@basiszug Kurz und Knapp: Mit dem 10 Jahre alten PC kannste den TS, insbesondere mit neueren Strecken, haken! (Egal ob jetzt 64- oder 32-Bit)
Beiträge von -setter-
-
-
@jpvdveer Die Deinstallationroutine löscht den Programmorder und alles darin...das konnte ja keiner Ahnen

-
Ich fasse mal meine ersten Eindrücke zusammen:
-Das Menü reagiert deutlich zügiger auf sämtliche Eingaben
-Die Ladezeit bis zum Menü scheint etwas verkürzt (das kann aber auch subjektiv sein). Die Szenarieoladezeit hat sich gefühlt nicht verkürzt. Warum auch Die SSD kann ja dadurch nicht plötzlich schneller Daten "Schaufeln" als vorher
-Die Kachelübergänge scheinen flüssiger zu laufen und es wirkt so als wären die Microruckler deutlich reduziert
-Die FPS ist generell etwas höher, hat aber an den gewohnten Stellen durchaus noch Einbrüche (es war auch nicht zu erwarten das plötzlich ein FPS-Quantensprung kommt)
-Meine ständigen Dumps (Häufig auch direkt beim TS-Start) die mir zuletzt wirklich den Spaß vermiest haben sind, obwohl ich die Grafik jetzt deutlich aufgedeht habe, wie weggeblasen (Das habe ich durchaus erwartet bzw. erhofft)
-Das man offensichtlich Daten die außerhalb der AP liegen gelöscht hat würde ich mal als Schutzmaßnahme von DTG deuten. Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen, damit der Support sich nicht auch noch um Probleme durch Useranpassungen kümmern muß. Ich werde jetzt einfach nach und nach die Sachen aus der Sicherung einspielen. Hierbei darf man dann nur nichts vorhandenes überschreiben.Fazit:
Ich bin erst mal positiv überrascht wie gut das (zumindest bei mir) alles läuft. Ein paar "Nachwehen" waren ja zu erwarten aber alles in allem sind die Hausaufgaben wohl gemacht worden.
Auch wenn ich nichts gekauft habe, habe ich mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" gestimmt, weil der 2019er Core mit 64-Bit ja da ist.Grüße
-setter-
-
Für alle Freunde der veränderten Tastaturbelegung (Input Mapper):
Ich musste eben festestellen, das meine Anpassung an der 155 nicht mehr lief...
Ein kurzer Blick in die Ordnerstruktur verriet mir, das mein Unterordner außerhalb der AP-Datei zwar noch vorhanden war aber mitnichten der darin abgelegte Mapper!Ein erneutes Einspielen per Utilities.exe hat das Problem behoben!
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Veränderungen außerhalb der AP-Dateien nicht mehr funktionieren sind die Dateien wohl "wegradiert" worden und müssen neu eingespielt werden (Ob jetzt per Utilities oder von Hand ist natürlich Geschmackssache
)!Grüße
-setter-
-
Das sind vermutlich die nicht ganz ernstzunehmenden Nickligkeiten mit denen man versucht Geschäftspartnern aus vergangenen Tagen ein paar "Krümmel in de Käs" zu streuen...
-
Wie kann man den Lockenwickler Gag nicht raffen...
ich mach jetzt hier Dicht. Frage ist beantwortet und wir driften gerade hart ab. -
@Nickhawk ich seh da kein "t" im Profilbild 
-
Ein BIOS Update ist nur Sinnvoll, wenn das Update ein bekanntes Problem behebt, das man selbst auch hat, bzw. dadurch ein signifikanter Leistungsschub des Systems zu erwarten ist. Ansonsten sollte man insbesondere als Laie die Finger von sowas lassen.
-
Also wenn Ihr nicht bald mal wieder zum Thema zurückkommt mach ich
MorgenNachher hier dicht
-
nix Diesel...Das ist ein Brennstoffzellenfahrzeug (Wasserstoff)

-
...nachdem der Zapfhahn herausflutschte...
-
Wenn du das Szenario direkt aus dem Editor startest, kann es zu diversen Problemen führen.
Szenarien immer zuerst abspeichern und aus dem Spielmenü aufrufen.Grüße
-setter-
-
Hi @bernd_NdeM,
Wenn Du mir das was du zeigen möchtest im Vorfeld zukommen lässt wär das natürlich optimal, dann haben wir vor Ort keinen Stress mit ruminstallieren und mögl. Fehlersuche.
@all: Das gilt natürlich für jeden der etwas Vorführen möchte. Wer mir vor dem Treffen etwas zuschicken möchte...einfach kurz bescheid geben. Die Vertraulichkeit Eurer Daten ist dabei selbstverständlich gegeben!

grüße
-setter-
-
...if it could send the data via the usb cable that would be a lot easier for me...
Hi,
This will not work with the actual Program. The service used to transfer data between different devices is using TCP/IP-stack (any (wireless)Network device) only. It won´t run via USB. But even a slow wifi connection shoud do it. The data transfer rate of the Program should not be too high.

-setter-
-
Wenn jemand etwas zeigen möchte, kündigt das bitte rechtzeitig vorher an, dann bring ich wieder Lappi und Beamer mit.
Das mit der Leinwand lass ich aber diesmal. Der Transport von dem Klapperding ist echt mehr als nervig...Wir können ja die vor Ort benutzen, auch wenn wir dann etwas gedrängt vor der Theke stehen.Grüße
-setter-
-
...als sie aus den Ruinen aufstanden...
-
@Madison: Ich musste jetzt irgendwie daran denken

Aber was anderes...heute ist "Talk like a pirate day" "ARRRRRR!!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch etwas...Der Schnipsel aus Youtube ist zwar als "Der Bastian" Folge 1 mit richtiger Bezeichnung gekennzeichnet. Der gezeigte Ausschnitt Gehört aber zum Film "der Führerschein" von 1978 (das wird auch als Titel im "Der Bastian" Youtube Video eingeblendet) Steht auch in den Kommentaren, das das der Falsche Film ist.
In Sofern
war Dein Rätelwaren Deine Tipps im Bezug zum Bild auch etwas irreführend
-
Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich von dieser Serie vorher noch nie etwas gehört habe...lediglich die Masse an Tipps und ein erfolgreiches Ausschlussverfahren haben hier geholfen 
-
Mit den Ganzen Tipps kann der Schauspieler eigentlich nur Horst Janson sein und die Serie dann "Der Bastian" (Spielte in den beiden neueren Immenhof Filmen mit, ist heute > 80 Jahre, TV-Produktion für Kinder --> Sesamstraße in den 80ern, Karl May --> Check)
Falls Richtig, gebe ich gerne ab