Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Ludmilla-Fan: Huhu, schalt doch mal bitte einen Gang zurück.

Niemand (auch nicht AC und Lemaster) hat behauptet, das es Sinn macht mehr Verkehr auf die Straße zu packen! Das hast Du da nur fälschlicherweise in deren Aussagen hineininterpretiert. Es ist halt ein Fakt, das die (Haupt-)Bahnstrecken aktuell eben auch völlig überlastet sind und der Ausbau weder im Straßenverkehr, noch auf der Schiene so schnell vonstatten geht wie er müßte.
    Das immer mehr Verkehr auf der Straße landet ist eben dem wachsenden Konsum geschuldet (und natürlich den Firmen, die ihre Lagerhaltung auf Straße und Schiene verlegen).

Das ganze ist natürlich wesentlich komplexer als ich es jetzt ausführen möchte und bestimmt auch kann :)

Grüße

-setter-

Ich fahre so gut wie nie QD, daher ist mein Wissen in diese Richtung etwas begrenzt.
    Ich bin auf der Arbeit und habe hier keinen TS installiert und kann deshalb nicht selbst nachsehen. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, das im QD Menü die Möglichkeit existert, eigene Zugeverbände zusammenzustellen und man diese dann auch direkt im Menü auswählen kann.

Korrigiert mich bitte wenn ich hier Mist erzähle :)

Grüße

-setter-

Du wirst ja wohl nicht die Dateiendung (*.rwp) verändert haben? Vermutlich haste im Explorer versehentlich die Endung *.rwp mit dem Internet Verblöder verknüpft. Das macht nichts. Ich habe meine rwp-dateien mit 7zip verknüft, weil man die damit auch öffnen kann und ich den Inhalt dann einfach in das Railworks Hauptverzeichnis kopiere. mit der Utilities kann man die dann trotzdem noch öffnen.
    Gehe einfach in Dein Railworks Verzeichnis (vermutlich ..\steam\steamapps\common\railworks) dort öffnest du die utilities.exe als Administrator (! -rechtsklick->als Administrator ausführen). Dann mit dem Packet Manager --> Install --> gewünschte RWP-Datei im Dateisystem auswählen und installieren.

Grüße

-setter-

Bei Finger & Kadel fallen mir immer zuerst Rote Halsbänder ein :ugly: ...aber das von Dir genannte war auch lustig krank ^^

anderes Thema: Der kleine -setter- möchte nicht im Bälleparadies Publikum abgeholt werden :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja Ich hab auch "nur" nen Laptop und hab einfach die Platten umgebaut, bzw. mit nem SATA zu USB Adapter überspielt, Da kein Platz für die alte Platte vorhanden ist. Das Platzproblem hast Du bei einem PC definitv nicht. Wenn dein alter Lappi verschraubt und nicht verklebt ist, würde ich zumindest mal nachsehen ob man an die Platte zerstörungsfrei erreichen und ausbauen kann. Die Anschlüsse im PC sind identisch sollte alles SATA sein.

Grüße

-setter-

Moin,

zu 1. : entweder hängst Du beide PCs in das selbe Netzwerk und kopierst das über Windows Netzwerk-Freigabe. Schneller wäre vermutlich die Platte aus dem alten PC herauszunehmen und zum Kopieren der Daten (temporär) in den neuen einzubauen.

zu 2. : Assets, Content, Manuals, wenn vorhanden auch den Source Ordner, Falls Du eingenen Content erstellt hast bzw. den DEM Ordner wenn Du eigene Maps mit DEM-Gelände erstellt hast. Paywaresachen solltest Du aber alle zuerst normal installieren und dann erst den alten Asset und Content Kram drüberkopieren, damit du ingame keine Fehler wegen unsauberem DRM (Kopierschutz) bekommst.

Grüße

-setter-

Ach ja die 90er...da hießen alle Lieder gleich :ugly:

Auch nicht schlecht war da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-Forumsuche genutzt, passendes Thema gefunden, jedoch etwas älter = Teeren und Federn

Das stimmt einfach so nicht ganz. Wenn jemand ein altes Thema hervorholt (dies am besten auch selbst anmerkt) und dann etwas sinnvolles dazu hinterfragt bzw. ergänzt, dann kann ich mich nicht erinnern, das dafür jemals einer "geteert" bzw. "gefedert" worden ist.
    Wenn aber einfach irgend ein uralter Kram hervorgeholt wird um z.B. ein "Wie Geil" Kommentar drunterzutexten oder eine längst abgeschlossene Problemstellung durch ein, sagen wir mal, nicht weiterführenden Kommentar ergänzt, dann kann man das schonmal "hinterfragen".

Ich kenne übrigens kein Forum bei dem diese Form der "Leichenschändung" toleriert wird.

Grüße

-setter-

Der Kollege @vidzfromhell hatte mal ein ganz manierliches Video zum Einstieg in den Szenariobau erstellt.

Das ist zwar schon etwas älter und die Spielmenüs sehen heute anders aus, aber der Szenarioeditor funzt noch so wie beschrieben und sieht auch noch genau so aus.

Matt Peddlesden hat auch etliche Videos zu dem Thema erstellt (alles englisch!)...Da ist eigentlich alles dabei für Einsteiger und Fortgeschrittene (Auf Youtube mal "matt peddlesden szenario" suchen)

Grüße

-setter-

Also im ernst...wirklich peinliche BIlder hat es hier nie gegeben...außer von meinem "Deckel" vielleicht mal ;)

Außerdem verbietet es sich ohnehin Bilder von peinlichen Situationen zu veröffentlichen.

Ich bin mit DSGVO Themen (rein beruflich bedingt) durchaus vertraut. Meine Formulierung hatte natürlich auch einen Fehler "...1. vom Veranstalter (beauftragter Person) Fotos gemacht werden..." hätte es heißen müssen.

Aber ich seh schon wo das hinführt :(

Von daher sagt halt vorher bescheid, das ihr auf keine Fotos wollt, dann wird halt unkenntlich gemacht wenns nur einzelne sind.

Mein Unverständnis dafür sei gewiss.

Als ob sowas bei früheren Treffen je ein Thema war *ohman*

Grüße

-setter-