Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@marxkevin1996:
    PZB, PZB-Zugart und SiFa dürfte gehen...soweit ich es richtig in Errinnerung habe sind die dafür benötigten ControlStates bei vR Loks dafür immer gleich.
    Die Bremsstellungsvorwahl ist meines Wissens nach nur bei der BR151EL sowie der aktuellen BR101 EL möglich. Aber auch dort sind die ControlStates identisch, so daß das gehen müsste.

Wenn ich heute Abend Zeit finde stricke ich mal was zusammen.

Grüße

-setter-

Sind die Strecken und das Rollmaterial kompatibel zu TS 2016/17?

Ja sind sie. Der aktuelle TS hat nur andere Menüs und ein paar (mMn) unnötige Features mehr.

Wie bereits gesagt wurde...Kauf dir am besten auf jedenfall den TS2012, da sind viele Dinge enthalten, die immer wieder als Grundvorrauassetzungen für diverse Freeware Strecken benötigt werdne und sonst teuer nachgekauft werden müssten (Stichwort: ELAP, Ruhr-Sieg Linie...).

Grüße

-setter-

Ich würde eher vermuten, das der Editor ein zentraler Bestandteil der Beta sein muss.
    DTG kann ja auch keinen Content bereitstellen ohne vernünftigen Editor.
    Außerdem könnte niemand ohne einen solchen selbst etwas basteln.

Aber das ist natürlich auch nur Spekulation :)

Hallo,

Du möchstest wissen wie man selber Aufgaben/Szenarien baut?

Dann sieh Dich am besten zuerst mal in unserer Wiki um. und probier Dich dann mal selbst mit einfachen Anweisungen.

Wenn dann noch Fragen offen sind, diese dann bitte konkret formulieren.

Grüße

-setter-

Damit gehörst Du eben zu den Leuten die jede Kröte schlucken.

Damit wärst du dann nur Kaufvieh

Aus welcher meiner Aussagen ziehst Du diese völlig falschen Rückschlüsse?
    Dinge die mir zu teuer erscheinen oder aus anderen Gründen uninterssant sind kaufe ich halt nicht und lasse mich weder hier noch anderswo darüber aus.
    Was anderes habe ich auch eben nicht geschrieben.

Zu Deinem Letzten Satz (irgendwie will die Zitierfunktion nicht mehr...):

Du hast 100% recht das meine Meinung nicht für alle gilt (hab ich auch nie behauptet) aber vertreten kann und werde ich sie trotzdem.

In diesem Sinne alles gut :prost:

Grüße

-setter-

Es ist ja etwas mehr als nur ein Repaint.

Abgesehen davon nennt man das Marktwirtschaft und niemand zwingt Dich oder irgendjemanden dieses oder irgend ein Payware Produkt zu kaufen ;)

Ich verstehe die Diskussionen über Preise generell nicht *ka*

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will lasse ich es halt aber mich hier oder an anderer Stelle darüber zu beschweren käme mir nicht in den Sinn.

Grüße

-setter-

Der Pfad sieht durchaus seltsam aus...Ob Man daraus die legalität der Installation schließen kann weiß ich nicht.
    Es gibt aber eine Dateinamenkonvention im NTFS-Dateisystem, die Aussagt, das Dateinamen inklusive des kompletten Ordnerpfads nicht >255 Zeichen sein dürfen. Ich habe jetzt nicht gezählt, aber der Dateiname inkl. Pfad ist schon erschreckend lang.

Vielleicht macht das ja auch Probleme?

Grüße

-setter-

@Versystem:

Danke für die Erläuterung. Wenn man dem Installer natürlich nicht abwägen lassen kann, ob er außerhalb und (falls nicht vorhanden) innerhalb der AP-Datei nach den Ausgangsdateien guggt, sind einem natürlich die Hände gebunden und man muss das liefern was die Mehrheit wohl als einziges hat (-Die Einzigen, die AP-Dateien auspacken dürften sind wohl tatsächlich nur wir Freaks-).

Zu Eurer "Verteidigung" muss ich sagen, das eigentlich jeder der seine APs Auspackt, auch in der Lage sein sollte zu verstehen, wie sich ausgepackte und eingepackte Sachen zueinander verhalten. In solchen "Spezialfällen", muss man halt seine ganzen entpackereien und sonstige Repaints/Mods halt nach so einer "AP-Injektion" durchführen, sonst funzen viele andere (Comunity) Sachen halt nicht mehr.

Grüße

-setter-

Ich habe persönlich den Sinn die Dateien innerhalb der AP-Datei zu verändern noch nie verstanden *ka*
    der TS bevorzugt doch ohnehin die Dateien außerhalb der AP-Datei. Deshalb sind Änderungen dort doch mMn viel sinnvoller.

Aber vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg und jemand kann mich wieder aufs rechte Gleis stellen. :prost:

Grüße

-setter-

@kranaud28: Je ne sais pas pourquoi vous me citez. Je ne parle pas français. (Tous avec google traducteur). Pourquoi construisez-vous un lien dans la citation que je dois y laissez pas (design Meubles). S'il vous plaît supprimer ce lien.
    Et comme M. @Berry dit: Ceci est un forum allemand! Ne hésitez pas à poser des questions en français et il y a des collègues qui parlent le français et vous pourriez être en mesure d'aider ici. mais vous ne pouvez pas attendre de nous, nous offrons notre contenu ici multilingue.

Weil Das freie Spiel (Im Prinzip auch ein Szenario) die Lok nicht kennt. Deswegen, müsstest Du das Freie Spiel im Editor öffnen (Hauptmenü --> Erstellen --> Szenario --> Strecke auswähle, Freies Spiel Szenario auswählen --> bearbeiten) und die gewünschte Lok irgendwo(?) hinstellen. Dann müsstest Du sie im Freien Spiel ja betreten können.
    Ist jetzt ein Wenig Mutmaßung, weil ich das freie Spiel nie selbst nutze, sondern nur Standard Szenarien und QD.

Grüße

-setter-

IMHO ist Beides unnötig und man braucht es nicht...
    Und Whatsapp schon dreimal nicht Dann könnt ich ja auch gleich Facebook meine Daten geben *nixda*

Aber jeder darf Sich und Sein leben öffentlich machen wie er möchte ;)

Grüße

-setter-