Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...Control List Dialog Fenster bei stehendem Zug...dass im TS der Zug wohl nie wirklich steht...

Richtig...tut er nie! Die Engine kennt keinen 100% Stillstand.

Es bewegt sich (zumindest beim Spielerzug) immer etwas auch wenn das nur 0.000blafaselirgendwas ist.

wurde aber auch schon mehrfach thematisiert ;)

Grüße

-setter-

Hi @Ulli,

Die TS Engine funktioniert (afaik) ausschließlich unter DirectX.
    Native DirectX Spiele bekommt man unter Linux eigentlich nie sauber zum laufen (hier ist auch WINE keine sinnvolle Lösung).

Hätte der TS auch eine Open GL Schnittstelle, sähe das ganze vermutlich anders aus (Ok Sound müsste dann auch anders rüber ;) ).

Ergo kannste den TS unter Linux knicken.

Grüße

-setter-

also add ons für 2015 für 2017 nutzbar ?

Das funzt..die Jahreszahl spielt beim TS keine Rolle...das Spiel (also die Engine) ist immer noch die selbe.
    Es sind nur jährlich immer neue "Spielereien" dazugekommen. Ich wüsste aber keine Problme mit "Abwärtskompatibilität" bis mindestens TS 2012 (RW3).

Grüße

-setter-

Hi @Patti98,

such mal hier und bei google nach "Arcaze" --> USB Controller, der Achsen- (= Potis) und Schalter-Eingaben auswerten kann...

Da haben schon einige Kollegen Ihre Fahrschalter, Führerstände etc. mit gebastelt.

Mit nem Arduino geht das bestimmt auch irgendwie...aber in der Vergangenheit bin ich beim lesen in diesem Zusammenhang halt eher über das Arcaze Teil "gestolpert"

Grüße

-setter-

Es ist völlig egal welches "Schlangenöl" man auf seinem Rechner verwendet...Die sind alle gleich schlecht.
    Nur mal aus persönlicher Neugier...seit wann ist Norton Systemschonend?
    Vor einigen Jahren waren das die schlimmsten Systembremsen aller Zeiten. Kann natürlich gut sein das sich das geändert hat.

Ich benutze auch seit langem eine Host Liste, Firewall + free Avira (Ja die Popups nerven ein wenig) und habe mir noch nie was eingefangen!
    Geld für Virenschutz ausgeben...die Schlangenölindustrie reibt sich die Hände ;)

All das Zeug hilft doch nicht wenn man auf jeden Scheiß Klickt, jeden noch so verdächtigen Mail Anhang öffnet, dämliche Passwörter verwendet...und und und

Grüße

-setter-

Hi @SlimePIE,

Ich besitze bereits die original vR Loks (und ich vermute @Safter auch)...Deshalb werd ich mir die DTG Variante auf keinen Fall zulegen.

Du kannst mir den Mapper aber gerne per PN zukommen lassen und ich passe den dann an (Das geht normalerweisae auch "trocken").
    Nach einem Test werde ich den dann allen zur Verfügung stellen.

Update: Der aktualisierte Mapper ist online...Klick!

Grüße

-setter

...aktivieren ohne das der User es während des Spielens wieder deaktivieren kann.

Das aktivieren von SiFa PZB usw. ist per Script generell möglich (aber umständlich). Hier hatte ich dazu neulich was geschrieben (Das ist allerdings nur ein Proof-of-concept).
    Der User kann aber trotzdem jederzeit Sifa, PZB usw. abschalten. Das kann man auch meines Wissens nach nicht per Script unterbinden.

Zum Thema Rotes Signal = Szenario Ende...Das müsste wenn überhaupt möglich mit einem "Condition Check" gehen nur ob und wie man das Überfahren eines roten Signals als Wert abfragen kann weiß ich auch nicht.

Grüße

-setter-

Hallo @fan

mir ist keine Funktion, bzw. Syscall bekannt, mit dem man die Kamera des nicht aktivem Cabs aufrufen könnte.
    Es wird zwar, laut einem Artikel in der Wiki, beim Szenario Start Abgefragt in welchem Cab man sitzt, ich wüsste aber nichts weiterführendes, wenn ich nun weiß ob Cab 1 oder 2 ^^

Wenn man in einer anderen Kamera Position ist, in das Aktive Cab zu wechseln ist easy...

...aber von wo auch immer in das nicht aktive Cab...glaub ich eher nicht (gerne lasse ich mich natürlich diesbezüglich eines besseren belehren :) )

Ist ja auch nicht so schlimm das eben mit der Tastatur zu machen ;)

Grüße

-setter-

Geht die Strecke denn mit anderen Szenarien?

Mal mit RW-Tools geguggt was fehlt?
    Wenn nicht vllt. mal Steamüberprüfung bzw. nur Hagen Siegen neu installieren (ab- und anhaken).

Viel mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

Grüße

-setter-

Der Workshop funzt natürlich nicht mit "non Steam Strecken". Hier hast Du fürchte ich einfach Pech gehabt. Soweit mir bekannt geht das nur mit 100% Steam Content (Auch was Szenarien Erstellung angeht). Inhaltlich sind beide Strecken tatächlich identisch, aber in dem Fall ist da nichts zu machen. Wenn man Workshop Szenarien fahren möchte, ist in diesem speziellen Fall der kauf beim eigentlichen Hersteller von Nachteil. Die Gründe warum der direktkauf beim Hersteller trotzdem sinnvoll ist wurde ja bereits genannt :)

Grüße

-setter-

@Schienenbus, @Minuetto 8

Sorry...Eure Bilder habe ich zu meiner Schande gar nicht so genau angesehen *shau*

-habt Ihr vielleicht mehrere (aktive) Netzwerkschnittstellen? (Bei mir war im TSConductor zuerst mein zu diesem Zeitpunkt aktiver VPN-Adapter ausgewählt und ich musste meine normale (W-)LAN Schnittstelle erst aus der Liste auswählen)
    -Firewall mal ganz ausgeschaltet (nicht das die doch rumzickt - oft genug erlebt)?
    -Beide Programe auch als Admin ausgeführt?
    -Beides mal neu heruntergeladen und installiert?

Wenn das alles nicht hilft gehen mir aber auch die Ideen aus *ka*

Grüße

-setter-

Ich war schon die ganzen Tage neugierig...aber jetzt musste ich es doch mal ausprobieren...

Wo liegen denn Eure Probleme?

Beide Tools (TSConductor und TS-MFD) haben sogar GUIs, bei denen man den Status sieht.

Vorgehensweise:

-TSConductor starten (nicht nur das Programm selbst sondern auch auf den Start Button drücken ;) )
    -Wenn der läuft, ist der Status auf aktiv und die eigene IP-Adresse, sowie der vom TSConductor benötigte Port (in meinem Beispiel sind das die IP 192.168.1.24* und der Port 47811 werden angezeigt. Sofern Ihr eine Firewall aktiv habt, muss für den TSConductor eine Ausnahme generiert worden sein (Windoofs Firewall hat bei installation gefragt und eine Ausnahme wurde erstellt).
    -TS-MFD Starten und bei IP und Port Einstellungen die selben Einträge wie im Conductor vornehmen

(*bei Euch vermutlich eine andere IP Adresse, eben die Eure Netzwerkkarte gerade hat)

--> Voila alles läuft (zumindest bei mir)

Danke @Sillo für dieses chique Tool *dhoch*

Grüße

-setter-