Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sieht doch alles normal aus...


    Die 1. Platte hat die Systempartition (ohne Laufwerksbuchstaben, + die Windoofs Partition (C:) + 2 x Wiederherstellungsgedöns
    Die 2. Platte sieht nach Game und Datentonne aus
    Stammt die 3. Platte (die mit Systempartition mit Lauwerksbuchstabe und freiem Platz dahinter) aus einem anderen Rechner und es wurde nur die Win Parition gelöscht?


    Grüße


    -setter-

    Jetzt richtig: :D


    ..\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR232\DieselLoks\BR232




    Die 3 markierten XML-Dateien bearbeiten und anschließend "serzen" (über die serz.exe ziehen), damit die für den TS richtigen BIN-Dateien entstehen.


    Grüße


    -setter-

    Hi,


    Speziell mal auf die U-Bahn FFM bezogen...


    -TS Version = Egal. Wie im letzten Post bereits gesagt, hast du automatisch immer die technisch aktuellste TS Version (TS 2017)! Inhaltlich hast du halt was beim 2016er dabei war.
    -Im Handbuch der U-Bahn FFM (Ich bin mir sicher das kann man vor dem Kauf herunterladen) steht als einzig wichtige Vorraussetzung die Strecke München-Augsburg. (Beim TS-2016 nicht dabei)
    -Weiterhin stehen da die 420er sowie die 423er von Steam (Ebenfalls nicht dabei). Diese werden nur für die mitgelieferten Szenarien benötigt (KI Züge). <diese brauchst Du halt wenn du die Aufgaben, die beigelegt sind alle spielen willst. Betrifft nur die Aufgaben für die Stammstrecke, wo man die S-Bahn Kisten auch sehen kann ;) )


    Für alle weiteren rudimentären Fragen bitte zuerst mal die Wiki-, Anleitungen zu Addons (-geht immer vor dem Kauf-) lesen bzw. erstmal google fragen, bevor hier wirklich Dinge Nachfragt werden die zigfach beanwortet sind, bzw. einfach selbst zu beantworten sind. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint sondern nur als Denkanstoß :) .
    Ich habe selbst erst spät mit dem TS angefangen...aber alle meine Fragen die ich anfangs hatte waren hier und anderswo schon lange Zeit beantwortet.


    Grüße


    -setter-

    Hi Chris,


    solange Du deinen TS online mit Steam öffnest, hast Du immer den aktuellen Programmstand des TS (aktuell TS 2017).
    Welche Version Du ursprünglich gekauft hast spielt keine Rolle. Das sagt nur aus, welche Strecken mit der Kaufversion mitgeliefert werden.
    Du solltest, um den meisten Fallen aus dem Weg zu gehen, das ELAP (European Loco and Asset Pack) Installiert haben. Das hast Du automatisch, wenn Du den TS vor Version 2012 2013 gekauft hast, oder bei den Steam Strecken Ruhr-Sieg Linie sowie Köln-Düsseldorf ist das ELAP dabei...ansonsten auch als einzel DLC zu haben. (In jedem Fall mal deine DLC Liste in Steam Überprüfen ob der ELAP DLC einen Haken hat bevor du das kaufst!)
    Für alle Payware DLC sollte das ELAP üblicherweise reichen.
    Du kannst alle mir bekannten DLC (auch von 3. Herstellern- Hier besonders auf eventuelle Vorgaben was zum Betrieb des DLC benötigt beachten-) mit der aktuellen TS Version benutzen.
    Bei den Freewaresachen z.B. hier aus dem Downloadbereich musst Du Dir halt die Readme Dateien ansehen, ob und was als Vorraussetzung evtl. gebraucht wird.


    Ich hoffe das beantwortet erstmal die meisten Deiner Fragen.
    Ebenfalls würde ich empfehlen dich hier mal durch die Wiki (oben in der Menüleiste) zu wühlen. Da werden die meisten Anfängerfragen auch erschöpfend beantwortet.


    Grüße


    -setter-

    Es muss auch nicht Immer das RAM Problem sein
    Bei Szenarien mit "rollendem Start" darf man nicht mit RW-Tools Rollmaterial tauschen...sonst Dumpt der nämlich in dem Moment wenn er versucht das nicht vorhandene Rollmaterial aus dem Save zu laden...wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob hier ein Rolling Start vorliegt *ka*
    Ist mir letztens mit einem Szenarion von @Amisia passiert (bei 2,2 GB Railworks.exe)...hatte etwas gedauert bis ich meinen selbst produzierten Fehler gefunden hatte.
    Savestate gelöscht...Lok dann halt selbst aufgerüstet...alles wieder gut.


    Grüße


    -setter-

    Ich vermute mal das echte Entgleisen ist hier auch gar nicht gewünscht, sondern nur ein abruptes Szenario Ende beim Überfahren der "falschen" Stelle?!


    LUA-Ansatz:


    Mach zwei Marker (nicht zu) kurz hintereinander löse per lua beim überfahren des ersten Markers 2 Condition checks aus...


    Einen der nach x Sekunden das Szenario positiv beendet...
    und einen 2. der das überfahren des 2. Markers mit einem nicht erfülltten Szenario bestraft.


    so mal kurz zur möglichen Therorie :ugly:



    Grüße


    -setter-

    Die Versystem Aufgaben mit den ganzen Bahnhofsdurchsagen und Umgebungsgeräuschen (in Bahnhöfen) sind sehr aufwändig "produziert" und sind so ohne weiteres im TS auch nicht umsetzbar.
    Die Durchsagen von Ingo Ruff (der Originalsprecher der DB) bekommt man auch nicht umsonst.
    Deswegen verlangt Versystem (mMn völlig zurecht) verhältnismäßig viel Geld für die Aufgaben.
    Ob man die als Kunde dann kauft ist jedem selbst überlassen.


    Es gibt hier im DL Bereich viele gute Szenarien mit Bordansagen und außerdem finden sich irgendwo auch die Ansagenpakete (für einige TS Strecken) von @Mozart die auch recht gut eingesprochen sind.
    Einfach hier mal durchstöbern.


    Grüße


    -setter-

    Zum Thema Geschichtliche Abläufe...Wenn es um die Zeit vor 1990 geht gebe ich Dir weitestgehend recht was die Sinnhaftigkeit der NATO angeht.
    Aber seit 1990 ist die NATO sowas von obsolet...Die Mitgliedschaft in der NATO stelle ich heute deutlich eher in Frage als die Mitgliedschaft in der EU.
    Militärbündnisse dienen niemals dem Frieden eher der Abschreckung ;)




    sondern die bündnispolitische Kompetenz

    Also die EU ist scheiße und von den Amis soll man sich aber alles diktieren lassen...muss ich jetzt nicht verstehen *ohman*

    Stichwort, betrifft mich persönlich: Verbot Halbautomatischer Schusswaffen


    Ohh...darf der kleine nicht mehr rumschießen?


    Sry für den Spruch...aber Schußwaffen brauchen nur Jäger, Polizei, oder Militär...wenn etwas davon auf dich zutrifft...dann darfst Du sie auch in diesem Rahmen führen ;)


    Grüße


    -setter-

    Ich war leider auch mal in der unglücklichen Lage Harz-4 Empfänger zu sein...


    Mir wäre damals nur nie in den Sinn gekommen da irgendeinen negativen Zusammenhang zwischen meiner "sozialen Lage" und der EU herzustellen. Das Gegenteil ist doch der Fall...wenn ich hier gar nichts Finde und total angepisst bin, kann ich in jedem anderen EU Staat doch auch Arbeiten...Oder ist genau diese eigentlich tolle Regelung dem "gemeinen Harzer" ein Dorn im Auge weil ja dann die fiesen Ausländer ihm die Jobs wegschnappen (die er ohne hin eh nicht annehmen würde oder könnte)?


    Grüße


    -setter-

    Nur weil die Medien gerne immer wieder die (wenigen) MIssstände, die es ja durchaus gibt, aufbauschen bis der Notartzt kommt, ist es noch lange nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird.
    wir haben ALLE deutlich mehr Vor- als Nachteile mit und durch die EU.


    Weiter ausholen möchte ich jetzt nicht...das dürfte die Max. Zeichen des Beitrags wohl sprengen ;)


    Grüße


    -setter-