ein verpixelter "Griff zum Wegwerfen"? ![]()
Beiträge von -setter-
-
-
-
Ich glaube wir fallen etwas ins

Wenn Dich das wirklich interessiert...gerne per PM

-
Ich würde das beim herumfahren vermutlich auch nicht wahrnehmen, dafür achte ich entweder zu sehr auf Signalisierung, etc. oder ich nehme die eher entfernte Landschaft vor mir wahr. Bin auch Cab-Fahrer (Ist ja ein Train Simulator und nicht ein "Camera-Beside-Train Simulator".
)Es ging mir eher um das "unglücklich" ausgewählte Bild

-
Ich denke man muss sich hier nicht so an Details aufhalten...
Du hast prinzipiell natürlich recht und es liegt mir auch fern hier jemanden zu "haten", aber wenn ich ein Bild zu einer Strecke hochlade, die ich bald verkaufen möchte, dann sollten darauf nicht solche eindeutigen Unstimmigkeiten zu sehen sein.
Das "Luftgeländer" und die Unstimmigkeit der Proportion Bahnsteig (Das Teil mit dem Luftgeländer) und der daneben liegenden Straße sind doch signifikant. Im Gegensatz zu den Bitburg-Diskussionen letztens sticht das hier schon ins Auge. Das sollte sich doch auch relativ leicht beheben lassen

Grüße
-setter-
-
Du kannst soviel RAM reinpacken wie du willst...Bei 3,x GB macht der TS zu, und wenn Du nur 4 drin hast, dann wesentlich früher, weil dein Windows ja auch was vom RAM benötigt.
Hier am Besten einfach (2x)8GB (gebrauchten) DDR3 RAM und vllt. eine SSD für Win und den TS...ansonsten würde ich auch eher neu kaufen.
In die alte kiste würde ich auch nicht mehr so viel investieren.Grüße
-setter-
-
ich dachte schon ich hätte schlecht geträumt...
Wieso hast Du 2 Threads mit dem selben Thema (Edit: Link entfernt, da sinnfrei nach Zusammenlegen der Threads)?
Und weshalb bekommst Du hier alles nochmal erklärt, was bereits erklärt wurde (hier vll. etwas ausführlicher)
Warum?
Ich weiß...wer nicht fragt bleibt dumm...aber wer immer die selben Fragen stellt, und das geantwortete nicht verinnerlicht, der ist vielleicht schon...ach was solls..bin raus hier *plonk*)
Grüße
-setter-
-
wie der Kollege @steveb6664 bereits korrekt mitgeteilt hat, ist die 143 aus dem Steam Shop identisch zu der EL.
Ich habe auch nur die Steam Variante und die Funktionen sind identisch der EL auf der vR Site (selbes Handbuch). Der Hobel dürfte nur in einem anderen Ordner liegen als der original vR 143.
Maik hatte das hier auch mal durch die Blume bestätigt (zu faul das jetzt herauszusuchen...)grüße
-setter-
-
Hallo Zusammen,
ich habe (auf speziellen Wunsch) diverse ChrisTrains Addons mit alternativen Mappern versehen.
Ausser dem NS IRM besitze ich die Fahrzeuge allerdings nicht. Folglich sind die anderen "trocken" erstellt worden und ungetestet. Etwaige Fehler bitte per PM an mich senden.
Nächstes Wochenende folgen noch weitere (6 reichen erstmal für heute
).
Die beschriebenen Änderungen der einzelnen Fahrzeuge sind unverändert gecopypasted. Wenn das Fahrzeug also eine beschriebene Funktion im Original nicht besitzt, ist sie auch in der Änderung nicht vorhanden.
Das bleibt auch so und es braucht mich darauf auch niemand hinzuweisen
Für folgende Fahrzeuge sind die Mapper bereits online:alle vorhandenen Mapper sind jetzt online:
Update: Es hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen. Alle bekannten sind im jeweiligen Zug (unten) beschrieben und bereits behoben.
Wenn Ihr die beschriebenen Fehler bei Euch entdecken könnt, dann bitte den entsprechenden Mapper erneut herunterladen und drüberbügeln!-NS IRM
-NS ICMm
-NS DM90
-NS DH12
-NS DDZ
-NS DD-ARErgänzung:
-NS Mat64 (Fehlerhafte Belegung der Dodemann/SiFa Taste behoben - Leertaste funktioniert mit neuer Version wie gewohnt)
-NS mP3000
-NS 2200
-NS 6400 (Taste "L" für Kabinenlicht/Cablight funktioniert jetzt)
-NS SGM (Taste "Umschalt"+"7" zum aktivieren/deaktivieren der Dodemann/SiFa funktioniert jetzt)
-NS SLTGrüße
-setter-
-
Die vR Szenarien (für die ursprüngliche Seebergbahn) landen dann in einem leeren Streckenordner (mit der GUID der ursprünglichen Seebergbahn) als Szenarien. Die kannste dann aber einfach in den Streckenordner mit der GUID der Workshop Seebergbahn rüberkopieren.
Bei mir hat das gefunzt.
Frage: Wie weiß ich welche Strecke hinter welcher GUID steckt? Antwort: namemyroute.exe (railworks Ordner), oer RW-Tools!
Frage: Ich verstehe das trotzdem nicht?! Antwort: Wiki lesen, Stichwort "RWTools", dort wird es einen Streckenordner (GUID) geben in dem nur ein paar Szenarien rumschwirren, diese dann in den Streckenordner der dir als Seebergbahn (WS) [oder so ähnlich heißt die aus dem Workshop dann] angezeigt wird kopieren. Dann sollte das funzen.Besser kann ich es auf die schnelle nicht erklären.
Grüße
-setter-
-
War das nicht so, das in solchen Fällen, wo nur die Tafel und der Magnet liegt (für Gegengleisfahrt), das dann das Signalbild des Signals im Regelgleis gilt?
Auf der Mosel wenn ich von Bullay im Gegengleis nach Traben-Trabach rumgurke ist das mein ich genau so?!
Grüße
-setter-
-
ich meine auch wie @Engelbert zu errinnern, daß das mit der E10 EL zum ersten mal gekommen ist.
Ob das dann auch in allen neueren ELs umgesetzt wurde ist mir unbekannt.Grüße
-setter-
-
Huhu,
Einfach die AP-datei wie du vermutet hast mit 7zip entpacken und die AP da lassen.
Wenn Etwas ausgepackt ist greift der TS auf das ausgepackte zu und nicht auf die AP.
Dann klappt das auch mit RW-Tools
Grüße
-setter-
-
Kann sein das hier auch nur das Menü mal wieder Gülle anzeigt...
Wichtig ist:
-2 Verschiedene Strecken = 2 Verschidene Ordner im Dateisystem
-Die Szenarien befinden sich in einem Unterordner der jeweiligen StreckeEin Szenario funktioniert nur für die Strecke für die es erstellt wurde.
So funktioniert der TS.
Grüße
-setter-
-
also ich besitze beide Strecken nicht...
aber ich behaupte mal das Streckenbildchen......das dort eingeblendet ist gehört zur RSSLO Strecke, andere Hinweise auf der Szenario-Auswahl-Seite (-Was ein WortStimmt nicht, das Bild stammt tatsächlich von der DTG Strecke nur zeigt das TS Menü wegen der Namensgleichheit die Szenarien beider Strecken so an als gehören sie zusammen (Danke @Prelli und @nobsi für die Korrektur). Wenn das so ist, hast Du Dein Szenario dafür und nicht für die DTG Strecke erstellt.
-) deuten auch auf die RSSLO StreckeGrüße
-setter-
-
Das kannst Du gerne machen

-
dass alles Szenarien (DTG und RSSLO) in einem Ordner gespeichert werden
Das kann nicht sein!
Die Szenarien liegen immer im Streckenordner...
und wenn der nunmal ne andere ID hat, dann liegen die Szenarien auch nicht im selben Ordner!
Grüße
-setter.
-
Ich ergänze dann mal

1. Trail mit 8 beiniger Begleitung
2. Willi g bochum
3. Ingvar
4. -setter- -
-
Üblicherweise "überschreibt" man vorhandene Einträge. Sprich man ändert die Texturen.
Wiki -> Repaints (in dem Bereich dürften alle tools sowie die Anleitungen zum Ändern von Texturen zu finden sein)
Manchmal auch Einträge in Textdateien (je nach Hersteller halt)
Muss man sich halt bei jedem Zug durch das Dateisystem frickeln und Ausprobieren.Ist halt auch nicht ganz trivial.
Grüße
-setter-