Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na ja...das Riesengemecker lese ich hier jetzt noch nicht heraus...da kenne ich bessere Beispielthreads :ugly:

Aber einige Leute haben einfach zu wenig Fantasie was man so da herumfahren lassen kann. Es muss ja nicht immer der olle Einheitsbrei sein. Der TS bietet genug (DE) Roll-Material in allen Preisklassen (von Umme bis höherpreisig) und verschiedenen Epochen.

BTT: Alles was ich auf den Bildern sehen kann unterstreicht meine Vorfreude! Gut Ding will eben weile haben :)

Grüße

-setter-

Keine Ahnung wie ich jetzt darauf gekommen bin :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer draufklickt ist selbst schuld *nänänä*

@Ingvar: Besser hätte ich es nicht formulieren können!

Aber wenn man sich so umsieht scheint die Dummheit auf dem Vormarsch zu sein. *heul*

Bevor mich hier jemand missversteht: Ich beziehe mich nicht nur auf rechten Populismus/Extremismus/Fanatismus, sondern auch auf linken, und religiösen (egal auf welcher Schiene).
    Menschen die nicht damit klar kommen, das es mehr als nur die eigene Sichtweise gibt und das Eigene mit Gewalt durchzusetzen versuchen sind aus meiner Sicht einfach nur armselig!

Kontroverse Meinungen sollte man auch durchaus diskutieren...nur halt nicht bis aufs Messer ;)

Das Wort zum Sonntag :P

grüße

-setter-

@berlinfan..das ist doch vollkommen wurschd was da angezeigt wird oder nicht...nochmal zum Verständnis: 481/482 Bilden eine Einheit!

Je zwei Triebwagen – einer mit Führerstand (481), der andere ohne (482) – sind durch einen Übergang miteinander verbunden. Somit ist die kleinste einsetzbare Einheit der Halbzug mit vier Wagen.

Die Züge sind fertig zum Aufgleisen vorhanden...du brauchst keinen 482er den du aufgleisen kannst (was sollte das auch ohne Führerstand?)

Es gibt kein Problem und keinen Fehler...alles richtig!

Ich muß ohnehin immer schmunzeln, wenn sich die Leute wundern, das die Repaints immer für die Standard Loks (das ist Dummerweise der V-Rote Einheitsbrei) erscheinen und nicht für die (z.T. exotischen) anderen Kauf Versionen einer Lok.

Grüße

-setter-

Auf der Aerosoft Site gibt es doch einen Box-Shop und einen Download-Shop (mit unterschiedlichen Anmeldungen) Müsstest Du als Käufer der Box Version nicht auch über den Box-Shop die Updates erhalten? Oder bin ich hier schief gewickelt (habe keine Boxen, nur DLs von AS)?

Grüße

-setter-

Hi,

hier mußt Du tasächlich den Fahrweg manipulieren und zwischen BBI und Teltow 1-2 "gehe über" Anweisungen (Symbol mit der Hand) mit 1km/h einbauen...Eine irgenwo auf dem Ring, damit er richtig abbiegt und evtl noch eine um auf das richtige Gleis zu kommen. Musste mal ein bischen ausprobieren.

Grüße

-setter-

Da stellt sich alles automatisch, wie der Kollege bereits vermutete.

Geht die "Blaue-Linie" durch bis zu Deinem Bestimmungsort, oder endet die Abrupt, bzw. sagt der Dispatcher, das er keinen Fahrweg stellen kann?

Wenn die Blaue Linie dort hinführt wo du hin möchtest ist alles tutti und du musst da nichts machen, andernfalls den Fahrweg mit "gehe über" Anweisung (1km/h - Geschwindigkeit nicht vergessen ;) ) manipulieren.

Grüße

-setter-