Beiträge von Lempi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

ich habe ein Problem, ein Repaint des GermanRailroads RE-ABn zu erstellen.

Wenn ich die DDS-Datei bearbeiten will, sieht sie so aus:

Es ist egal, ob ich es in Paint.net oder in Gimp lade.
    Das eigentliche Bild ist in irgendeiner Ebene verschwunden und kann sich nur durch das erstellen neuer Ebenen hervorheben lassen.

Und wenn ich das Bild dann bearbeitet und gespeichert habe, sieht der Wagen im Spiel so aus:

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Grüße

Lempi

GR ICE1.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider hat beim Umwandeln von AVI nach mp4 die Qualität gelitten dadurch, ist das Bild nicht so scharf wie es im Spiel ist.

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich habe gerade ein Treiberupdate für meine Soundkarte gemacht und es ist etwas zu hören.

Allerdings ist es leise, weil ich mit Kopfhörern spiele und somit die Lok lauter ist, als der Regen.

Ich denke, dass es auch schon vor dem Update zu hören war aber jetzt habe ich richtig darauf geachtet.

Grüße

Lempi

Hallo,

Im "Regenvideo" von RSC hört man deutlich den Regen auf die Lok prasseln.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur im Spiel höre ich nichts davon.

Ist das nur bei mir so, oder haben die Jungs und Mädels von RSC das Ganze vergessen, mit ins Upgrade zu packen?

Muss man evtl. den dazugehörigen Sound erst aktivieren?

Grüße

Lempi

So weit ich weis, ist die .bak Datei eine Sicherungsdatei einer .bin Datei.

Wird bei mir automatisch angelegt, wenn ich mit RW-Tools an einer .bin herumexpiremtiere.

Normalerweise kann die .bak Datei gelöscht werden. (ich hoffe, ich sage da nichts falsches)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe es auf Maik's Art gemacht und es hat auf Anhieb geklappt .

Allerdings sollte man wissen, dass die Proxys der Railworks BR151 im Ordner CabSimAudio sind und nicht im direkten Audio - Ordner.

Grüße

Lempi

Hallo,

Weis jemand, was man alles ändern muss damit eine Lok einen neuen Sound benutzt.

Ich habe den Sound der BR151 Blaubeige von GR (das Railsimulator Modell) gegen den Sound der BR151 aus Railworks getauscht.

Aus dem Kauderwelsch in der bin-Datei werde ich nicht wirklich schlau. Ich habe dort 3 Zeilen gefunden, in denen es um den Sound geht und habe diese durch die Zeilen der bin-Datei aus der Railworks BR151 getauscht.

Aber im Spiel hat die Lok jetzt gar keinen Sound mehr.

Weis evtl. jemand rat.

Ja ich weis, dass es die Lok für 6 € bei vR gibt aber ich möchte es trotzdem mal mit dem Soundtauschen versuchen.

Grüße

Lempi

Hallo,

also das Ergebnis ist echt super gewoden.

Aber ich habe mal eine Frage / Bitte:

Ist es möglich, dass du auch eine manuelle Lüftersteuerung einbaust? (evtl. mit Ulf zusammen, falls es allein unmöglich ist)

(bevor jetzt wieder irgendjemand sagt, sowas gibt es nicht):

Grüße

Lempi

Die PM ist raus.

Ich habe kein Problem damit, wenn etwas nicht Highpoly ist.

Und damit, könnte ich leben:
    GR-Abn

Amfleet Coach (freeware)

Amfleet Café (freeware)

Jetzt interessiert mich nur noch, wie ich dass Ganze als Passagieransicht definieren kann.

- wenn bei einem Modell ein solches extra-Modell nicht enthalten ist, ist es auch möglich das normale Modell,
    also die komplette Lok oder den Waggon für diese Ansicht zu benutzen.
    Allerdings sind bei den Haupt-Modellen die Interiors lowpoly und mit Texturen in sehr niedriger Auflösung enthalten,
    da diese Modelle ja normalerweise für die Aussenansicht gedacht sind, und man bei der Aussenansicht die Details im Inneren kaum erkennt.

Hallo,

und wie genau funktioniert Das?

Ich würde das Ganze gern an den Wagen von GR und am Freeware Amfleet ausprobieren.

Grüße

Lempi

Hallo,

hast du dein RW auf Expertenmodus gestellt?

Zu finden in den Optionen direkt im Spiel?

Die Loks von German Railroads funktionieren nur so.

AFB:

Mit dem AFB Hebel (alternativ Y oder C) die Geschwindigkeit vorwählen und mit Shift+A den Zug fahren lassen.

Wenn die freundliche Stimme zwei mal AFB sagt, hast du alles richtig gemacht.

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.

Dann werde ich mal noch eine Lok hinten dran hängen und es nochmal testen.

Mal sehen wie die Sache dann in RW3 aussieht.
    Freue mich eh schon wie ein Kind auf das Update.

Grüße

Lempi