Steam BR 143 identisch mit BR 143 EL?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, da ich mir die BR 143 nicht vom vR-Shop kaufen kann habe ich mir die vom Steam Store geholt, die vom technischen Aufbau ja identisch zur vR-Version ist.

Um Diskussionen zu vermeiden, um welche 143 es sich nun handelt, hier der Link: http://store.steampowered.com/app/208281/?l=german

Ich baue an einem Szenario für den Livestream von Rob und Vidz und müsste wissen, ob das so ist wie bei der BR 111. Also, ob man die 143 auch nutzen kann, wenn das Szenario mit der Steam-BR 143 gebaut wurde, man aber die vR-143 hat. Sonst müsste ich einiges umwerfen.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Beide Loks sind meines Wissens nach technisch (nahezu) Identisch. Der Speicherort ist halt ein anderer...
    Die von vR liegt unter "..\Assets\virtualRailroads\" die aus dem Steam Store unter "...assets\vRAddonx (x ist eine Ziffer die ich nicht auswendig weiß, da auf der Arbeit).
    Daraus ergibt sich natürlich das dafür im Szenarioeditor andere Provider verwendet werden müssen. Einen Tausch mit RWTools sehe ich unkritisch ohne das man Am Fahrplan nachdrehen muss, da die Loks wie gesagt technisch (nahezu) Identisch sind.

Grüße

-setter-

• Also dieses add-on hat einen eigenen Providerordner.
    Im Assets ordner heisst der "vR_AddOn3" :)

Ich besitze nur die von Steam und bisher hatte ich keine Nachteile damit, auch nicht bei Repaints für die 143 die nur für die original vR 143 im vR Ordner gedacht sind. (dafür gibts nen primitiven Trick)

• Nein, sind nicht identisch.
    Die Steam BR 143 braucht seit dem TS 2013 ein Update... Das hat die von vR bereits. ;) (DTG hatte damals an den Sounds herumgespielt => Der FML-Sound ist nicht im FST zu höhren.). Desweitern einige Animationen verbessert worden. (Fehlt ebenfalls in der Steam-Variante) Und der ZZA-Genrator ist nicht dabei (Steam).

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

• @Steinchen Letzters, also den VR_ZZA-Manager kann man sich bei VR kostenlos runter laden!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

3 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat des Beitrages zuvor entfernt