Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Berliner079 mir fallen spontan mindestens 3 Leute ein, bei denen das so sein dürfte.

Sonst stände z.B. das 64-Bit Thema nicht schon seit Duisburg bei einigen auf dem Schirm (Zumindest wurde diese Spekulation nicht dementiert ;) ). Die Leute haben natürlich eine offizielle "Maulsperre" und deswegen hat man dieses "Gerücht" auch nicht vorher ins Forum getragen. Wenn wir nach dem letzten Stammtisch hier rumposaunt hätten "Es kommt bald ein 64-Bit TS!!!111elf", dann wäre vermutlich jeder einzelne der das täte beschuldigt worden mindestens 64 Bit an diesem Abend getrunken zu haben (Obwohl es dort leider kein Bit gibt :ugly: ).

Grüße

-setter-

Ich vermute mal, da kommt nicht mehr viel nach dem Tod von Wolfgang Wagner. Soweit mir bekannt war er der Hauptverantwortliche im Streckenbau.

Aber das sind natürlich Vermutungen und kein Wissen.

Das dürfte nicht gehen, da der angezeigte Username dem entspricht, was da gerade in der Datenbank eingetragen ist. Wenn ihr "alte" Beiträge aufruft, wird dann aus der Datenbank die Site (dynamisch) Aufgebaut. Da kommt dann halt automatisch alter Text und der neue Username zusammen.

Edit: Die Erklärung, ändert natürlich nichts an der Unübersichtlichkeit. Ich fürchte aber das wir mit dieser "Unzulänglichkeit" der Forensoftware leben müssen.

Grüße

-setter-

Hi,

Das Problem damit ist das die PZB fast bei jeder Lok anders "angesprochen" wird. Das geht auch nicht bei allen vR Loks durch einfaches manipulieren eines ControlStates.
    Hier hatten wir schon mal ein ähnliches Thema.
    Wenn Du bei Deiner Spielerlok den ControlState für die PZB herausfinden bzw. erfolgreich per Script manipulieren kannst, hast Du glück, ansonsten gerade bei neueren vR Loks eher keine Chance das per Script zu steuern.

Grüße

-setter-

Ich habe keine "Version" Vorgegeben, lediglich darauf hingewiesen, das Deine "Regel" nirgens festgelegt ist (und mMn eher eine Vereinfachung darstellt).

Ich empfinde das Einführen von eigenen Regeln und deine Zählweise wieviele Leute Deiner Meinung sind auch als sehr "kreativ".

Und jetzt sollten wir mal auf die Antwort von @Trainrobber warten.

Füllungshöhenbestimmung

Merkt man, ist nämlich falsch .
    Es steht nirgendwo...

Wie kommst Du bitte zu der Annahme?
    Du hast es als zweiter überhaupt so gemacht und entscheidest jetzt, das das für alle so ist, obwohl du festgestellt hast das die Regel nirgendwo steht? Das glaub ich kaum! Es geht hier darum 3 beliebige mögliche Substantive sinnvoll miteinander zu verketten...und das erste sollte dem letzten des Vorgängers entstammen. Solange im ersten Beitrag keine andere Regel steht.
    Es ist eher falsch (da faul), aus dem vorherigen Wort 2 Teile zu übernehmen.

Funktionsauswahlverfahren

Zumindest die Beschriebenen Fehler dürften dann nichtmehr auftauchen. Eine Funktions-Garantie gibts von mir natürlich nicht :)
    Nur @matthias.gose kann hier genau sagen was an weiteren Voraussetzungen Erfüllt sein muss, wenn diese Infos über die Readme hinausgehen :)

Generell ist der Besitz der Ruhr-Sieg Linie und damit auch des ELAPs für viele schöne Strecken und Aufgaben, die es z.B. in unserem Download Bereich gibt, eine der häufigsten Grundlagen und deshalb nur scheinbar "uninteressant".

Viel erfolg und Spaß mit dem TS :)

Grüße

-setter-

Das ist ganz klar ELAP...ist das GermanRailroads Rollmaterial, das entweder bei HaSi (Ruhr Sieg) oder halt im ELAP vorhanden ist.

Entweder Du findest einen TS 2012 als Kaufversion (nur in Steam Freischalten und er lädt dann den Content nach).

Alternativ ist das ELAP einzeln als DLC, bei der Ruhr-Sieg-Linie oder bei Köln Düsseldorf dabei (Ergänzung: Die Aussage bezieht sich ausdrücklich auf über Steam erhältliche Addons (Danke @Berliner079)

Grüße

-setter-

Es freut mich, das es hingehauen hat :)

Zu Deinem letzten Punkt muss ich aber folgendes anmerken:

RWTools vereinfacht bestimmt viele Dinge. Wenn aber die serz.exe an sich Mist wäre, dann könnte auch RWTools gar nichts. Das benutzt nämlich genau diese (und legt zusätlich ein Backup an).
    Wenn man die serz.exe manuell verwendet verzeiht sie halt keine Fehler.

Grüße

-setter-

@SenteX im Normalfall würde ich Dir da absolut recht geben. Aber in diesem Thread (-übrigens der einzige in dem die 3 Wörter Regel nicht greift :ugly: -) ist Rechtschreibung eine Tugend und falsch geschriebene Wörter absolut fehl am Platz!

Deswegen geht es jetzt so weiter:

Pfeilerbewehrung

Ich warte erst mal ab wie sich das wirklich auswirkt. Das Gerücht des 64-Bit TS lag ja in Duisburg bereits im Raum...sehen wir mal ob die RAM-Dumps künftig der Geschichte angehören.
    Eine bessere Performance ist nicht zu erwarten, da einerseits weiterhin DX9 benötigt wird und eine bessere Multicore Unterstützung wird damit auch nicht einhergehen.

Ich bin gespannt :)

Grüße

-setter-

Ich denke @Safter hat nichts dagegen wenn Du eins einspielst...ich denke vom letzten "Gewinner" kommt nichts mehr.

Sonst geht das hier ja nie weiter :)