
    Aktuell habe ich mir so geholfen dort einfach 11N hinzuschreiben, das sieht aber nicht so dolle aus.
    Da es solche 2 geteilten Bahnsteige meines Wissens nach nicht nur in Trier gibt, wäre das halt eine feine Sache.
    Eine 2. Idee wäre in den Generierten Dateinamen auch die Gleisnummer mit aufzunehmen, damit man wenn man z.B. mehrere Gleise ohne Anzeige ausstatten möchte sich nicht die gleichlautenden Dateinamen beim Entpacken zerschießt.

Aber das sind eigentlich nur Nietenzählereien...Das Teil ist auch so schon Super! *danke*

grüße

-setter-