Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo @AceOne,



    Hier muß ich Dir @Safter ausnahmsweise etwas wiedersprechen.
    Bei Fahrzeit Szenarien (und darum geht es hier) ist das durchaus möglich, bei TTB (zumindest das mit den Ansagen) nicht, weil die dort dafür einen anderen Weg gehen).


    Wenn Du das Szenario mit RW-Tools Klonst, dann werden die HTML/Sound Daten sowie das Szenario Script nicht mit geklont. Diese Dinge (DE/EN Ordner sowie das SzenarioScript.luac + ScenarioScript.luac.MD5) aus dem ursprünglichen Szenario Ordner in den deines Klons kopieren.
    Das funzt.


    Einfacher geht es wenn Du das Szenario direkt im TS Klonst: Erstellen-->Szenario-->Strecke Auswählen, Szenario Auswählen --> Auf Klonen Klicken. Anschließend das so geklonte Szenario mit RW-Tools ändern.
    Das Klonen aus dem TS kopiert die benötigten Sachen nämlich mit.


    Grüße


    -setter-

    Die *.bin Dateien müssen vorher natürlich vorher "geserzt" (die gewünschte *.bin Datei über die serz.exe im Railworks verzeichnis "ziehen") werden um daraus lesbare XML-Dateien zu machen.


    Diese dann bearbeiten (z.B. Notepad++) und anschließend wieder zur *.bin Datei "serzen" und guggen ob alles funzt (cache im TS noch löschen).


    RW-Tools macht nichts anderes im Hintergrund. Der Editor im RW-Tools ist mir persönlich zu rudimentär, deshalb mach ich das manuell.


    Grüße


    -setter-

    Das hängt alles mit dem TS Classic/Pro Line Gedöns zusammen und wurde hier auch schonmal thematisiert.


    Das die vR 143 als EL auch bei Steam (selbe Funktionen nur anderer Ordner) existiert, ist meines Wissens nach, der damals noch nicht so harten Restriktionen für Drittentwickler um über Steam veröffentlichen zu können, geschuldet.
    "Neuere" ELs wie z.B. die 111 oder 103 wurden schon deutlich in der Funktion eingeschränkt, bzw. verändert, damit sie Ihren Weg zu Steam fanden.
    Diese ganze Pro Line Geschichte soll wohl auch den weg für aufwändigere Loks/Triebwagen zur Vermarktung auf der Steam Plattform ebnen.


    Grüße


    -setter-

    Steckt Mistgabel, Fackel und BahnCard ein, wir starten einen Ausflug!

    Du meinst wir sollen Das wie Jay und Silent Bob machen, und alle miesen Youtuber, hater und Trolle mal besuchen gehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin dabei :ugly:



    Grüße


    -setter-

    Ja das mit den wav-Dateien ist mehr als ungünstig...das macht jedes Szenario mit Sound Untermalung in jedem Fall Unnötig groß.
    Es geht mir ja auch nur darum, das ein Szenario, das mit 44kHz Wav´s vollgestopft ist mit 22kHz Wav´s nur etwa halb so groß ist...Die Soundqualität leidet (solange man das vernünftig macht) nicht merklich (so unter 20kHz kanns schon richtung blechern gehen).


    Ich will hier auch keinen belehren. Ich spreche hier nur über meine Beobachtungen :)


    Vielleicht bietet uns @Mozart ja seine Ansagen ja auch noch in etwas kleinerer Variante an.


    Wunschdenken wäre hierbei natürlich wenn man Ansagen Pakete hätte, die an fester Stelle im Asset Ordner Eingebettet wären. Dann bräuchte jeder nur das Ansagenpaket downloaden. Im Szenario könnte man dann auf den im Asset Ordner liegenden Sound referenzieren und man müsste überhaupt keine Sound Files im Szenario dazugeben.
    Das würde gerade Szenarien, die auf solchen Paketen wie die von Mozart beruhen extrem ausdünnen (nämlich auf wenige 100 kB). Das ist durchaus möglich aber wie gesagt ist hier viel Wunschdenken bei :)


    Grüße


    -setter-

    zu a) Gehen tut das schon...aber unnötige Platzverschwendung...22kHz Stereoaufnahmen reichen für Ansagen völlig aus. Wenn man die 22 kHz als Obergrenze für einzureichnde Szenarien definieren würde, dann wäre wohl nicht nur ich ein Befürworter. Aber bislang sind ja alle Szenarien auch mit 44kHz Aufnahmen hier freigeschaltet worden. Hier könnte man für die Zukunft mal überlegen ob eine Grenze da nicht sinnvoll wäre.
    zu b) könnte von Scarlets ZZA tool kommen. Ich bin aber nicht sicher ob die benötigt werden (könnte ich auch erst später testen).


    Grüße


    -setter-

    Diese Updates belassen aber auch die original Tastenbelegung von DTG und die vR-like Tasten werden nur zusätzlich eingebaut (zumindest kann ich das für Safters und meine Mapper behaupten). Nur das Makrophon wird komplett verlegt (leer --> "B").

    Huhu @Alex spielt,


    kannst Du vielleicht Deine Audio Dateien noch von 44kHz auf 22Khz runterrechnen (z.B. mit Audacity). Das mindert die Qualität nicht merklich und reduziert den Download auf die hälfte.
    Zum Szenario selbst kann ich nichts sagen, da auf der Arbeit (ohne TS installtion).


    Grüße


    -setter-

    Ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Ich habe eigentlich 24/7 mein rail-sim.de Tab im Browser auf der Arbeit am laufen und melde mich abends dann parallel zuhause an...
    Mir haut da nie eine der Sessions ab.


    Grüße


    -setter-


    Ergänzend möchte ich nach @Prelli´s Meldung noch anmerken, das ich bei mir an beiden Stellen mit Firefox surfe. Über andere Browser kann ich deshalb auch nichts sagen :)

    Ist an der angegeben Stelle Dein Source Ordner? oder warum sagt er das er das nicht finden kann?



    Failed to find 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source\KONNY\ZZA Trier\FlapBigClockBack.xml'. Check the file name is valid and the file exists

    Grüße


    -setter-